Meine Meinung.
Eine V3 (ein kompletter Recode in Richtung grösser rüder rösser) können wir uns wahrscheinlich abschminken, da nicht genügend Members krass Zeit für zorgcoding aufwenden können/könnten/wollen/werden/maimen (eigentlich hapert es schon an den kleinsten Arbeiten).
Wenn wir jedoch gar nichts mehr tun werden, wie das im Moment der Fall ist, wird zorg in ein paar Jahren vielleicht vermodern, im digitalen Humus gären und in die Internetgeschichte eingehen als sagen wir mal 5Jahres-Blüte. Das saugt aber.
Eine viel zetralmassivere Vorstellung: Wir könnten zorg zeitlos machen.
Wie dem geht: Wir specken ab und machen den Rest sauber, so dass er nicht rosten kann. Das Forum könnten wir als Schwergewicht nehmen, da dieses grundsätzlich solange lebt, wie seine User es beleben.
zorg jetzt (Auszug, für mich das Wichtigste)
+ Forum an sich, Forum Daten
- Der 'Mist' ist überall (Join Us, Packliste...), und verunübersichtlicht das Layout
- Langsam da grosser html-Output, Codeschönheit versteckt sich tief im Wald
zorg neu (")
+ Forum mit allen alten Funktionen und: Kolumnen und 1on1-Threads, alte Daten übernehmen
+ neues, übersichtliches, auch für nicht-Geeks bedienbares Layout
+ Codeschönheit
+ Den 'Mist' könnten wir als standardmässig deaktivierte Symboxähnlichkeiten verfügbar machen
- Aufwand
das freut mich!
ich sehe in zorg eine kommunikationsbasis für und von geeks in der auch nicht geeks mit ein wenig gehirnschmalz zurecht kommen....was interessiert geeks oder solche dies werden wollen?
+austausch von wissen bzw infos bzw news bzw forum
+seti@home ansich..gehört einfach dazu
+games (muss nicht sein ist aber "nett")
+events dh lans! ich bin langeil und das ist auch gut so...
+poll nicht wichtig aber doch wichtig
- downloads naja muss echt nicht sein....werden glaub so gut wie nie benützt
- links benütze ich auch nie aber die sind auch nur beigemüse einer jeden site
- zmail
zusätzlich interessant wär nach wie vor:
+ detailierte user und member profiles so zum schwanz längenvergleich (ein paar pics vom gemoddeten case zbs)
meine sicht der dinge...gerhirntümör ausgeschlossen....
Was mich momentan vom coden abhält ist/war das dauernde gemotze während der langen z.org downtime. Nur haben alle gemotz und nur ich und lamber (jo bert du au) haben da was dagegen gemacht.
Ausserdem fehlt mir im moment die Zeit und die Lust dazu.
Aber ich denke Cedi hat recht, drum hab ich ja auch als erstes den sklavenmarkt rausgeschmiessen...ist einfach zu aufwendig knapp 6000 Zeilen code zu warten und das ganze immer spielbarer zu machen.
ich arbeite im moment an einem webmail-system im z.org layout...versuche noch das jeder user ne @z.org adresse kriegt.
Für Member ist dies schon seit ner weile verfügbar, einfach im user-profile mailpasswort angeben und ihr könnt eure mails lesen.
es ist viel, aber die basis besteht ja bereits! es ist kein zwang sondern meine sicht, was finde ICH sollte drin bleiben und was nicht, die realität mag anders aussehen...
Eben, wir haben relativ viel Ware am Start, und es ist ja auch nicht schlecht, wenn wieder mal was neues dazukommt.
Aber jetzt-zorg haut einem einiges davon bereits auf der Startseite an den Kopf. Wenn man sich erst einloggen müsste, und sich auch dann erst das aktivieren müsste, was man will (Games, Poll, Quotes, Setistats...), wäre es "cleaner".
Ich sehe darin bis jetzt keinen anderen Nachteil als den Codingaufwand, auch hier im Thread nicht. Das jetzt-zorg wäre wieder verfügbar, nachdem man sich seine Sections aktiviert hätte; nur in schönerem Layout halt und schlanker :)
sedi, wenn man sich die ware alle erst aktivieren muss, kannst du sie auch direkt nicht programmieren, weil wohl niemand raffen wird, dass man die ware erst freischalten muss...
das ist die falsche einstellung. Frequently Asked Questions sollten prinzipiell nicht von den von-den-faq-betroffenen gestellt werden, sondern von den "kunden".
und solange die keine fragen, geschweige denn häufige, stellen, kanns auch kein FAQ geben (sonst müsste es eben z.b. BIQ (Best Invented Questions) oder so heissen).