und mit allergröster wahrscheinlichkeit hast du nur einen einzigen provider. der hat somit eine Monopolstellung und kann machen was er will, bis adsl kommt.
Doch. Die Provider zahlen für den Traffic.
Mit 512kb/s kann man bequem schnell surfen, aber den 1000-movies Megasauger wird es ein wenig schwerer gemacht. Genau richtig solange wir noch nicht unendlich bandbreite haben.
*hm* Also die Switch hat den Auftrag, Schweizer Hochschulen an s Netz zu bringen, afaik.
Die Swisscom hat noch n grobes Netz, das Cern hat schnelle Leitungen nach überall und das telehouse in Zürich ist auch ziemlich gut verbunden.
Was ist der Hauptring des schweizer Internetzes? Die Schweiz hat kein eigenes Internet.
Es gib mehrere Netze von Firmen, die durch Die Schweiz verlaufen, zb haben Worldcom, Swisscom, TDC (DiAx&Sunrise), Switch eigene Netze. Es gibt sicher noch weitere die eins haben.
Dann gits noch das 155bone Projekt, das n 155m/Bit Netz durch Europa zieht u.A. auch durch die Schweiz (Zürich, Tessin, Mailand (jaja das ist nicht in der Schweiz))
Ich sag dir eins...wenns soweit kommt das wir hier in der Schweiz Preise in Euro ausdrücken müssen dann ist schluss mit lustig.... es reicht schon das diverse gesetzesvorlagen an die eu angepasst werden.....
schleichende assimilierung würd ich sagen!
stimmt es denn nicht? ich glaub ich sollte mal das wörterbuch aufschlagen:
jemand der sich für das wohl des landes in dem er geboren wurde und indem er lebt mit mut und idealismus einsetzt(da steht nichts von glatze rasieren und demonstrieren). wird meist pathetisch empfunden. negativ: chauvinist übersteigerte bewunderung.
also....zusammenfassend ist ein patriot einer der nicht nur die vorteile eines landes nutzt sondern auch für deren erhaltung einsteht(was ein vorteil ist sei dahingestellt, solange es im rechtlichen rahmen bleibt)
stimmt, patriot hat nichts mit glatze etc. zu tun... hat das jemand behauptet?
aber es ist doch ein unnötiges stolzsein auf grenzen, die meist durch zufall entstanden, und auf menschen, die durch zufall innerhalb dieser leben.
Du stellst damit einiges in Frage. Aber nur zu.
Bedenke einfach, dass du von Sozialversicherungen profitierst, deine Eltern Kinderzulagen bekamen? und du eine gute Ausbildung geniessen kannst.
ja genau, ein kleiner ausschnitt, wenig arbeitslose, gute löhne, ziemlich gutes sozialwesen, das recht mitzubestimmen auch demokratie falls einige es vergessen haben...
das hat aber nicht unbedingt damit zu tun das es die schweiz ist. es ist in der tat ein gutes system in der schweiz, und die schweiz gefällt mir sehr gut (nicht bloss geographisch). aber es wäre verfehlt zu sagen, dass die schweiz etwas besseres ist. das gilt natürlich für jedes land.
Sie habens nicht mal fertig gebracht, in ihrer Einigkeit und ihrem Zusammenhalt, die Währung (ich meine den Euro) einheitlich zu machen. Jedes Land hat ihre eigenen Münzen. Stattdessen hätten sie gescheiter ganz Europa, oder zumindest die EU-Mitgliedstaaten abgebildet.