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zorg.ch
#22040 by @ 19.06.2003 17:19 - nach oben -
es wird das verhältnis zwischen gewonnenen und verlohrenen spielen gewertet. ansonsten sind einfach diejenigen zuoberst, die am meisten gespielt haben. kanns auch nicht so recht sein.

bin gerne bereit eine bessere highscore-berechnung zu verwenden. nennt mir nur eine.
zorg.ch
#22041 by @ 19.06.2003 19:04 - nach oben -
Ced meinte dieser Score mal die anz. Spiele, aber das bevorzugt die vielspieler zu stark.
Irgendwie....
anz Spiele / tot. addle spiele * gewonnen / verloren ?
zorg.ch
#22049 by @ 19.06.2003 20:42 - nach oben -
Ich wär für ne Wochenscore und ne jahresscore auf der die mit den meisten wochensiegen aufgelistet sind.
zorg.ch
#22050 by @ 19.06.2003 20:43 - nach oben -
mit oder ohne barbara?
zorg.ch
#22051 by @ 19.06.2003 20:46 - nach oben -
Mh Barbara müsste Seperat aufgelistitet werden man kann ja schliesslich nicht Mensch mit Maschine vergleichen.
zorg.ch
#22060 by @ 20.06.2003 07:22 - nach oben -
[ironie]
sicher kann man!
nur ist die maschine besser.

"ich will dir nichts vormachen neo. alle die sich mit einem agenten angelegt haben sind tot. aber dort wo sie verloren haben, wirst du siegen"

wir brauchen einen retter!


[/ironie]

;-)))))))))))))))))
zorg.ch
#22064 by @ 20.06.2003 09:24 - nach oben -
naja. also dadurch, dass der code nicht optimiert und v.a. in php gehalten ist, und dass das spielfeld zufaellig generiert wird, hat man eine reelle chance gegen barbara.
zorg.ch
#22066 by @ 20.06.2003 09:38 - nach oben -
Du meinst, du wärst in der Lage, den Code soweit zu Optimieren, dass es praktisch keine Chance mehr gäbe, gegen Barbara zu gewinnen?
PS: Meines wissens lassen sich Module in C progarmmieren und dann mit PHP nutzen..
zorg.ch
#22067 by @ 20.06.2003 10:10 - nach oben -
Wenn du genügend Rechenleistung hast dürfe Barbara ziemlich unbesiegbar werde. Aber nie ganz unbesiegbar.
zorg.ch
#22069 by @ 20.06.2003 11:04 - nach oben -
naja. man muss doch bedenken, dass
1. die laufzeit exponentiell mit der tiefe ansteigt (~6^n)
2. der algorithmus _streng_ davon ausgeht, dass der gegner genau gleich denkt - das kann schnell mal daneben gehen.

allerdings wird sie mit zunehmender berechnungstiefe natuerlich schon besser...
zorg.ch
#22042 by @ 19.06.2003 19:33 - nach oben -
ich wuerde ne schwelle einbauen, z.b. n > 3 (oder noch hoeher)
zorg.ch
#22043 by @ 19.06.2003 19:57 - nach oben -
und was soll diese schwelle bewirken?
zorg.ch
#22044 by @ 19.06.2003 20:04 - nach oben -
dass man nicht mehr auf dem ersten platz ist, nur weil man ein game gewonnen hat.
zorg.ch
#22045 by @ 19.06.2003 20:12 - nach oben -
sondern drei. naja. geht so.
zorg.ch
#22046 by @ 19.06.2003 20:24 - nach oben -
naja, drei muss man wenigstens erst ma gewinnen...
zorg.ch
#22047 by @ 19.06.2003 20:30 - nach oben -
ja, schon klar. und was passiert mit denen unter der schwelle. stehen hinten an oder was?
zorg.ch
#22048 by @ 19.06.2003 20:39 - nach oben -
z.b.
oder sie werden gar nicht aufgefuehrt (drei spiele hat man schliesslich recht rasch, wenn man auch nur wenig zockt..)