Weil man im Ausland mal an einer Tastatur hocken könnte, an der man die Umlaute nicht findet, haben wir neben der Eingabebox Links dazu. Weil man im Internetkaffee mal keinen IRC-Client haben könnte, haben wir einen CGI:IRC. Weil man mal an einem verbarrikadierten System SSH auf xolotl brauchen könnte, haben wir JavaSSH. Wir haben auch Webmail, das sich auch hie und da als nützlich erweist.
Ein weiteres Ding, das nützlich sein könnte, wäre SSH over süschtwas. Und dann gäbe es noch diverse andere Sachen over säb, die abgehen. Und mit TCP over DNS hat Duke mal erwähnt, könne man in Bezahl-WLANs auch so surfen, weil DNS von Anfang an geht.
Ich weiss noch, dass ich dieses Züg mal zur Diskussion stellen wollte, habe aber dessen konkreten Nutzen vergessen :-) Ausser natürlich das DNS Ding, das ist 31337.
Kann gut sein, dass wir das Zeug niemals brauchen werden. Aber ich denke so und muss das als "Visionär". Gegensteuer erfahre ich ja genug, darum geht das auch.
Ich möchte nur mal daran erinnern, dass wir auch keinen Server und keinen Verein brauchen, und dass niemals genug Leute an einem 23. Dezember zu mobilisieren seien, um einen Treff zu machen. Und das Waldfee-Blog sei eine "Totgeburt".
Ist noch befriedigend, solche Forum-Passagen heute durchzuschmökern.