Ich will meine Gedanken nicht verschieben, wenn ich sie jetzt interessant finde. Obwohl ich mir über ein Leben nach dem Tod momentan zugegeben nicht den Haufen Gedanken mache. Aber die Möglichkeit, dass das Leben gar keinen Sinn hat, und trotzdem geil ist, tönt auch nicht übel. Könnte immerhin sein.
Vielleicht, wenn überhaupt, und sowieso, ist die Grenze bei Lebewesen mit Bewusstsein, und alles primitivere sind einfach komplexe Spielarten von Aminosäurenkombinationen. Wobei Bewusstsein vielleicht auch nichts anderes ist. Jenu.
Die Frage, wieso nichts Spezielles mit uns passieren sollte, ist genauso berechtigt, wie wieso es das sollte. Schliesslich existieren wir auch einfach, ohne dass uns jemand brieflich den Sinn davon mitgeteilt hat. Es könnte einen haben oder auch nicht. Natürlich ist es so interessanter, weil wir ihn selber suchen können und so.
wenn es ein wieso geben würde (oder sogar gibt, wer weiss...), dann wäre es anders struub weil es leute gibt bei denen ich mir kein wieso vorstellen könnte... darum bin ich auch nicht wirklich davon überzeugt, dass ein wieso existiert