darf ich das so verstehen, du kannst dir also ein tunnel vorstellen der von aussen 1 meter lang sein soll und innen jedoch nur 0.5 meter lang ist. darin soll eine kiste platzhaben welche sich "bitteschön" hineinbewegt mit einer konstanten geschwindikeit welche sich im tunnel selbst pro cm expotenziel vervielfacht. diese kiste ist 1 meter land, also sollte sie wenn sie "drin ist" von aussen betrachtet auch normal drin sein, was aber nicht sein kann, weil sie dann ja geschrumpft sein müsste und zwar auf eine länge von 0.5 meter. Würde man nun durch die seitenwand dieses tunnels sehen, könnte man ein zusammengedrückten körper sehen ( also die kiste ) welche dadurch auch eine höhere dichte haben "müsste". blabla bla .. wo war ich ? ja genau, .. frage, ist es überhaupt möglich bei dieser vorstellung die kiste GANZ in den tunnel zu bekommen? -> ich zweife, bei eintritt in ein solchen tunnel müsste sie sich theoretisch zersetzten...
naja, spielt ja nicht so eine rolle theorien sind wie thesen und thesen sind wie meinungen, und ihr wisst was meinungen sind!
das problem ist das gleiche wie bei gott: entweder glaubst du an die unendlichkeit (meine jetzt die wissenschaftliche, nicht die theologische), oder nicht! für mich siehts so einfach aus.
nur das zur "erforschung" von gott nicht mit geldern gegeizt wird....werden sogar mit den steuern abgesahnt.....da hats die echte wissenschaft einiges schwerer