1 up | 2 up | 3 up | 4 up | 5 up | 6 up | 7 up | 8 up | 9 up | 10 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#78946 by @ 26.08.2005 08:25, edited @ 26.08.2005 08:25 - nach oben -
rote ampeln mit dem velo zu überfahren ist aber generell auch keine sehr weise entscheidung, nicht? jetzt mal ganz von der tatsache abgesehen, ob es verboten ist oder nicht.
zorg.ch
#78949 by @ 26.08.2005 10:08 - nach oben -
öh... es geht. ich fahr ja nicht mit 350 drüber, sondern sehr vorsichtig.
rote ampeln heissen für mich so viel wie "verschärfter kein vortritt"
zorg.ch
#78951 by @ 26.08.2005 10:19, edited @ 27.10.2017 18:21 - nach oben -
zorg.ch
#78952 by @ 26.08.2005 10:25 - nach oben -
jup, da kann ich dem sneez voll zustimmen. bei schildern muss man aufpassen da es viele verkehrsteilnehmer gibt die diese nicht beachten (vor allem töffli- und velofahrer). aber bei einer grünen ampel schaue ich ganz sicher nicht ob mir jemand den vortritt nimmt und wenn ich dem dadurch irgendwie reinfahre, kratzt es mich nicht da ja seine versicherung dafür aufkommen muss...
zorg.ch
#78954 by @ 26.08.2005 10:25 - nach oben -
eben, ist ja hauptsächlich mein problem...
zorg.ch
#78955 by @ 26.08.2005 10:31 - nach oben -
aber gerade als velofahrer muss man ja besser aufpassen, denn wenn ich in dich reinfahren würde hätte mein auto vielleicht eine beule mit ein paar kratzern, du aber wenn du pech hast, musst dein restliches leben im rollstuhl verbringen...
zorg.ch
#78956 by @ 26.08.2005 11:02 - nach oben -
jup. aber weisch wie geil chönnt mer mit eme rollstuehl abgoh? ;-)
aber eben, ich passe ja auf. würde es jetzt als genügend bezeichnen. aber für der allgemeinheit geschmack fahre ich sowieso viel zu riskant.
zorg.ch
#78957 by @ 26.08.2005 11:26 - nach oben -
ok, ich hab dich noch nie fahren gesehen :) aber ich hätte schon paar mal einen velofahrer angekarrt, konnte aber immer wieder bremsen. am liebsten würde ich dann aussteigen und ihm das velo wegnehmen, darüberfahren und ihm zeigen das es beinahe so ausgesehen hätte nur mit dem unterschied das er noch danebenliegen würde!
zorg.ch
#79034 by @ 28.08.2005 21:14 - nach oben -
ich würde es verstehen, wenn die autofahrer keine freude an mir haben - aber immerhin bin ich nicht so eine unglaubliche bremse wie die meisten velofahrer.
zorg.ch
#78953 by @ 26.08.2005 10:25 - nach oben -
das ist mir schon klar. aber wenn ich z.b. sehe, dass die autos auf der grünen route zu halten anfangen, fahre ich.
oder wenn ich die grüne route gut überblicken kann und keiner mehr kommt, fahre ich. wenn eine grosse lücke ist, fahre ich, und wenn das tram grün kriegt, fahre ich auch. natürlich würde ich nicht fahren, wenn ich nichts sehe oder wenn autos kommen oder ähnliches.
und ich bin auch nicht einer der velofahrer, die drei stunden brauchen, um wegzukommen, sondern bin in 2 sekunden über eine normale strasse rüber. aus dem stand, versteht sich.
zorg.ch
#78958 by @ 26.08.2005 11:34 - nach oben -
Es gibt aber Fälle da kann man mit dem Velo ruhig fahren, zb bei ner Kreuzung bei ders geradeaus und rechts weggeht (wie die in Herisau wenn man von Waldstatt her kommt). Wenn Du rechts (rauf) willst, musst Du einfach schauen dass keiner von der entgegenliegenden Seite da rauf fährt, und auch wenn, die Strasse ist evtl genug gross für ein Velo am Rand und ein Auto in der Mitte. Ausserdem ist ein Velo ja eh ein halb-Fussgänger (mit der möglichkeit zum ganzfussgänger zu mutieren), also könnte man auch in gewissen fällen rasch aufs trottoir.
zorg.ch
#78960 by @ 26.08.2005 13:02 - nach oben -
wenn du also grüen hesch, fahrsch überd chrüzig ohni z'luege obd chrüzig würkli frei isch oder irgendwo eine chunt? hlz
zorg.ch
#78964 by @ 26.08.2005 15:23 - nach oben -
Er muss dir ja dann die Lackkratzer bezahlen. Der Rest kann dir als Autofahrer wurst sein.

Lukas, den auch schon ein paar todesmutige Velofahrer fast gerammt hätten
zorg.ch
#78966 by @ 26.08.2005 17:59 - nach oben -
stimmt. im extremfall zahlt er dir imfall au de sarg
zorg.ch
#78967 by @ 26.08.2005 18:40 - nach oben -
Man stirbt nicht wenn man Velofahrer überfährt.
zorg.ch
#78969 by @ 26.08.2005 22:56 - nach oben -
jo das stimmt allerdings, ussert dä velofahrer chunnt mit öpe 500km/h uf di zue und fahrt id fahrertür, denn chönnts knapp werde...
zorg.ch
#78970 by @ 26.08.2005 23:40 - nach oben -
aber vielleicht, wenn dich ein auto rammt. kommt immer wieder mal vor, dass einer ein rotlicht überfährt.
zorg.ch
#78975 by @ 27.08.2005 09:32 - nach oben -
Ja. Aber unwahrscheinlich. Das sind Unfälle mit niedriger Kreuzungsgeschwindigkeit. Dafür hast du Seiten/Front/Fenster/Blah Airbags und Knautschzonen.

Wer ein Auto fährt das das nicht hat spielt halt mit seinem Leben.
zorg.ch
#78978 by @ 27.08.2005 09:46 - nach oben -
unwahrscheinlich ist noch vieles, passieren kann es trotzdem.
wer sich nur auf airbags verlässt und dabei jegliche konzentration auf den verkehr für unnötig hält, spielt mit seinem leben.
Additional posts
zorg.ch
#78965 by @ 26.08.2005 17:45 - nach oben -
sagen wirs mal so: ich achte sicher darauf, aber ich richte bestimmt nicht mein hauptaugenmerk darauf. vorher würd ich nen kaugummi vom beifahrersitz kratzen oder solitär auf dem gps-gerät spielen...
zorg.ch
#114309 by @ 08.11.2017 16:36 - nach oben -
alte, @Buezi bisch am zensurierä gsii? ^^
zorg.ch
#114313 by @ 09.11.2017 07:43 - nach oben -
=) schints