1 up | 2 up | 3 up | 4 up | 5 up | 6 up | 7 up | 8 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#37825 by @ 13.07.2004 12:13 - nach oben -
man könnte minen legen. wenn jemand anderer drauf fährt - booom!
zorg.ch
#37827 by @ 13.07.2004 12:16 - nach oben -
Das wäre noch geil! Für Teammembers wären sie sichtbar!
zorg.ch
#37826 by @ 13.07.2004 12:15 - nach oben -
Bewegungspunkte/Schadenspunkte sind cool aber overkill für dieses Spiel denke ich...

Ein (nonlive-)Chat pro Team wäre noch glatt.

Andere Spielmodi könnte man später noch schauen...
zorg.ch
#37829 by @ 13.07.2004 12:20 - nach oben -
Das mit der runden Stunde ist noch ein wichtiger Punkt. Ich finde moves sollten pro Spieler pro Stunde sein, also der nächste Move muss einfach immer mindestens 60 min seit dem letzten sein.
zorg.ch
#37831 by @ 13.07.2004 12:22 - nach oben -
Sowas wäre doch noch witzig, weil ja nicht immer alle Spieler Zeit haben zum ziehen. Bewegungs-'Punkte' könnten sammelbar sein. Wenn seit seinem letzten Zug also 12 Stunden vergangen sind, darf man 12 moves machen. Das dürfte den Vorteil der vielzorger gegen wenigzorger elegant ausgleichen.
zorg.ch
#37837 by @ 13.07.2004 12:43 - nach oben -
in JA sind sie auch sammelbar. auch für rest-punkte wenn man in einer runde nicht so viele aktionen gemacht hat. allerdings muss es ne obere grenze geben. wenn man durch damage weniger punkte/runde hat, ist es auch sinnvoll, wenn sie sammelbar sind.
zorg.ch
#37839 by @ 13.07.2004 13:29 - nach oben -
hm...:

Man könnte am Anfang den Schiffstyp wählen (Zerstörer oder Uboot), ein Zerstörer kann pro Stunde mehr moves machen und hat pro Stunde zwei Torpedos, ist aber bereits aus 6 Feldern entfernung schichtbar. Ein Uboot sieht man nur wenn ein Torpedo abgeschossen wird (Torpedo warning) und wenn es auftaucht um ne langstreckenrackte abzuschiessen.

Dann könnte man noch unterschiedliche grössen von schiffen haben, wobei das schiff erst sinkt wenn alle felder des schiffs getroffen worden sind. Pro Schiffsfeld kriegt man einen move und ein Torpedo.
Die grösse des schiffs könnte sich an den abgeschossenen gegnerischen schiffe orientieren.
Und ne Werkstatt für upgrades wär auch nicht verkehrt.

Das man sich Bewegungspunkte sammeln kann bau ich ein wenn ich die bewegungen einbaue...
zorg.ch
#37845 by @ 13.07.2004 13:43 - nach oben -
Geile Idee, find ich aber overkill
zorg.ch
#37859 by @ 13.07.2004 14:42 - nach oben -
der grosseteil der ideen hier sind overkill...;-)
zorg.ch
#37861 by @ 13.07.2004 14:45 - nach oben -
drum schau mal meine
Shoot the Lamber 2 Specs an!
zorg.ch
#37878 by @ 13.07.2004 15:06 - nach oben -
mä chönntäds jo gad mit java i 3d machä! ;-)
zorg.ch
#37879 by @ 13.07.2004 15:06 - nach oben -
mä chönt no viel
zorg.ch
#37886 by @ 13.07.2004 15:09 - nach oben -
das hani dämit eigätli au welä sägä!
zorg.ch
#37885 by @ 13.07.2004 15:09 - nach oben -
c und libsdl in 2d, kommunikation mit server über http. das könnte man irgendwie noch recht simpel bewerkstelligen.
zorg.ch
#37941 by @ 13.07.2004 22:37 - nach oben -
Also ein "Offline" Client für Zorg games.
Das wollte ich mal für s Addle basteln, wär wirklich nicht die dümste Idee.
zorg.ch
#37942 by @ 13.07.2004 22:44 - nach oben -
das alles sind multiplayer games. man muss ne connection zum gegner haben. da bringt ein offline-client _genau_überhaupt_nichts_.
zorg.ch
#37943 by @ 13.07.2004 22:45 - nach oben -
Ich hab Offline extra in zwei Gänsefüschen geschrieben, weil der Client natürlich NICHT offline ist. Sondern weil der User nicht auf Zorg ist (also offline) und trotzdem spielen kann.
zorg.ch
#37944 by @ 13.07.2004 22:46 - nach oben -
er meinte ein offline-gui