Ich glaub es ist gerade umgekehrt, du siehst mein Argument nicht.
Wenn man jemandem etwas oft genug sagt, dass er weder bestätigen noch dementieren kann, dann beginnt er daran zu glauben. Was denkts du wie oft wird einer Frau gesagt, dass Frauen Technik nicht beherschen, oder sie schlechter in mathematischen Fächern sind?
Du bist keine Frau, drum wird dir kaum aufgefallen sein wenn in der Schule der Lehrer einen Schüler für seine Mathe leistung gelobt hat und eine Schülerin für die gleiche Leistung nicht.
> Was denkts du wie oft wird einer Frau gesagt, dass Frauen Technik nicht beherschen
Ja, und? Mein Gott, blöde Sprüche muss sich nunmal jeder gefallen lassen. Das ist halt so. Wer damit nicht klarkommt hat ein Realitätsproblem.
Eine Frau kann lernen und machen was sie will - wenn sie die nötigen Qualifikationen dazu hat, und den Job auch machen will.
Falls nun die Frauen dem Idealbild im Fernsehen folgen (1.70m, 40kg, nach jedem Essen kotzen), dann bleibt halt nicht viel übrig für technische Kompetenz. Das lässt dann wieder die Frage offen, wieso es doch viele Männer in der Informatik gibt, da dieser Beruf in den Medien ja meist eher negativ dargestellt wird (Geeks/Nerds).
Ich kenne auf jeden Fall keinen IT Arbeitgeber, der eine Frau nicht anstellen würde, nur weil sie eine Frau ist. Von Diskriminierung kann also keine Rede sein.
Und auch in irgendwelchen Mailinglisten, Usenetgroups, etc. hat man als Frau keinerlei Nachteile. In WoW oder irgendwelchen "Webforen" mag das - je nach Klientel anders sein.
> Mein Gott, blöde Sprüche muss sich nunmal jeder gefallen lassen. Das ist halt so.
Sag das einem Primarschüler.
> Ich kenne auf jeden Fall keinen IT Arbeitgeber, der eine Frau nicht anstellen würde, nur weil sie eine Frau ist.
Aber vielleicht stellt er sie nicht ein, weil sie kein dipl. Inf.-Ing. ETH ist.