Hab jetzt doch ein paar spiele gegen bärbel gespielt ich finde man hat doch noch die chance zu gewinnen. das verhältnis liegt jetzt so etwas bei 2 : 1 find ich einen guten wert.
ist eben vermutlich wegen der randomheit des feldes so... cylander und ich haben eine anzeige der differenzen der möglichen züge (für barbara, nicht für uns, natürlich), und barbara hat recht oft nur negative pfade...
das problem ist eben folgendes:
bei addle ist die ausgangslage immer anders, d.h. es kann situationen geben, wo baerbel bei vier zuegen gewinnt, und solche, wo sie bei fuenf zuegen verliert, von daher ist es recht schwierig, die richtige tiefe zu finden.
das mit dem zufall koennten wir uns ja mal ueberlegen... bzw. wir koennten sie verdummen, wenn sie zu gut wird...
im uebrigen: wenn alle gegen die barbara zocken (mit 5 zuegen), liegt irgendwann der server ab, da der code noch vollstaendig unoptimiert ist, d.h. der baum der rekursiven funktionen (d.h. es sind zwei, eine min- und eine max-funktion) wird vollstaendig berechnet.
aeh... irgendwie ist der kommentar da falsch, der sollte eigentlich im addle.php stehen, damit man die ki wieder entfernen kann und wir nicht einfach so in fremdem code rumbasteln...
zwar hat der cylander schon mehr gecodet wie ich, aber ich habe doch mehr als nur diese zeile geschrieben (die hat glaub eh der cylander verbrochen :-))
hm... uebel. ich habe enart nur mal die tiefe geaendert... aber nicht heute.
und: der code ist eh ein boeser hack und vermutlich noch ne weile in entwicklung, d.h. fehler koennen auftreten...