zorg.ch
#110725 by @ 18.09.2009 14:17 - nach oben -
Und schon wieder musste ich dem SF DRS schreiben.

Diese Mongos haben dem Chefredaktor und Herausgeber der Weltwoche für die heutige Arenasendung eingeladen, ihn aber dann auf Druck der FDP wieder ausladen müssen.
Sorry aber ist Herr BUNDESRAT Burkhart nicht in der lage, sich kritischen Fragen zu stellen? Er ist Bundesrat! Wo leben wir eigentlich?

Mein Brief:

Soeben habe ich erfahren, dass sie den bereits geladenen Gast Roger Köppel auf Druck der FDP ausgeladen haben. Meiner Meinung nach ist es eine absolute Frechheit gegenüber der schweizer Bevölkerung, wenn sie dem Druck der FDP nachgeben. Bald haben wir TV-Journalistische Zustände wie in Italien.
zorg.ch
#110727 by @ 18.09.2009 14:36 - nach oben -
Gefunden im Blick-Online und trifft meine Meinung

bene883 - 10:51 | 18.09.2009

danke ans Parlament, sie haben ein weiteres weichei gewählt. Wie soll dieser mann etwas schlaues für unser land machen wenn er sogar hier angst hat vor diskussionen? wie wird dann das wenn er gegen die profis vom ausland antreten muss? voll für die katz, und alles wegen der "konkordanz" die alle vorheucheln...
zorg.ch
#110730 by @ 18.09.2009 14:44 - nach oben -
angst ist nicht der einzige grund, diskussionen auszuweichen. manchmal ist einfach der diskussionspartner zu holzköpfig als dass man sich was produktives erhoffen könnte.. darum werde ich mich jetzt auch aus deinen threads zurückziehen und sehen wieviele zorger "mutig" genug sind, mit dir poltik zu diskutieren.

hahaha
zorg.ch
#110737 by @ 18.09.2009 16:05 - nach oben -
Ja, häufig sind Diskussionen einfach sinnlos. Weil ich recht habe :)
zorg.ch
#110734 by @ 18.09.2009 15:23 - nach oben -
Burkhalter wäre vielleicht nicht gekommen sonst. Und sie wollen lieber ihn als Roger. Weil wegen Roger alleine schaltet niemand den Fernseher ein.
zorg.ch
#110735 by @ 18.09.2009 15:26 - nach oben -
Oder es ging ihnen um ein bestimmtes Klima, das sie in der Sendung aufbauen wollten. Und je nachdem, welche Leute man dabeihat, gibt es eben kein solches Klima, sondern einen giftigen Krieg.

Wir Schweizer haben eine Diskussionskultur, und ich finde es wichtig, dass die nicht kaputtgeht. Nur weil jemand kaltblütig Leute zerreden und scharf persönlich angreifen kann, muss man ihn nicht unbedingt einladen.
zorg.ch
#110738 by @ 18.09.2009 17:14 - nach oben -
Cedi, es geht mir nicht darum, dass sie gewisse Leute nicht einladen sondern darum, dass sie bereits geladene Gäste wieder ausladen. Das sind zustände wie in Kuba und Nord-Korea wo den Spitzenpolitikern keine kritischen Fragen gestellt werden dürfen
zorg.ch
#110744 by @ 19.09.2009 13:24 - nach oben -
Entscheide müssen überdacht und manchmal rückgängig gemacht werden, wenn sich die Situation ändert. So läuft es in der Wirtschaft, so läuft es in der Politik, so läuft es bei den Medien.

Manchmal läuft es sogar im Militär so, aber sonst ist das noch die einzige Bastion, wo ein Entscheid stehen bleibt, auch wenn alle gesehen haben, dass es so eigentlich nichts bringt. Es wird trotzdem gemacht :)

Weiss nicht, ob man diese Mentalität auf den Rest der Welt übertragen sollte. Ich denke, es ist ganz gut so, wie es ist.
zorg.ch
#110745 by @ 19.09.2009 13:31 - nach oben -
ich stimme dir völlig zu. jedoch muss das sfdrs neutral sein. und zwar völlig neutral weil sie das absolute tv-monopol in der schweiz haben und sie steuergelder kriegen.

wenn sie kritische stimmen auf druck einer Partei wieder ausladen, ist das alles andere als neutral.
zorg.ch
#110755 by @ 20.09.2009 20:06 - nach oben -
SF DRS hat ein Monopol? Hab ich was verpasst?
zorg.ch
#110742 by @ 19.09.2009 09:57 - nach oben -
Normalerweise schreiben doch nur alte verbitterte Leute ständig Leserbriefe ;-) Lieber Herr Migros, warum hat es keine Schokoplätchen mehr in Gomiswil!
zorg.ch
#110748 by @ 20.09.2009 14:57 - nach oben -
tja, du hast grade die zukunft vom mätte beschrieben :-)
zorg.ch
#110751 by @ 20.09.2009 19:12 - nach oben -
ach sie werden so schnell erwachsen, heutzutage, nicht? sex mit 13 und die "get off my lawn" mentalität mit 23. :)
zorg.ch
#110773 by @ 22.09.2009 12:40 - nach oben -
yeah. was haben die dann erst mit 40ig oder so für eine perspektive? ;)
zorg.ch
#110776 by @ 23.09.2009 01:26 - nach oben -
dann sind sie pot rauchende hippies, weil sie glauben was verpasst zu haben
zorg.ch
#110762 by @ 21.09.2009 15:09 - nach oben -
Die Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren

Angesichts zahlreicher Zuschriften, die sich auf die eine oder andere Art dazu äusserten, dass Roger Köppel letzten Freitag nicht bei uns in der Sendung war, möchten wir folgendes sagen:
Wir lassen uns weder erpressen noch vorschreiben, wen wir in die Arena einladen. Dies hat die Sendung der Vorwoche ja klar gezeigt: Als die FDP ihre Kandidaten nicht mit CVP-Kandidat Schwaller auftreten lassen wollte, haben wir auf die beiden FDP-Männer verzichtet und Urs Schwaller nicht wieder ausgeladen. Diese Woche lag die Sache etwas anders. Roger Köppel war von der Arena noch gar nicht eingeladen. Er wurde nur provisorisch angefragt, wie andere Personen auch. Eingeladene Gäste lädt die Arena nämlich nicht wieder aus. Es kommt jedoch häufig vor, dass kontaktierte Personen am Schluss dann doch nicht in der Sendung auftreten. Als der FDP-Generalsekretär uns sagte, dass er Köppel für eine schlechte Idee halte, war unsere Entscheidung schnell gefällt (dies auch angesichts der Tatsache, dass Roger Köppel keine zentrale Rolle zugedacht war). Auf keinen Fall wollten wir riskieren, dass der neue Bundesrat nicht an der Sendung teilnimmt. Dies hat nichts mit Erpressung zu tun, sondern mit einem Abwägen der Situation. Ob Didier Burkhalter abgesagt hätte, wissen wir nicht. Vielleicht wurde die Sachlage gar nicht mit ihm besprochen.
Sollten Thema sowie personelle Zusammensetzung einer zukünftigen Arena es jedoch angezeigt erscheinen lassen, werden wir Roger Köppel auch in Zukunft wieder anfragen.

Mit freundlichen Grüssen
Die Redaktion der Arena

zorg.ch
#110763 by @ 21.09.2009 16:11 - nach oben -
häsch s'"mongo" zwüsched de zile gseh?
zorg.ch
#110764 by @ 21.09.2009 16:12 - nach oben -
nai, wo?
zorg.ch
#110765 by @ 21.09.2009 17:35 - nach oben -
haha wunderschön!

köppel i dä arena wär scho mol no läss, si sölläd en eifach uf dä würkliche witzgrinde umehacke loh (darbellay, levrat) :)
zorg.ch
#110834 by @ 02.10.2009 23:39 - nach oben -
und, was sagst du dazu?
zorg.ch
#110854 by @ 03.10.2009 11:13 - nach oben -
das ist die allgemeinantwort die sie allen geschrieben haben. ich bin der meinung dass die arenaredaktion behindert ist.

burkhalter jedoch, hat eine woche später, zu meiner Überraschung, ein interview gegeben. Geführt von roger köppel und urs-paul engeler