döt flĂŒgĂ€d jo Ă€ paar lĂŒĂŒts irgend wo zamerika Ă€n meteorit uf dĂ€ chopf (ĂŒbrigens Ă€ sehr gutĂ€ idee.-, nicht ernst nehmen) und i han da halt chli abwandlĂ€t..-)
- Half-Life 2 will be released on September 30th, 2003
- Gordon went to work for the G-Man
- Setting is in European like city called City 17
- No cut scenes
"You are once again Gordon Freeman," described Gabe Newell, managing director and co-founder of Valve. "You are awakened in the future. Several of the characters from [the original game] are back, including Barney the security guard, the G-Man, about whom you learn more and in whose employ you now are, and several of the scientists. There are new characters as well, most prominently Alyx, whose mother was killed during the events of the original game. The story is once again conveyed entirely within the course of playing the game."
- ALL objects in the game world are affected by the physics
- Movement speed of HL will be retained
- Drivable vehicles in both single and multiplayer
- Engine technology scales based on your system specs
- Known locations: City17 in east Europe, a harbor, a jail, the suburbs, a dried up ocean, an icebreaker (large ship)
- Multiplayer is important and multiple game modes will be supported
- Coming out before Christmas 2003 is 'certain' (read: Sep 30th)
- The editor is called 'Hammer' and will be included, sounds like a complete development environment for maps, mods etc.
- TF2 will be using the HL2 engine, once they decided to use the HL2 engine they stopped giving information as they didn't want to blow anything relating to it. TF2 will 'arrive soon'.
Quelle: Shacknews. Shots in Digitaler Form sind Illegal. Kauft PC-Hefte.
sagt nicht all zu viel aus....mich wĂŒrden echt ein paar details zu hf2 engine interessieren.... aber das die an eine warfare engine rankommt glaub ich nicht.....
Die HL engine war meines Wissens immer recht gr0b, zumindest sah jeder was die herrn von Valve so daraus 'rauskramten'. Wird die HL2 engine nur annaehernd so gut wie die alte, einfach 'neuer' und 'geschmeidiger' ... geht das ganze wieder von Vorne los.
Dae 'Hammer' ... das gfallt mir doch grad wieder.
Denn chani dae Radiant jo rauche.
Worschinlich verhunzets s'HL2 mit ueberirdischem Mischt, und es wird e 'Droge spiel' alla 'Farbe bis an Arsch abe'.
Zumindescht toents eso...
also wenn hl2 au nur anöchernd so geil wird wie hl, stoht mir e recht strengs wintersemeschter is hus (i mue dĂ€nn jo schliesslich no zocke...), well hl isch verdammt huere affegeil gsi... au wenn's lĂŒt git, wo's als bock bezeichned, wells nöd ĂŒber de erschti part mit de brechstange us cho sind....
Es isch dazumal bi wiitem sbeste Single Player fps gsi, mit jenste technische Innovatione.
D'Grafik Engine isch e wiiterentwicklig gsi vonnere Mischig us Q1+Q2. HL2 isch e wiiterentwickig vo de Q3 Engine.
das mag sii. q3? chönnt no guÀt sii.
wasmi im eis gschtöört hĂ€t isch d'waffĂ€uuswahl gsi; hĂ€sch immĂ€r nomol mĂŒĂ€sĂ€ klickĂ€, dĂ€mit si aktiviĂ€rt wird.
ich han halt scho sittÀm quake 2 eigÀtli meh multiplayer gschpillt als singleplayer.
soundmÀssig hÀt mÀr s'halflife au nöd so gfallÀ. abÀr im grossÀ und ganzÀ ischÀs scho rÀcht guÀt gsi. immerhin chli Àn knackigÀ schwirigkeitsgrad...
jo denn hettisch dich doch emol meh mit dae HL config soelle beschaeftige, det isches moeglich gsi zums ischtelle.
soundmaessig isches mir doch egal.
Dae Bundig part a daere sach isch doch, dass i denn chan 'richtig' afange level baschtle und endlich us dem 'Block-eckige-levels' designer status usechum.
sagenhaft finde ich ĂŒbertrieben. jedes bessere game hat auch solche (wenn nicht noch bessere!) grafik. hast du die doom3 demo schon mal gesehen? so in bewegung und so? wenn technisch alles stimmt mit der grafik muss das noch lange nicht bedeuten, dass die animationen gut aussehen. oder die grafik wird nicht so extrem als stilmittel eingesetzt. aber genau das ist in doom3 gut gelöst. wenn man die schattenwĂŒrfe sieht: WAUUUUUUU...
zudem finde ich das heuti games einfach wirklich verdammt gut aussehen; egal was fĂŒr ein genre (z.b. fifa2003!)
Dieses Bild braucht viele Polygone und hat eine Ăberzeugende Beleuchtung, findest du nicht?
Vielleicht bin ich auch einfach Aufgeregt, dass Gordon bald in einer europÀischen Stadt rumzotteln wird...!
Nein lediglich 3 Zeilen Text in zwei Farben plus noch eine fĂŒr den Hintergrund.
Und jetzt soll mir keiner kommen und sagen Schwarz oder weiss seine keine Farben. Je nach Farbmodell ist das eine oder andere sogar mehrere Farben zusammen.
bild gesehen (dein link ist kaputt! aber trotzdem gefunden...)
europÀisch finde ich affengeil, aber irgendwie scheint das ganze noch zu sauber, verwaschen oder so... kann es auch nicht genau sagen. doom3 auf alle fÀlle im gegensatz nicht.
Immer dieser Wordbreaking-Code... Doom3 Grafik mag zwar besser sein, aber es spielt auch auf Raumstationen und so - ein echtes Szenario nachzubilden ist schwieriger.
Aber eben: mir gehts nicht nur um die Grafik bei HL2. Ich freue mich gröber auf beide, aber auf HL2 fast ein bisschen mehr.
wenn du dich aufs gameplay freust, verstehe ich das natĂŒrlich. ich persönlich stehe eher weniger auf realistische stĂ€dte fĂŒr ein ballergame, sondern auf etwas unrealistisches. kann man auch mehr fantasie einfliessen lassen. ich bin auch kein grafikfetischist (vielleicht war ich das mal...), aber s'hl hat mir einfach schon nicht sonderlich gefallen.
ich lasse mich aber gerne ĂŒberraschen, wenns eh gut ist. dann spiele ich das auch durch (falls mein 667MHz das zulĂ€sst).
ich finde allgemein vorfreuden schlecht, da man am schluss nur enttĂ€uscht werden kann. wenns dafĂŒr oberaffenmeegahammer ist, kann ichs mir auch getrost kaufen (nicht brennen). aber in der letzten zeit gabs fĂŒr meine wendigkeit nur zwei solcher games: black&white und max payne...
black and white war meiner meinung nach die enttĂ€uschung des jahrhunderts, hab gespannt alle pcgames gelesen und news gecheckt...dann hab ich's gekauft und nach ein zwei wochen weggehauen...gameplay langweilig, multiplayer unbrauchbar....wer ne original disc haben will soll sich melden ich verschenk sie fĂŒr n'rauch š:-)
hihi... hat was. das spiel an sich war wirklich nicht gut, aber die neue art ein spiel zu steuern fand ich doch sehr sehr schön. ich gamte das original nur zwei wochen, aber "creatures island" war dann doch noch sehr gut. hatte so mini-spiele.
jo ging mir Ă€hnlich... ich habe jenes rĂŒd auf b&w gewartet, habe es mir grad gekauft, und dann eine riesen enttĂ€uschung erlebt... ich fands zwar recht spassig, aber dadurch, dass es wegen der vielen bugs immer abstĂŒrzte, war ich gezwungen, immer wieder die gleichen abschnitte zu spielen, was nicht so lustig war...
Huiiiii, ich hoffe schwer dass a de E3 au bewegti Bilder zum gseh git. Bin zwor nid selber det, aber sicher gnueg schnĂŒffelndi Reporter wo die Videos ufsuuged und is Netz stelled :D
Ich glaube es git en harte Kampf zwĂŒsched HL2 und S.T.A.L.K.E.R. - Doom3 chunnt jo zwor au no - und de Carmi het no immer es Ass im Ărmel gha..
Es gÀbe anschinend scho Videos im "Gamestar" glaub.
Stalker isch doch erscht sicher, dass es schöni Grafike wird ha... Ich glaub nöd das es Gameplay-MÀssig i de gliiche Liga wie HL2 wird spiele.
Im Gamestar hets en Video, wos es Interview mit de MAcher vo HL2 git, bewegti Bilder suechsch vergebens. DefĂŒr zeigets Screenshots.
STALKER het aber au Ambitione. Die wönd e recht freii Handlig mache, kei liniari Story wie in HL2. Usserdem flĂŒssed Rollespielelement ii, was mich gluschtig macht. :)
Und au d'Story i nöcher Zuekunft mit Tschernobyl und KOnsorte find ich scho recht spannend. Aber es chunnt jo erscht noch HL2 ... ;)
Ăbrigens, wer no 20 Screenshots zu HL2 will bestuune, eifach mol do klicke.
Und jo, ich glaube au, dass die "alte HL- und Quakefraktione" wiiterhin bestönd und es fĂŒr beidi Games en befriedigende Absatz wird geh.