1 up | 2 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#1846 by @ 28.01.2002 08:37 - nach oben -
Die Bibel ist voller Symbolik.
zorg.ch
#1848 by @ 28.01.2002 08:41 - nach oben -
es ist schon symbolik...aber wenn man mal alles entschlüsselt wird die bibel wohl nicht mehr wert sein als ein donald comic...ist hart aber in über 2000 jahren kann viel inhalt verloren gehen....oder mit absicht verfällscht werden ->katholiken --johannisevangelium!
zorg.ch
#1849 by @ 28.01.2002 09:51 - nach oben -
Symbolik heisst nicht verschlüsselt, aber es ist trotzdem Schade, wenn etwas auf 100 verschiedene Arten ausgelegt werden kann/wird.
zorg.ch
#1850 by @ 28.01.2002 09:52 - nach oben -
klar, dann kann sich jeder alles zurechtlegen wie er will, und findet so immer das passende argument...gegen wiedersprüche
zorg.ch
#1851 by @ 28.01.2002 09:55 - nach oben -
Was nicht heisst, dass ein Christ sein ganzes Leben lang die ganze Bibel immer gleich interpretiert.
Vielleicht ist sie auch ein Rätsel, das jeder für sich selbst lösen muss, oder Reiseführer durchs Leben.
zorg.ch
#1854 by @ 28.01.2002 10:05 - nach oben -
vorausgesetzt man glaubt wirklich daran, nicht so mischt wie, "jetzt gehts mir schlecht, jetzt rufe ich mal bei gott an der kann mir helfen"....obwohl schon so mancher ganove aus dem knasst entlassen wurde weill er zu gott gefunden hat...