Am Treff haben wir beschlossen, mal wieder schön zu pjirlmentah drenkraulcken. Auch den mieheden penti maimun kam dazu und nonte dabemtig in der Gegend herum.
NATÜRLICH. ISCH ABER INTERESSANT, DASS NEURI STUDIE AU UF DE UMSTAND IGÖND, DASS moimalen peherent, si nalkpra honduren, es mie he, mje mehen, ain kurdistelpigen pehemerainantz molocht.
emyharlten pjrmenk dral nöd schö duke el mökröden pruk. nehirlten kranz dä nmap und pris tschind del radenmind e ankenrat cahirl -O kennt nel brennt zynos nöd elameimpöd hani den crü eschifschen maim pani gmehadrenerkt bim abgoh del moh. ha denn tar nelpiamen im eis alapran delakais öppis zantral del möppis schös inämelkribä.
dode zue hani nume no wölle aafüege:
Irmaplüden Hrülcranoen Rüüdeplaidep Sacrüelcrapadonen Tilknetmaid Ikranmet Noldehaidonen Kildrhodel Edemaiden Dabronen.
und im übrige fall vo sabadatschihonen bini au euere mainig
Sie tönen sehr ähnlich und vieles fliesst laufend ineinander. Aber es gibt schon Unterschiede. Vielleicht bringen wirs ja irgendwann auf die Reihe, die verschiedenen Dialekt-Richtungen zu definieren oder so...
naf pen kra den fel, krou panz krod fel em knorpafauler
ist halt schon nicht dasselbe wie
e fatameren cent cipeden midenlein nippel sunk
obwohl es eigentlich auf deutsch ungefähr dasselbe heisst.
sorry aber liencharmen denlàx maut krauschtfreu mai den maudenuel fis daun paitheln taight. peil seilschaupeil mait crest piehl mathen. non maic tehel denpailgenonenen mait klouten meimem. teil mewen autclanen.
ich dauchte en hiherlten kradelmanzhelrauchte, dauss es waider mal zaaat izt, aan pischen zu elmaitrichaudelhairen den schifscheheteren crairen. schlaaslich axistiert daser thrad in wanigen maunateen beraats ein jahr, und wir haben aunser zaal von 1000 pausts noch naicht erracht den schihierlten kradenpraunz e him graltenpunk mühürünzg fen haicht.
nei egel hani danke det akudel enusofraz menti dev risonusalutionik vom herr darus ek bambel timof. Sanukel hexi mastru ben oka lulu franzi.... aber sicher noed khaar!
lueg de ahidekraul prakimate e heren pon da schifschularschen cidehedro imalbenen - au maimkut chrau... no viel eher nüchlomautrodiputalkommkerlibaranzcerebraut als ben oka lulu franzi.
isch eigenlich schaad, dass die sprochliche uusarter vemehrt i dem thread vorchömed. chunt mir meh als irgend sonen längebewiis oder sowas ine, als was rosses.
früener sind die sache spontan choo, eifach als mischtige post ine ernschthafti diskusion. aber jetzt gohts glaubs eifach nume no drumm, en möglichscht grosse thread mit möglichscht vill posts z'mache.
i fänds eigentlich vill schönner, wenn die sache vemehrt wieder anderi threads is chaos stürzed :)
Es gibt doch einen befehl, der Zeichenketten auf eine Feste länge zuschneidet. Also kein Wordwrap vornimmt, sondern einfach die Zeile umbricht..
Das wäre doch ne Möglichkeit falls, das längste Wort zu lange ist.
also du meinst, das lange wort ist das problem?
Diesen Bug würde, die funktion welche ich erwähnt hatte beseitigen. Allerdings weiss ich nciht mehr wie die Funktion hies, war eine String Funktion.
Als der Orkus und ich bescholssen haben, wiedermal einen zu elmatrichüden, dachten wir zuerst nicht daran, dass der thread so lang werden wird. Aber als die Zeit kam, als der elmatrichüd jenden anderen toppte, wusste auch ich, das wird eigentlich der längse im Forum sein und bleiben.
Ihr müsst doch zugeben, dass es nur halb so ross ist, wenn ein thread, wie z.B Matrix reloadet, bei dem es ja um etwas geht, das alle users verstehen, grösser ist als der revolutionäre elmatrichüdische.
Denn dieser thread gehört zum zorgschem Forum
Desshalb gebt euch einen Ruck und schreibt rein, auch wenn es nur ein post pro tag ist.
Danke
puaten mehielen tschipederen maic den haiderentauganboosen leic den greitenpauteen nos den chreitenhaut maic den halden
laug, daanen extravagus direte kol moscht kaunst dai daar van maur eis auns bain straichen. auber dass dau soaiben auch bemairkt haist, dauss del matrex waiderglaudä wardä ward vom namy laagr, daus faind ich hauchst ainteressaint.
niä im lebe, wöl dacrunten pjölz marmaeheten. und dezue chunnt no numgransk tadschi herlhiden. nümüden crail pjent denfiden. aber äbä, zum glück isch es verbi mit taunzgrachlen schnarzmail nümetenbransk tifidenpaumeln - e quartz denvraomen, devii mjölbcick.
jau, pirhelen ausst schaun aune arnstzanaumende gefaihr - auber main sallte nauchts aiberschautzen. aimmerhaun gaabt es ya nauch den schpärl ton croun teber hären jemorggh.
Insgeheim haben wir durch reines Training und sukzessive und konsequente Schritte in die richtige Richtung einen Grundstamm für alle Sprachen entdeckt. Das Beispiel Suomi zeigt deutlich, dass sich gewisse Sprachen gar nie gross von unserer Ursprache entfernt haben.
den pherl cie-dpaben, snaren pjoucult tschipt ghudorr tjencenten.
Jetzt, wo wir den Ursprung aller menschlichen Kommunikations kennen, könnten wir uns ja noch etwas spezialisieren...
Kuster nimmt sicher noch ein paar Jungens und Mädels mit in seinen Russisch-Kurs, Sneez zeigt Ambitionen für Arabisch und ich würde mich sowieso gerne vermehrt dem Chinesischen widmen. Machen wir zorg-Sprach-Crashkurse?
dort steht ausdrücklich:
ich zittiere:
"chrupf, krupf hejlresenschprää. jemelen loprenschtres plastredesen, jemaicut nonen schifsch. hodleretten öpenschrüf krattzen klosen alt "chrupf"; kalderen Neue Deutsche Rechtschreibung: "krupf". operntur quastres lämändrää."
schnaptcrakken dahrlsnoun schip-je-màren. tun nich: "erahensmussen schpicct", nor altjen parholkradirehelgratschen et catehar ohor hends wid er ehuusaz ünt.
es sind schon 933 posts... fehlen 67.
unerwartet schnell hat sich der "es ist 11:57" thread zur ernstzunehmenden konkurrenz gemausert: er hat schon 973. fehlen mickrige 27.
wir haben noch wenige tage zeit jungs, höchstens wenige wochen. elmatrichüd oder nicht, ist die frage.
el pioun den krage. mel schmehelen pondr pederr mel hiage.