Ja und in der Zeitung schreiben sie auch man hätte die Astronauten mit einer zweiten Fähre retten können.
Ueberleg mal. Die Vorbereitung eines Starts dauert Monate. Man stellt nicht ne Rakte auf und schiesst sie gleich ab. Wie willst du die Astronauten von einem Schiff ins andere schleussen?
Ich scheiss auf das was Zeitung propagieren.
Fortschritt gibt leider nur mal mit Opfer. (Auch Menschenleben)
Aber Propagiert mal alle schön weiter und macht euch mal schön unnötige sorgen.
Ich habe die Information von einem Artikel bei Telepolis - wenn Du auch diesen Journalisten nicht über den Weg traust: bitteschön, ich kann es Dir nicht übelnehmen, Journalisten sind per se Verdreher.
Fortschritt gibt leider nur mal mit Opfer. (Auch Menschenleben) Ist mir klar, aber eben, der Bericht sagt, dass die NASA organisatorisch im Arsch sei. Und die Space Shuttles sind im Übrigen langsam in die Jahre gekommen... Wenn Du mich fragst, sollten die mal ein paar Dutzend Milliarden in die Entwicklung einer neuen Generation von Transportschiffen reinstecken.
Aber Propagiert mal alle schön weiter und macht euch mal schön unnötige sorgen. Danke, das werden wir.
Ich hab weitaus besseres zu tun. Da müsstest Du mir direkt auf die Sprünge helfen.
Nein, wart:
Der Menschheit beim Untergang zusehen?
das gleiche kannst du bei kriegen fragen...sicher haben sich diese Milliarden nicht direkt bezahlt gemacht, doch musst du auch den indirekten nutzen sehen.
Viele verfahren und Techniken wurden für die Raumfahrt verwendet und sind heute allgemein gebräuchlich...bei den Kriegstechnologien ists genau gleich.
Und dazu kommt noch der psychologische effekt, der mensch ist schon immer neugirieg gewesen und wird das auch immer sein, daher werden auch in zukunft Milliarden in die Raumfahrt fliesen.
Bush Jr. hat ca. ne halbe Billion versaut, sag ich jetzt mal frech. Wenn Du mich ein Budget erstellen lassen willst, würde ich diese paar Milliarden für neue Shuttles schon zusammenbringen. Ich würde das Sümmchen so aufteilen:
90% in Grundbedürfnisse investieren; vernünftigere Gesetze erstellen, Sozialstaat aufbauen, Umweltschutz forcieren, Bildungssystem aufmotzen, das ganze Energietransportwesen renovieren, mehr Öffentliche Verkehrsmittel einführen etc.
Dann würde ich den Polizeistaat abbauen und dadurch wieder Geld sparen, das wahrscheinlich für den ganzen Rest reicht.
10% tu ich dann noch in Kulturbedürfnisse buttern, wie z.B. die Forschung und eben die NASA.
Vielleicht würde mein System den Praxistest nicht auf den Cent bestehen, aber ich denke mal, man könnte die Finanzen der US Regierung schon besser aufteilen.
Ihr seht nur immer den Westen. Amerika (USA) scheint für euch das ein und alles zu sein? Der rest der Welt scheint nicht zu existieren. --> Russische Raumfahrt ist Günstig und hat nicht soviele Menschenleben gekosten.
Ach nee...
die russen sind nur schlauer wenns darum geht irgendwelche sachen zu vertuschen!!!
(die amis sind halt so blöd und lassen früher oder später immer alles auffliegen).
am shuttel hängt ne riesen treibstofladung die ins all geschossen wird
unter einer kleiner kapsel der russen steckt ebenfalls ne ladung die ins all geschossen wird. Allerding kann die rakete um ein kleine kapsel ins all zu schiessen wesentlich kleiner sein als das reisending das ein ganzes shuttel ins all schiesst.
mit ner kleinen kapsel kannst auch nichts anfangen. sprich, hilfsmittel um nen sat zu reparieren z.B.
die russen hatten doch verdammt viele menschliche verluste bei ihren anfängen. nur weiss das niemand. denn es interessierte schlicht weg auch niemanden, so wie heute auch nicht. bei der usa wills halt jeder wissen.