es wird das verhältnis zwischen gewonnenen und verlohrenen spielen gewertet. ansonsten sind einfach diejenigen zuoberst, die am meisten gespielt haben. kanns auch nicht so recht sein.
bin gerne bereit eine bessere highscore-berechnung zu verwenden. nennt mir nur eine.
Ced meinte dieser Score mal die anz. Spiele, aber das bevorzugt die vielspieler zu stark.
Irgendwie....
anz Spiele / tot. addle spiele * gewonnen / verloren ?
naja. also dadurch, dass der code nicht optimiert und v.a. in php gehalten ist, und dass das spielfeld zufaellig generiert wird, hat man eine reelle chance gegen barbara.
Du meinst, du wärst in der Lage, den Code soweit zu Optimieren, dass es praktisch keine Chance mehr gäbe, gegen Barbara zu gewinnen?
PS: Meines wissens lassen sich Module in C progarmmieren und dann mit PHP nutzen..
naja. man muss doch bedenken, dass
1. die laufzeit exponentiell mit der tiefe ansteigt (~6^n)
2. der algorithmus _streng_ davon ausgeht, dass der gegner genau gleich denkt - das kann schnell mal daneben gehen.
allerdings wird sie mit zunehmender berechnungstiefe natuerlich schon besser...