Na ja, kommt auch nicht von mir. ;-) Hab ich gelesen. Die Ascom hat in einigen deutschen Haushalten schon Versuche gemacht. Internet mit max. 5-10MBit. Da brauchst du ne spezielle Karte, und eine Art Verteiler, der den Strom in die entsprechenden Frequenzen aufteilt und zur Karte im Pc schickt.
wenn du besser auf dem laufenden wärst hättest du gehört das die installations kosten in den ew's einfach zu hoch sind um gegen adsl usw zu konkurieren...
du musst z.b. vor den Travo einen Hans hängen der das Signal wieder Auskoppelt. Sonst hast du immer mehr scheiss störungen auf dem Netz. und irgendwann haben wir nicht mehr 50Hz sondern eine bandbreite von 50Hz bis ca. undgefähr 600Mhz. das gäbe eine risen sauerei. Zudem würden die impulse die man generiert durch den Trafo in Hochspannung umgewandelt und in das EW geleitet, wow somit hätten wir wiederum ne neue Abart von WaveLan. Es könnte auch probleme mit der Sicherheit geben, da die geschichte relativ einfach angezapft werden kann, es funktioniert ja eigentlich wie ein Hub, alle Packete werden überall hin geBroadcustertletet, Dies müsste man auch von Haus zu Haus unterbinden.
Fazit: Es könnte schon was kotzten, aber ich glaube über dieses Thema kann der Maverick auch noch gut referieren (Er ist ja schliesslich Stromer und muss das ja viel besser wissen).
cylander meint vielleicht, wie gross der switch sein wird. Son stecker ist ja um die 3-4 mal so gross wie ein RJ45'er.
Oder er meint es hat keine laempchen an der steckdose, die leuchten wenns dunkel ist :)