Ich tu's hier rein, damit's noch am Start ist, falls 20min mal was ändert, hä.
18-Jährige von Schnellzug erfasst
In St. Gallen wurde in der Nacht eine junge Frau von einem Intercity erfasst und aufs Perron geschleudert. Die 18-Jährige liegt schwer verletzt im Spital. Eine Freundin, die sich mit einem Sprung retten konnte, muss psychologisch betreut werden.
Kurz nach Mitternacht überschritten zwei Frauen im Alter von 18 und 20 Jahren beim Bahnhof Winkeln die Gleise, nachdem der Regionalzug Richtung Gossau weggefahren war. Sie übersahen dabei den von Gossau heranfahrenden Intercity-Zug, welcher die Strecke mit 140 km/h passierte.
Die erste Frau konnte sich mit einem Sprung unverletzt auf das Perron retten. Die 18-Jährige wurde jedoch von der Lokomotive erfasst und auf das Perron geschleudert. Trotz Vollbremsung konnte der Lokführer die Kollision nicht verhindern. Mit unbestimmten, schweren Verletzungen wurde die Frau nach dem Kantonsspital St.Gallen verbracht.
Erste Abklärungen ergaben, dass die beiden Frauen an einem Automaten beim Bahnhofsgebäude Esswaren kaufen wollten. Da dieser Automat defekt war, wollten sie denjenigen auf dem zweiten Perron benutzen. Trotz vorhandener Unterführung überquerten sie die Bahngeleise. Die psychologische Betreuung der unverletzten Frau sowie des Lokführers wurde unverzüglich in die Wege geleitet.