Also würden nochmals alle Europäischen länder über einen EU beitritt verhandel wären wir nicht die einzigen die nicht in der EU wären. Oestereich würde bestimmt nicht nochmals beitreten.
Das mit dem Blicklesen war ja keine unterstellung. Fühl dich bitte nicht gleich angegriffen.
Ich hab nirgends etwas von einem EU Beitritt gesprochen. Allerdings find ichs wichtig das man nicht einfach total dagegen ist! Wenn man einfach mal die Märkte total öffnen würde, wär isch schon zufrieden.
beachte doch die wirtschaftlichen Aspekte. die Schweiz kann es sich in Zukunft schlichtweg nicht leisten gegen die EU zu "kämpfen". Man hört ja von vielen orten her EU = Deutschland und Frankreich und Italien. Das sind auch unsere Haupt Import/Export Partner. Herr blocher kann noch solang herumschreien. wir sind nicht so besonders krass das wir andern Ländern diktieren können wie sie sich zu verhalten haben. auch wenn ich es nicht gerne mache, muss ich mich hier auf unsern GBS Lehrer Mr. Günthör beziehen. er sagte letzte Woche: "Die Schweiz hat ihren Wohlstand nicht auf ewig gepachtet." und er hat recht. wenn wir die EU weiterhin anficken wird das ernste Konsequenzen haben, ob wir nun wollen oder nicht. für dich (montero) hört sich das sicher schlimm an, da wir quasi gezwungen werden. allerdings hört's sich genau gleich schlecht an wenn der Schweiz, ob sie will oder nicht, ein Herr blocher aufgezwungen wird.
Der schweiz wurde keinen Herr Blocher aufgezwungen. Die Schweiz hat den Herrn Blocher gewählt. Dem sagt man Demokratie. Gehen wir doch mal ganz nach links! Ich sag dem so gerne Linksextrem :o) Da treffen wir den Komunismuss an. Nenn mir ein Komunistisches Land dem es heute noch halbwegs gut geht?
falls du keine augen im kopf hast bist du entschuldigt, andernfalls....dieser post stammt nicht von mir. Obwohl etwas dran ist, schliesslich grenzt es an Erpressung wenn die SVP sagt entweder Blocher oder wir gehen in die Opposition.
Der Post mit dem aufgezwungen ist von mir. Apropos Kommunismus. Nenn mir ein Land in dem der Kommunismus nicht unter dem Deckmantel der Diktatur gemacht worden ist? Sind wir verantwortlich wenn so was scheitern muss? Mit den Regierungsformen ist’s halt so das es immer ein zweischneidiges Schwert ist. Man hat die theoretische Form und die praktische Umsetzung. In der Theorie ist egal ob es Diktatur, Monarchie, Demokratie, Feudalismus etc. Ist, es ist immer was schönes und feines. Bei der praktischen Umsetzung kommt der Faktor Mensch hinzu. Leider funktionieren so die in der Theorie erarbeiteten Lösungen nicht mehr optimal.