1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024
Neuer Event
January
5-7. cavewar 1.5 *pics*
26-28. roebiwar *pics*
February
17-18. Rampage on Ice
17-18. Lie
March
9-11. Rampage Bugfix
16-18. Dukewar
17-18. Coldblood 3.0
April
13-16. unfragable
20-22. Cylan02 *pics*
21-23. Backspace 02 *pics*
23-25. cylan 1 *pics*
May
25-27. ALT+F4
June
8-10. Dukewar II
15-17. Cylan03
22-24. CaveWar 2.3 *pics*
22-24. Dukewar III
29-1. Segeln *pics*
August
10-12. HAL 2001
17-18. Bünzli 10
September
5-9. prophecy
October
19-21. CTRL+ALT+DEL
26-28. cylan04
December
27-29. 18C3

ALT+F4

Gemeldet von: @ 24.01.2005 19:00
Friday, 25. May 2001 18 Uhr bis Sunday, 27. May 2001 18 Uhr
Lütisburg
Lütisburg
Anwesend:

Ein toller Event der am Friday, 25. May 2001 in Lütisburg stattfindet.Wenn nicht so faul wäre, würde hier mehr dazu stehen. Yarak!
zorg.ch
#65315 by @ 24.01.2005 19:00 - nach oben -
und nomol es review:

Also...

Ich ging also am Donnerstag nach dem ich meinen mist auf den Rucksack und auf grossmutters wägelchen gepackt in richtung des bahnhofs... als ich dann den lieben bahnhof erblicke, erblicke ich auch den zug... als renne ich "stop" rufend auf den lieben schaffner zu, welcher so freunlich ist, auf mich zu warten. dann im zug noch schnell schweisstropfend ein billet ziehen.

in st. gallen dann kurz raus und den my.lamber.com einpacken. dann weiter nach wattwil. da raus mit der ganzen schose und dann anschlusszug nachgucken wie er abfährt. aber wenigstens durften wir dank so einem sbb hans über die gleise und mussten nicht unseren gesamten mist die treppen rumschleppen. kurz darauf bekamen wir eine schlecht nachricht von dem lieben kind hinter dem billetschalter: 1 h warten. also gut, wir warteten, und bestiegen nach der stunde den zug.

von wattwil aus fuhren wir bis bütschwil, wo wir auf das postauto wechselten. dann noch kurze zeit mit unserem privatchauffeur (keine weiteren fahrgäste) nach Lüthisburg Post, wo uns der cylander und der deep:blue erwarteten.

glücklicherweise lag die location direkt neben der postautohaltestelle, als rein mit uns in den lift...
oben angekommen hiess es dann erst einmal das chaos mit den anmeldungen zu lösen und dann den mischt einzurichten.... (inkl. direktem ethernet link auf den core für das klo)

also irgendwie habe ich dann die lieben alt+f4 leutz dann doch nicht verstanden... sie geben mir einen direkten port am core, machen dann aber trozdem wieder irgendwelches puff wegen strom welchen welche von der anderen tischreihe holen müssen so wegen sicherungen und so...... (auf rückfrage wie gross die sicherungen denn sind, hiess es nur, wir haben sicherheitshalber alle tische an eine eigene gruppe angeschlossen... (de fakto: keine ahnung, aber es hält))

zum thema netz: als ich dann meine schüssel in betrieb nahm, sagte mir doch mein netter hans, er habe da eine dhcp ip bekommen, obwohl das netz eigentlich gedacht war mit statischen ips.... als mir mein linuxhans dann auch noch verraten hat, dass der dhcp spender ein "cs-kind" mit win me und internetfreigabe war, war die sache klar. das grobe war aber, das mich die orgas mit grossen augen anguggten, als ich was von dhcp lallte und dann sogar noch die behauptung aufstellten, dhcp gibt's ned. (so wie bielefeld)

zum thema stimmung: also im allgemeinen muss ich sagen war's zeitweise nervend, dass es einfach zu viele cs kinders hatte, und das die orgas irgendwie puff mit bier hatten, denn da konnte man nicht mal ein bierchen zu sich nehmen.

wir waren also da, und nahmen dann mal so einen pizza in einem nahegelegen pizza kind zu uns....

irgendwann nachts sind dann noch zwei dicht kinders namens invento und freihofer besoffen eingefahren und haben da ein bisschen rumgehängt, bis sie dann am freitag nachmittag wieder ausgefahren sind.

im weiteren kann man schon fast sagen normales lan geschehen, wenn da nicht so ein bundiger milch automat und ein "QUAKER STATE" shop gewesen wären...

so am freitag abend ist dann der orkus auch noch eingefahren, hat sich schnell ein be übers debian gefitzt, sonst war aber nichts besonderes.....

irgendwann am samstag, wurde es uns dann trozdem zu grüssig mit den cs kinders und wir dachten uns, rössen wir doch aus. also haben wir dem mettler angephoned und fragten nach so ein paar telefonnummers von so ein paar kinners in wettingen (oracle und anthraxx) welche auch gerade ne lan machen.... also dann hiess es wieder mal den mist auf und in den rucksack und aufs postauto. damit nach bütschwil und dann von da aus nach wil. in wil umsteigen auf den schnellzug nach zürich. im zug wurden wir natürlich von so einem kommunikationsbedürftigen touristen angerösst, was wir denn mit dem mischt hier im zug machten, wir antworteten ganz einfach: schweizer jugend forscht.

als wir dann einmal in zürich angekommen sind, dachte ich mir, zerbrechen wir doch einen teil des klo servers, indem wir das ding mal deftig kippen *sniff*.

nachdem wir den mist wieder auf den wagen gebastelt hatten und die scherben eingesammelt hatten, machten wir uns auf den weg in den untergrund um auf die s-bahn zu kommen, wie uns von so einem sbb-hans empfohlen wurde.

also dann mit der s-bahn bis ins hinterste nicht bei zürich..... (je näher wir zu wettingen kamen, desto weniger leute waren im zug). da angekommen, schleppten wir unseren mischt dann mal eine treppe runter und dann wieder rauf (scheiss unterführungen ohne rampen). am anderen ende, schnappten wir uns ma eine t-zelle und telefonierten zuerst dem oracle, welcher nicht antwortete, und dann dem anthraxx. dieser versprach uns dann auch prompt einen abholer (oracle) zu entsdenden. kurz darauf rössten dann die kinders ma ein, und konnten es uns dann auch fast nicht glauben, dass der verdammte berg hardware wirklich uns gehörte.... nach kurzer diskussion liess sich oracle davon überzeugen, zuerst denn mischt, und dann uns an die location zu fahren.

da angekommen, hatte ich als erstes ein deja-vue an die cavewar 0.7. die location war auch so ein verrosster luftschutzkeller.... also rein mit uns, aufstellen und abrössen...... nach dem üblichen gerösse, genossen wir noch kurz die gastfreundschaft und liessen es uns nicht nehmen mit den lieben leuten auf eine parkbank zu hängen und unsere paranoia zu vergleichen.... der orkus stieg dann unter anderem auch noch schnell auf's dach, aber das gehört ja schon fast dazu...

nach einem kurzen cratedm match gegen anthraxx welches ich verlor (der junge lernt zu schnell) machte ich noch ein paar schöne posen mit eine sparc 5 und dann wurden wir ziemlich bald angerösst, sie reisen hier ab und möchten es uns nahelegen selbiges zu tun. tja in dem fall machten wir uns nach protest auch daran unseren mischt wieder einzupacken..... als wir dann unseren mischt wieder vor der türe hatten, kamen wir zum schluss dass es zu weit zum bahnhof sei, und da der oracle schon weg war, musste ein taxi her. also, von einem das natel ausgerissen, vom 111 die nummer, und dann LOS ! kosten für die taxifahrt: 9.20 Fr. Dann haben wir vom bahnhof aus noch kurz so ein kind angerufen welches angeblich an einer groben lan sei, aber es hat sich herausgestellt, dass diese lan in burgdorf sei, und dieses war uns zu weit weg.

also zurück nach zürich.

wieder in zürich, dachten wir uns, wir gehen in ein internet cafe, welches ich meinte ich könne mich daran erinnern, mal von einem gewusst zu haben welches da gewesen sein könnte..... auf dem weg vom untergrund des bahnhofs, hörten wir doch auf einmal, irgendwelches megaphon geplöööre..... also dachte ich mir doch, wir mal ein wazzaaaa ! in die runde..... oh schreck, es kam fünf-fach zurück von den komischen kinders mit weissen schutzanzugen..... orkus versuchte daraufhin noch kurz die kinders anzurössen, welche sehr begeistert von ihm und seinem rucksack sowei bildschirm waren....

danach dachten wir uns, plazieren wir unseren mischt auf einer von diesen netten bänken und hängen uns ins internet haus dahinter.... drinnen, machten wir uns ma quicky auf die suche nach einer passenden lan für uns, wurden aber nicht besonders fündig.... wir dachten uns aber trozdem, probieren's wir mal mit der MTF oldschool in arbon. als billet nach romanshorn ziehen und loos...

ABER ! getz kommts..... mit den billeten zurück beim mischt, bemerkte der orkus dass sein lieber kleiner blauer rucksack fehlt.... Dammisiech ! hmmm, der zug fuhr ohne uns ab. kurz darauf bemerkten wir, wie so zwei schweizer irgendwie einen schwarzen ziemlich kritisch anrössten neben uns. wir merkten bald, dass das bullen in zivil waren ! (dammisiech, die sieche erkennt man fast nimmer) also haben wir nachdem sie mit ihrem farbigen kind fertig waren, sie angerösst was man denn so machen könnte in so einem fall. daraufhin haben sie uns eigentlich nur geraten, auf dem fundbürokind ma anzurufen.....

also der zug und der rucksack waren weg, und uns ist die lust auf eine tribes2 lan in arbon langsam vergangen. also versuchte ich am schalter meine billete nach romanshorn in solche nach st. gallen zu tauschen, weil der st. gallener früher fuhr (nur weg aus dem scheisskaff). nach einer viertelstunde (!) und drei minuten vor abfahrt und immer noch ohne billete, entschied ich mich für jo loooos ! also rüber zum orkus, den rucksack rauf, den wagen in die hand, und quer durch die zürcher bahnhofshalle..... als wir dann auf dem perron ankamen, sahen wir gleich, wie der sbb hans mit dem zug abfahren wollte. also riefen wir HALT, und der hans haltete ! nachdem wir unseren mischt in den ersten wagen gerupft hatten machte uns der hans dann darauf aufmerksam, dass das hier erste klasse sei..... also liessen wir mein wägelchen da stehen, und machten uns auf den weg in die zweite klasse....... 5 (!) wagen später (inkl. speisewagen) kamen wir dann endlich in der zweiten klasse an. dort liessen wir uns nieder und harrten der dinge die da kamen.....

irgendwann kam dann so ein sbb hans und ich machte ihm mein problem mit den tickets klar, und er verkaufte uns freundlicherweise zwei kinders für je einen franken, und die schose war geritzt.... aber getz kommts..... er fragte uns was wir denn mit unseren pazees denn so machen, und ob wir vom halflife (!) gamen kommen..... wir diskutierten dann ein weilchen mit dem chef so über diese dinge....

so etwa auf höhe von gossau dachte ich mir dann, getz müssen wir dann schon mal los, und wir machten uns auf den weg ans ende des zuges....

in st. gallen angekommen, dachten wir uns, irgendeine lan muss einfach noch rein, also riefen wir dem mettler an. der sagte jo und wir sagten dann looos... rein in den zug nach herisau und ab die post. in herisau dann rüber zum appenzeller kind, wiedereinmal halt rufen, und dann in letzter sekunde auf den zug.

in waldstatt angekommen bewegten wir uns auch schnellstem weg zum mettler...

da angekommen, stellten wir als erstes mal da triopan auf, und installierten unsere pazees, welche dringend ein neues seti unit brauchten....... wir genossen dann mal das internet ma wieder, und der orkus fitzte sich mal schnell wieder einmal ein slackware über sein be und der mettler warf ein paar pizzas auf (keine fertignudeln)

irgendwann wurde es uns dann zu bunt und wir legten uns unter die tische....

am sonntag, kam uns dann der mettler mit einer gut bekannten neuigkeit entgegen. er warf uns raus.

also zurück mit dem zug nach herisau, und dann nach st. gallen und dann nach hause.....

----------------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.
[FoF]Duke
zorg.ch
#65330 by @ 24.01.2005 20:31 - nach oben -
ääh weber....

da isch denn aber nöd nur 1 lan gsi....
zorg.ch
#65337 by @ 24.01.2005 21:08 - nach oben -
jo duke, i hami müäse entscheide...
zorg.ch
#66156 by @ 01.02.2005 21:21 - nach oben -
Ich weiss jetzt, wie man jemandem "ross" erklären kann. Er soll einfach alle Reviews auf Zorg durchlesen.