Glaube ich zumindest. Also falls wir es im Forum mal erwähnt und/oder eine Partei deswegen gemacht haben, war ich so betrunken, dass ich es vergessen habe. Zeit für eine Revue, Messieurdames.
Den zooomclan gibt's, so würd ich schätzen, seit Anfang oder Mitte 2000, der wäre also um die Sechs. Ich würde seinen endgültigen Startschuss dort setzen, wo er bundig Zuwachs aus INF1B bekommen hat. Die Lehre haben wir im Sommer '99 angefangen, und ich liess wahrscheinlich nicht extra noch übermässig Zeit verstreichen, bis ich den Mitschülern erklärte, was es geschlagen hat... ;-)
Das Forum dürfte auch schon Fünf gewesen sein, denn es gab noch eine V1, deren Arä wir wahrscheinlich nicht mehr gut datieren können. Die ersten Posts in der V2-Datenbankstruktur, welche IIRC für die aktuelle V3 ja übernommen wurde, sind von Anfang Oktober 2001 - will heissen, dass es in dieser Form in etwa zwei Wochen Fünf Jahre alt wird.
Posts haben wir auch schon 93'000, so in einem halben Jährchen wird sich auch hier ein Champagern-Gelüstchen breitmachen (bei mir jedenfalls. OK, das macht sich eigentlich auch breit, wenn irgendwo eine Quersumme 5 oder etwas in der Nähe davon ergibt).
Über 200 Forum-Seiten, über 500 Events... jaja, diese Zahlen... *pochpoch*
Pro Tag loggen sich auf diese kindische Scheisse mindestens 20 Personen ein, über drei Tage sind es immer so um die 50, sagen die LastLogins.
Wenn alles glattgeht - und wie könnte es auch anders sein mit Zorg - dürfte es nächsten Frühling oder so eine Fraggeria III ins Haus schneien. Ich würde jetzt nichtmal vorschlagen, das Teil als "Jee wird sind jetzt ungefähr 7" aufzuziehen; aber (als wenn wir das bräuchten) Grund zu feiern haben wir dann allemal.
Also, mes chèrs, jetzt könnt Ihr nostalgisch werden, wenn Ihr dem bedürft.
(Hints: LAN-Parties, SETI@home, Drogen, Mättä&Kuster, Threadaufbau/grösse/themen, Anfyckerei, Abnahme der Geekness, Ein- und Austritte, der Server, Matrix Reloaded, Sturmgewehr-Thread und Frauen auf Zorg, oder so)
Also ich möchte grad mal sagen, dass wir als erste Generation überhaupt die Gedanken unserer ganzen Jugend für den Rest unseres Lebens im Internet auffindbar gespeichert haben - mit allen Vor- und Nachteilen. Vorausgesetzt, die Serverfinanzierung wird wirklich stabil.
Das dürfte so Manchem in ein paar Jahren oder Jahrzehnten schöne und wüste Erinnerungen zurückbringen, eine alte (jetzige), sich aus den Augen verloren habende Freundschaft wiederaufleben lassen, oder dem Psychiater als Grund für diverse Störungen, Traumas, Neigungen vorgelegt werden ;-)
Wir können nicht wirklich viel verbergen später. Musste bei Bill Clinton die Praktikantin erst Erscheinen und Aussagen, so reicht für einen Skandal um jemanden von uns, ist er denn einmal eine bekannte Persönlichkeit, ein wenig Zeit und Google, und man hat einen Fundus an üblen Geschichten, inklusive Bildern. Kann man heute von alten Koriphäen mittels ihrer verfassten Texte ungefähr auf ihren IQ schliessen, so wird man von uns detailierte psychologische Profile erstellen können. Wir sind gläserne Menschen par excellence.
Ich finde das interssant. Wer weiss, was in vielen Jahren mal als Reply auf diesen Post kommen könnte...
Ich würd gern sagen:
tl;dr Aber das würde ja gegen meine gegenwärtige Position als "Qulitätswahrender" Zorger angehen. Mir bleibt dazu einfach nichts zu sagen, es ist schlichtweg ein schöner Gedanke vermischt mit guten Erinnerungen.
The bastian of the stupid and lazy. Only those of no intelligance would bother to use this, as if you are unable to read a post, then you should not bother even replying to begin with."