zorg.ch
#26374 by @ 03.12.2003 21:40 - nach oben -
falls ihr euch schon mal vorbereiten wollt ;-)

Sargwelten


(bei einigen musste ich mich ernsthaft fragen, ob es sich lohnt. denn schlussendlich werden ja eh alle eingebuddelt, ob designer oder "normal"...)
zorg.ch
#26375 by @ 03.12.2003 21:57 - nach oben -
Hat noch coole drunter.

Aber Du kannst Dich auch nur verbrennen lassen, oder nachher noch ins Meer, in die Wüste oder wenn Du Stutz hast ins All streuen lassen. Du kannt Dich im Marianegraben versenken oder in Salzsäure werfen lassen. Du kannst Dir auch eine Pyramide bauen lassen, wenn Du Beziehungen und eine Baubewilligung hast.

Die Frage, was nachher ist, ist aber viel interessanter.
zorg.ch
#26376 by @ 03.12.2003 22:14 - nach oben -
darüber mach ich mir erst gedanken, wenn ich genug zeit hab (so als rentner oder so)
bin aber eh der meinung, dass es einfach dunkel wird und du weg bist.
isch halt irgendwie ä krassi vorstellig wo vorallem au ufwörft "wieso bin ich denn überhaupt am lebe? denn hets ja gar kein sinn!".

aber wenn mir nach em tod no irgendwie andersch existiered, tüend d mucke und flüge wo mir ständig vertätsched das au? oder sinds z "primitiv"??? wieso sötted mir meh wert sii und wieso sött mit üs no was speziells passiere? ich chans mer nöd vorstelle... ich loh mich drum halt "überrasche" ;-)
zorg.ch
#26392 by @ 03.12.2003 22:59 - nach oben -
Ich will meine Gedanken nicht verschieben, wenn ich sie jetzt interessant finde. Obwohl ich mir über ein Leben nach dem Tod momentan zugegeben nicht den Haufen Gedanken mache. Aber die Möglichkeit, dass das Leben gar keinen Sinn hat, und trotzdem geil ist, tönt auch nicht übel. Könnte immerhin sein.

Vielleicht, wenn überhaupt, und sowieso, ist die Grenze bei Lebewesen mit Bewusstsein, und alles primitivere sind einfach komplexe Spielarten von Aminosäurenkombinationen. Wobei Bewusstsein vielleicht auch nichts anderes ist. Jenu.

Die Frage, wieso nichts Spezielles mit uns passieren sollte, ist genauso berechtigt, wie wieso es das sollte. Schliesslich existieren wir auch einfach, ohne dass uns jemand brieflich den Sinn davon mitgeteilt hat. Es könnte einen haben oder auch nicht. Natürlich ist es so interessanter, weil wir ihn selber suchen können und so.
zorg.ch
#26394 by @ 03.12.2003 23:04 - nach oben -
der sinn des lebens ist es, den sinn des lebens zu suchen ... tolle beschäftigungstherapie, das

und es geht nicht darum, was der sinn ist, sondern wieso er es ist...
zorg.ch
#26401 by @ 03.12.2003 23:16 - nach oben -
Der Weg ist das Ziel.
zorg.ch
#26402 by @ 03.12.2003 23:18 - nach oben -
frei nach microsoft's software-politik beim coden
zorg.ch
#26407 by @ 03.12.2003 23:38 - nach oben -
Den musst Du mir jetzt noch erklären.
zorg.ch
#26430 by @ 04.12.2003 18:36 - nach oben -
die werden auch nie fertig.
zorg.ch
#26403 by @ 03.12.2003 23:25 - nach oben -
wenn es ein wieso geben würde (oder sogar gibt, wer weiss...), dann wäre es anders struub weil es leute gibt bei denen ich mir kein wieso vorstellen könnte... darum bin ich auch nicht wirklich davon überzeugt, dass ein wieso existiert
zorg.ch
#26412 by @ 04.12.2003 08:31 - nach oben -
spielt keine rolle imo. wir sollten uns lieber mit dem Jetzt befassen.
sonst schaust du (falls es was nach dem tod geben sollte) zurück und regst dich auf, dass du soviel zeit und energie auf diese nicht lösbare frage verschwendet hast, anstatt zu leben.. =)
zorg.ch
#26438 by @ 04.12.2003 18:58 - nach oben -
Sagst Du jetzt. Es könnte genausogut sein, dass Du zurückschaust, und denkst: "Wieso nur habe ich nicht bewusster gelebt. Um bewusst zu leben muss man sich auch über den Tod bewusst sein."

Mit der Geburt beginnst Du zu sterben :)

Nein, also ich befasse mich schon auch lieber mit dem Jetzt.
zorg.ch
#26488 by @ 05.12.2003 08:52 - nach oben -
ich bin mir des Todes schon bewusst, ich verschwende einfach keine (oder nicht viel) zeit mit dem Danach. Das kommt dann schon von selbst hehe