Trockeneis ist der handelsübliche Name für festes CO2. Es hat bei atmosphärischem Druck eine Temperatur von ca. -79°C. Das feste CO2 geht direkt in den gasförmigen Zustand (Sublimation) über. Die Verdampfung erfolgt rückstandsfrei. Trockeneis ist ungiftig, nicht brennbar, inert, geschmacksfrei, geruchlos und bakteriostatisch. Es ist weiss und hat im gepressten Zustand eine Dichte von ca. 1500 kg/m3.
Du musst dich damit abfinden, dass man kalte Sachen kaufen kann, die einem halt weh tun, wenn man zu blöde ist. Man kann auch warme Sachen kaufen, Kaffee z.B. Und auch Kaffee hat keine Giftklasse.
In einem superguten Land hat man begonnen, alles anzuschreiben, das rutschig sein kann, wenn es gerade feucht aufgenommen wurde, oder das nicht zu schnell getrunken werden soll, weil man sich sonst den ganzen Hals verbrennt. Aber ich finde das nicht gut, Bulle. Man sollte nicht jeden Pipifatz reglementieren wollen, auch nicht, wenn man sich bis in alle Ewigkeit dem Gesetz und dessen Einhaltung verschrieben hat.
Sonst müsstest Du konsequenterweise - einmal mehr - Brot verbieten. Denn Brot kann töten.