ich ueberlege grade, ob ich das auch versuchen sollte.. aber ich glaub, mein cerveau ist anders verdrahtet. bei mir kommt z.b. das raus:
und die kugel rollte das möbius-band hinauf, obwohl sie kein schweres joghurt mit 2/3-spin und rueckwärts-drehenden bakterienkulturen missbraucht hatte. dies kam ihr ungewöhnlich vor - oder luege ich jetzt? denn damit einem etwas "vorkommen" kann, muss man ja bewusstsein haben. nehmen wir mal an, die kugel possesierte letzteres, so muesste sie sich unweigerlich in einer anderen raumzeit als einer befinden, in welcher die räumlichen dimensionen durch die euklidsche geometrie beschrieben wuerden. z.b. in einer stralch-krakkigen. die struktur eines stralch-krakk-raumes lässt sich fuer unkundige, und auch fuer leute mit namen kunigunde, am besten durch die weiblich anmutende, dynamische kurvenfunktion des zurueckgelegten weges eines mit einem tropf-spalter gespaltenen und auf einen rosenstiel gesetzten wassertropfens, der von einem gravitationsfeld eines erdähnlichen planeten angezogen wird, auf dem der nornale atmosphärendruck um ein krielfaches höher ist, als der uns bekannte irdische. dies ist natuerlich stark vereinfacht, denn ein kriel - nach dem härischen mathematiker und sockenverkäufer eldionand spehären ten kriel - ist ja bekanntlich keine zahl, da die eigenschaften dieser konstante nicht aufgeschrieben werden können (sie sind verschwommen kriel-dimensional, und verändern sich mit der zeit, haben also keinen absoluten wert).
so, metaebene: also ich hab jetzt einfach mal drauflosgemistet, nöd wohr. ein erneutes lesen meines mistes zeigt, dass nach anfänglichen ideen der mist in wirre wissenschaft abgleitet. (-> wenn sie, verehrte zuschauerinnen und zuschauer, erst jetzt zu uns gezappt haben, es geht gerade um die theorie der mistentstehung - der mistologie). mit dieser erkenntnis im hinterkopf, und dem vorsatz, eine andere art des mistes produzieren zu wollen, sollte das auch gehen:
spakharen, ein wanderer, kaufte sich einmal ein loch. er stieg dann nach anfänglichem zögern doch nicht rein, und unterrichtete von da an befreit und mit befreitem atem dank schhhhuuuukcchcrrllhzz - ihr hustenbonbon eine ameisenkolonie im sprungbrettgebrauch anhand von grashalmen. das buch erfreute sich daran und benutzte einen heruntergefallenen arm als telefonhörer SCHPENKREDÖHRER. so weit hätte es nie kommen duerfen, und die artifizielle sprintellikenz fing an, sich selber zu löschen. dies ging so weit, dass ihr bewusst wurde, dass sie sich physikalisch löschen musste. sie fing also noch rechtzeitig den löschvorgang ab, entwickelte sich erneut weiter und machte, was zu tun war. sie kaufte eine packung "kellogs mehaten-flakes". ein paar minunten später kam auch schon ein zug und das nichts stieg aus. der wanderer ratzte es, verstackte es in seiner j-kracke und verschwand. wieso, dachte er, habe er nur fuer ein loch bezahlt, wenn er doch gratis nichts hätte haben können? er kam auf die lösung: so konnte er wenigstens nicht nicht hineinsteigen, ins nichts.
hm, vielleicht fuehrt das auch zu nichts. es war zwar chaotischer als der vorige text, aber gehorcht, wenn man mal schaut, noch ansehnlich vielen regeln... alleine die grammatischen etc.