Neo hat sicher was gemeinsames mit Smith, mind. seit er ihn im ersten Film tötet.
Neo ist für mich der "machinen-artige" Mensch, Smith die Menschliche Machine.
Dass Smith in Menschenhirne gehen kann, die an der Matrix angeschlossen ist, finde ich logisch, zumal sie sich ja an die Matrix angeschlossen haben um reinzukommen.
Rauskommen aus der Matrix (into Bane) tut er ja dann mit nem Phone. Ja, das sieht man.
Smith sagt einmal, dass er dasselbe will wie neo. Im Trailer zu Revolution bemerkt sogar Morpheus was in die Richtung.
schon, ja. aber anscheinend ist es wirklich passiert, denn bane verhaelt sich recht verdaechtig, und ist dann einziger ueberlebender eines "unerklaerlichen" unfalls...
Ich würde den Menschen eher als Batterie ansehen, denn als ein Programm.
Das ganze geht nach dem eine-Hand-wäscht-die-Andere Prinzip.
Die Maschienen füttern die Menschen mit schönen Gedanken (feinen Steaks) und die Menschen füttern die Maschinen mit Energie.
Allerdings ist es erstaunlich, dass der Archidekt so Menschlich wirkt.
Der Zusammenhang von Neo und Smith ist erstaunlich, vor allem da Neo auf einmal Squidies spüren kann, macht eine Matrix-in-Matrix möglich.
Was auch sein könnte. Die Squidies kontrollieren die Matrix, Neo tut das auch. Die Aufgabe des "One" ist es Zion wieder aufzubauen, kann er das wenn die Wächter sich frei bewegen können?
Guter Punkt mit: Die Matrix gibt uns Menschen Brain Food...
Der Architekt spricht mal von einer Mutter der Matrix, die die emotionale Seite der Menschen erforscht hat im Gegensatz zu ihm. Neo meint es sei das Orakel, aber der A. meint dazu nur: please!. Könnte Monica Belluci sein (die im weissen Kleid.)