So, hä. Wer beitreten will, weil er Freude hat, oder eh jetzt schon >= CHF 10.-/Monat zahlt - was der Mitgliederbeitrag ist, der darf sich bei einem Vorstandsmitglied melden. Der Aktuar, Herr Zeller, wird die Person dann in die Mitgliederliste eintragen. Zahlungen von Nicht-Mitgliedern werden als Spenden angesehen. Die Gründungsurkunde mit den ca. 14 Gründungsmitgliedern wird vom Aktuar noch gescannt und ins Netz gestellt.
Sobald Bert, ich und Piiper, der Kassier, mal gemeinsam an einem Werktag Zeit haben, werden wir das Konto auf der Post noch richtig verankern. Dann werden wir bald eine gut geführte Finanzübersicht haben wie die Swiss Re.
Die Shirts wurden verteilt, Lena hat noch 3 Dunkelblaue an Lager, oder wurden nicht abgeholt, weiss nicht. Von jetzt an werden Bestellungen um einen grossen Faktor schneller ausgeführt werden, da wir den Dreh raushaben.
Wir begrüssen auch unser jüngstes Vereinsmitglied, Don Leandro, dessen Vater ihm die Mitgliedschaft in voraussehender Weise ermöglicht :-)
Dann möchte ich im Namen des Vereins noch allen herzlich danken, die zum Gelingen des gestrigen, bundigen Abends beigetragen haben. Bert, Domi und Duke für die Technik (Duke insbesondere für die kleine Matschlacht) und die Finanzverwaltung (Duke insbesondere für die temporäre Übernahme der ausstehenden Beträge), Bert für die ultrakurzfristige Auftreibung einer Leinwand und Domi für die Ausgrabung von fetten, alten Zorg-Daten wie dem Skitag-Film, der bei Gelegenheit gerne online gesehen werden würde ;-)
Jörg, den Komplizen und meinen Zulieferern sei ebenfalls nochmal gedankt; ohne sie wäre "das Entlein" nicht so phat und der gestrige Abend nicht so spehät geworden.
Zum Schluss noch ein Dankeschön, an alle, die gestern gekommen sind; es hat einmal mehr gezeigt, dass es nämlich durchaus möglich ist, sowas 40-Personiges an Land zu ziehen, und es hat den Anwesenden allen Rückmeldungen zufolge auch nicht Leid getan, dass sie sich überreden liessen, da einzufahren.
Für die, nicht anti vielversprechende Zukunft unseres Vereins würde ich mir einfach wünschen, dass etwas mitgemacht wird, oder zumindest nicht dagegen gearbeitet. Nimm es nicht persönlich Hans, aber letztes wie dieses Jahr hast Du gesagt, es würde auf keinen Fall viele Leute kommen, anstatt mal meinem Riecher zu vertrauen, und vielleicht selber noch ein, zwei Kinder mitzunehmen.
Ich möchte in diesem Zusammenhang die Fraggeria erwähnen, mal aus einem ganz anderen Licht - aus dem einer intakten, organisierten Community. Wenn sich ein paar bereiterklären, ein bisschen was dafür zu tun, dann haben wir damit etwas, das es sonst in der Ostschweiz nicht ein zweites Mal gibt. Uns gibt es ja auch kein zweites Mal :-)
Dann wünsche ich Euch jetzt noch erholsame, weitgehend terminfreie Stunden vor dem Kamin mit einem Tee und einem Buch, oder vor der Kiste mit Bier ;-), und wir sehen uns nächstes Jahr. Muss eben noch auf eine ausgedehnte Geschäftsreise nach Asien...
lol du wilsch sägä das du dä mysterösi knackpunkt kensch :-) "wa machasch?" "ääää i mach was i dä kundebetreuigig in sachä arbätsmittel" *hust* informatiker im support *hust*