so ein turm hätte dann hald einfach weniger symbolcharakter. es ist einfach ein unterschied ob man machtsymbole einer fremden aber grossen kulturellen bewegung zunehmend in einem gebiet (sagen wir mal europa) sieht oder ob ein paar individuen ein türmli bauen.
interessant, hast du auch Bilder mit Kirchtürmen? :-P
Moscheen sind ja auch erlaubt in der Schweiz.
Und die Frage wie es andere Länder machen find ich etwas unnötig, es gibt immer schlechte und gute Beispiele. Ich hab noch nie gesagt Saudi Arabien sei eine Rechtfertigung für das Minarettverbot. Allerdings ist Kritik aus solchen Ländern (auch die Türkei, oder vorallem die Türkei) höchst unsinnig :)
Tatsache ist es gibt Kirchen (mit Kreuzen und so) in nicht Christlichen (Musl.) Staaten, und das ist schonmal gut zu wissen finde ich. Horizonterweiterung und so.
Ich mochte va. das Bild der Kirche mit den 2 Minaretten im Hintergrund. Aber da steht auch drin dass es in Saudiarabien keine Christlichen Kirchen gibt; Bahrain ist offenbar ein bisschen gemischter.
Ich persönlich mag gemischt. Weniger Inzucht und so. Müssen ja nicht alle blond und blauäugig sein :-)
ich finds übrigens immer wieder gfürchig, wenn ich hier in asien christliche kirchen sehe. ich mag das nicht. das sind auch übrigbleibsel von einer hässlichen vergangenheit.
und ein meitli, das am samstag abend früh nach hause geht, weil am sonntag morgen kirche ist, ist voll der ablöscher :)