zorg.ch
#34949 by @ 16.06.2004 16:36 - nach oben -
Das Ziel ist mein verstecktes Atom-Unterseeboot zu treffen mit einem Torpedo! Wenn ihr daneben trefft gibts ein O, wenn ihr mich trefft schreibe ich ein X hin. Viel Spass. Dem Gewinner wird sein Nick auf Zorg eine Weile lang vermistet.
Pro Tag kann man einmal schiessen.



ABCDEFGH 
OOOOOOXO8
OOO.O.O.7
.OOOOO.O6
OO.OOOOO5
O.OOOOOO4
OO.OOOOO3
OOOOOOOO2
OOOOOOOO1


zorg.ch
#34950 by @ 16.06.2004 16:40 - nach oben -
Speilen wir Schach? Gut dann Bauer von E7 nach E5
zorg.ch
#34951 by @ 16.06.2004 16:42 - nach oben -
Ah, wÀr noch was! Ich wollte eigentlich Free-For all Schiffli versenken machen, mit nur meinem einzigen Schiffli :-)
zorg.ch
#35196 by @ 17.06.2004 20:30 - nach oben -
A7
zorg.ch
#34952 by @ 16.06.2004 16:50 - nach oben -
ok. B6.
zorg.ch
#34953 by @ 16.06.2004 16:51 - nach oben -
Im erste zug hesch uf B6 no kei figur
zorg.ch
#34957 by @ 16.06.2004 16:52 - nach oben -
Ă€h chum so gnau mĂŒĂ€nd mers jetzt au nöd neh
zorg.ch
#34963 by @ 16.06.2004 17:01 - nach oben -
lÀs doch mol. da isch kei schach du pimp.
zorg.ch
#34987 by @ 16.06.2004 18:05 - nach oben -
du riesehösĂ€ wo ich das gschribe han isch de Text nonöd gstande. wenn regelmĂ€ssiger do wĂ€rsch wĂŒsstisch das
zorg.ch
#34954 by @ 16.06.2004 16:51 - nach oben -
D8
zorg.ch
#34958 by @ 16.06.2004 16:53 - nach oben -
Schö das mir grad bi 64 felder as gliche denkt hend :o)
zorg.ch
#34960 by @ 16.06.2004 16:55 - nach oben -
hehe, wĂŒescht
zorg.ch
#34955 by @ 16.06.2004 16:52 - nach oben -
Isch das interaktiv? D8.
zorg.ch
#34956 by @ 16.06.2004 16:52 - nach oben -
Chum nöd druss
zorg.ch
#34964 by @ 16.06.2004 17:01 - nach oben -
a1
zorg.ch
#34996 by @ 16.06.2004 18:56 - nach oben -
LAMBER !

i han gseit a1 nöd a8 !
zorg.ch
#34998 by @ 16.06.2004 18:58 - nach oben -
Scheisse, sorry... isch ebe mĂŒehsam zums html editiere, dörf kei newlines drin ha...
zorg.ch
#34966 by @ 16.06.2004 17:30 - nach oben -
D4
zorg.ch
#34969 by @ 16.06.2004 17:40 - nach oben -
E2
zorg.ch
#34978 by @ 16.06.2004 17:53 - nach oben -
f3
zorg.ch
#34980 by @ 16.06.2004 17:58 - nach oben -
Z2 oder wenns goht F 5
zorg.ch
#34982 by @ 16.06.2004 17:59 - nach oben -
E5
zorg.ch
#34983 by @ 16.06.2004 18:00 - nach oben -
ich nehm G4
zorg.ch
#34988 by @ 16.06.2004 18:10 - nach oben -
achja, wie gross ist das u-boot? und wo hÀsch de bewis, das s'u-boot scho feschtgleit isch? und wiso nimmt niemert d'E3?
zorg.ch
#34994 by @ 16.06.2004 18:54 - nach oben -
sUboot isch ei hĂŒsli gross. En Bewis dass es festgleit isch gits keine *HARHAR*.
Es bewegt sich nöd.
zorg.ch
#35006 by @ 16.06.2004 19:28 - nach oben -
das seisch du!
zorg.ch
#34989 by @ 16.06.2004 18:11 - nach oben -
H5
zorg.ch
#35000 by @ 16.06.2004 19:16 - nach oben -
B2
zorg.ch
#35007 by @ 16.06.2004 19:31 - nach oben -
wiso hÀts uf E4 z.b kein punkt ?

edit: und wiso stoht im source bim E4 "E4" als HTML comment ?
zorg.ch
#35008 by @ 16.06.2004 19:32 - nach oben -
ok, het eine
zorg.ch
#35010 by @ 16.06.2004 19:33 - nach oben -
hÀt no meh ohni punkt...
zorg.ch
#35009 by @ 16.06.2004 19:32 - nach oben -
döt isch Àbe s'uubooot
zorg.ch
#35012 by @ 16.06.2004 20:22 - nach oben -
DĂ€ Comment isch gsi damit ich mich chli besser zrechtfinde i de Tabelle... editier du mol e sone grossi table i ĂŒserem textarea ohni newlines dörfe bruche!
zorg.ch
#35014 by @ 16.06.2004 20:32 - nach oben -
hÀt öpis
zorg.ch
#35048 by @ 17.06.2004 07:03 - nach oben -
A4
zorg.ch
#35055 by @ 17.06.2004 08:47 - nach oben -
C1
zorg.ch
#35056 by @ 17.06.2004 08:48 - nach oben -
E7
zorg.ch
#35062 by @ 17.06.2004 09:52 - nach oben -
C4
zorg.ch
#35063 by @ 17.06.2004 09:57 - nach oben -
H2
zorg.ch
#35065 by @ 17.06.2004 10:10 - nach oben -
F4
zorg.ch
#35067 by @ 17.06.2004 10:12 - nach oben -
WO IST MEIN D8? shcon vor ewigkeiten gesagt.
zorg.ch
#35068 by @ 17.06.2004 10:25 - nach oben -
G7
zorg.ch
#35087 by @ 17.06.2004 13:16 - nach oben -
C6
zorg.ch
#35097 by @ 17.06.2004 13:37 - nach oben -
wenn man ebenfalls ĂŒber ein atom-uboot verfĂŒgen wĂŒrde (harhar) und dieses mit atom sprengköpfen bestĂŒckt ist, könnte ich mit einer unterwasserexplosion dein uboot 100% zerstören...oder nicht ?
zorg.ch
#35100 by @ 17.06.2004 13:41 - nach oben -
h8
zorg.ch
#35185 by @ 17.06.2004 18:01 - nach oben -
mis isch nonig dinÀ :-(
zorg.ch
#35116 by @ 17.06.2004 14:46 - nach oben -
c7, denx.
zorg.ch
#35193 by @ 17.06.2004 19:49 - nach oben -
A1 gern.
zorg.ch
#35195 by @ 17.06.2004 20:29 - nach oben -
chans eigentli sie dass da U-Bot scho sit 2 TĂ€g gar nĂŒm i dem GwĂ€sser isch???
zorg.ch
#35199 by @ 17.06.2004 20:38 - nach oben -
stimmt da bewegt sich jo mit dÀ strömig
zorg.ch
#35201 by @ 17.06.2004 20:41 - nach oben -
i dem fall ischer viellicht scho am BodÀsee...
zorg.ch
#35207 by @ 17.06.2004 21:41 - nach oben -
De Tribstoff isch vor enere Wuche usgange... :-(
zorg.ch
#35215 by @ 18.06.2004 00:43 - nach oben -
wenn wir rausfinden, welche zahlen/buchstabenkombination lamber mit seinem doedel in verbindung bringt, haben wir schon gewonnen...
zorg.ch
#35216 by @ 18.06.2004 00:45 - nach oben -
das isch sit langÀm dÀ bescht schpruch woni ghört han da inÀ!

*meegagrins*
zorg.ch
#35222 by @ 18.06.2004 01:00 - nach oben -
hehe... merci.
aber eigentlich habe ich es sogar noch relativ ernst gemeint.
zorg.ch
#35225 by @ 18.06.2004 01:06 - nach oben -
ha di scho vÀrschtandÀ.

drum findÀn jo so guÀt! ;-)
zorg.ch
#35230 by @ 18.06.2004 01:12 - nach oben -
musÀ immÀr no grinsÀ, wÀnÀn widÀr lÀsÀ...
zorg.ch
#35219 by @ 18.06.2004 00:47 - nach oben -
bi so frÀch gsii und ha di bi dÀ quotes vÀrewigt ;-)
zorg.ch
#35241 by @ 18.06.2004 09:01 - nach oben -
De Bert isch e Genie!! :-)
zorg.ch
#35218 by @ 18.06.2004 00:46 - nach oben -
f6

isch jo dĂ€ nöchscht tag und nochher bini eh ĂŒbĂ€rs wuchÀÀnd im tessin mitĂ€m keep3r undĂ€m slime...
sÀgs nöd, diÀ sind glaub scho dunÀ! :-)
zorg.ch
#35223 by @ 18.06.2004 01:01 - nach oben -
hm... wenn da mal nicht wieder ne GA-reise angesagt waere... rugi, weber?
zorg.ch
#35224 by @ 18.06.2004 01:05 - nach oben -
isch abÀr À klassÀabschluss(bedrögnis)reis.
abÀr vÀrbiichoo chönndÀr sichÀr.
wÀr ztenero
zorg.ch
#35231 by @ 18.06.2004 01:22 - nach oben -
aso...
jo mol luege, viellicht ergits sich jo...
zorg.ch
#35252 by @ 18.06.2004 11:26 - nach oben -
jaja... gisch suscht am keep3r mol Às foun.
zorg.ch
#35443 by @ 19.06.2004 16:37 - nach oben -
Kann es sein, dass Ihr gestern Abend vom Zeltplatz geschmissen wurdet, weil Ihr die Nachtruhe nicht eingehalten habt?
Meine Sis (KV Abschluss) war ebenfalls in Tenero am zelten, und dort hatte es schinz auch Informatiker, und in der Wall Street - eine Beiz, wo die GetrÀnkepreise an nem TFT o.À. angezeigt werden und stÀndig variieren, je nach Angebot und Nachfrage - hatte es auch welche von dieser Sorte.
zorg.ch
#35472 by @ 20.06.2004 10:25 - nach oben -
krass in Tenero hats auch Beizen nicht nur ZeltplÀtze *staun*
zorg.ch
#35493 by @ 21.06.2004 08:11 - nach oben -
so ischÀs.
abĂ€r ich bin nochher nĂŒmĂ€ gangĂ€, wo nur no di halb klass umĂ€ghĂ€ngt isch.
di eintÀ sind immÀr no am lago di locarno gsii und di andÀrÀ am lago di lugano.
zorg.ch
#35495 by @ 21.06.2004 08:51 - nach oben -
ÀhÀ genau
zorg.ch
#35471 by @ 20.06.2004 10:23 - nach oben -
kein GA mehr, aber brauche wieder eins
zorg.ch
#35475 by @ 20.06.2004 12:49 - nach oben -
ajo, macht no sinn...
zorg.ch
#35234 by @ 18.06.2004 07:12 - nach oben -
A8
zorg.ch
#35255 by @ 18.06.2004 12:52 - nach oben -
a2
zorg.ch
#35256 by @ 18.06.2004 13:02 - nach oben -
g2
zorg.ch
#35257 by @ 18.06.2004 13:25 - nach oben -
b2
zorg.ch
#35258 by @ 18.06.2004 13:39 - nach oben -
f1
zorg.ch
#35353 by @ 18.06.2004 18:28 - nach oben -
D6
zorg.ch
#35358 by @ 18.06.2004 18:55 - nach oben -
for (int x='A'; x <= 'H'; x++) for (int y=1; y <= 8; y++) printf("%c%i\n", x, y);

*verlÀngerungsmode auspack*juhuu! gewonnen! muahahahahaha. und das mit nur einem tip.
ps: jaja. printf ist lahm. sorry.
zorg.ch
#35361 by @ 18.06.2004 19:16 - nach oben -
nene der code ist recht nett ;)
zorg.ch
#35362 by @ 18.06.2004 19:20 - nach oben -
naja, aber eine gecachte ausgabe wÀre nett...
zorg.ch
#35364 by @ 18.06.2004 19:29 - nach oben -
obwohl, wir wollen hier ja nicht unnötig speicher verbraten, oder?

for(char x = 0; x < 127; x++) printf("%c%i\n", ((char)(x&7)+'A'), (int)((x&120)>>4)+1);
zorg.ch
#35365 by @ 18.06.2004 19:32 - nach oben -
zwar, der int cast machts wieder putt ;) das hier ist besser:

for(char x = 0; x < 127; x++) printf("%c%c\n", ((char)(x&7)+'A'), (char)((x&120)>>4)+'1');


Wir mĂŒssen RAM sparen.

(edited, weil falsch zeile gepasted)
zorg.ch
#35370 by @ 18.06.2004 19:37 - nach oben -
nanai. man muss eine gesunde ballance finden.
zorg.ch
#35368 by @ 18.06.2004 19:35 - nach oben -
seilandhack. mit so spastigkeiten habe ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht so oft rumgespielt... muss ich mir mal ĂŒberlegen.
aber ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz schluessig, ob deins denn schneller ist...
aber das "int" von mir ist natuerlich voellig unangebracht.
zorg.ch
#35369 by @ 18.06.2004 19:36 - nach oben -
schneller wohl nicht, aber platzsparender ;)

ich mach mal nen benchmark ;)
zorg.ch
#35371 by @ 18.06.2004 19:38 - nach oben -
jau, mach mal... aber meins ist eh nicht allzu schnell, schÀtze ich mal.
zorg.ch
#35374 by @ 18.06.2004 19:45 - nach oben -
ok, ohne jegliche compiler optimierungen mit for(int i=0; i < 100000; i++) davor, je drei durchlÀufe mit "time" gemessen, output nach /dev/null:

deines:
real 0m2.010s
real 0m2.086s
real 0m2.110s

meines:
real 0m3.225s
real 0m3.165s
real 0m3.204s


mit -O3:

deines:
real 0m2.040s
real 0m2.171s
real 0m2.199s

meines:
real 0m2.992s
real 0m3.134s
real 0m3.149s

binary grösse, ohne -O3, stripped:

-rwxr-xr-x 1 claudio users 2984 Jun 19 20:53 bert
-rwxr-xr-x 1 claudio users 2984 Jun 19 20:53 mescht

binary grösse, mit -O3, stripped:

-rwxr-xr-x 1 claudio users 2984 Jun 19 20:52 bert
-rwxr-xr-x 1 claudio users 2952 Jun 19 20:52 mescht


ahja, gcc flags: -std=c99 (-O3)
gcc version 3.2.2 20030322 (Gentoo Linux 1.4 3.2.2-r2)



Fazit:
Deines ist sicher schneller (war ja auch klar), aber meines ist dafĂŒr optimierbarer, sowohl speed als auch grössenmĂ€ssig ;)
zorg.ch
#35375 by @ 18.06.2004 19:49 - nach oben -
ich hab ĂŒbrigens meine zweite version verwendet mit dem character cast
zorg.ch
#35376 by @ 18.06.2004 19:52 - nach oben -
ich liefere eine weit bessere version :-)
aber nicht jetzt, leider.
zorg.ch
#35378 by @ 18.06.2004 20:02 - nach oben -
ich auch, das dĂŒrfte ziemlich die schnellste sein:

printf("A1\nA2\nA3.....

hĂŒhĂŒ
zorg.ch
#35377 by @ 18.06.2004 19:53 - nach oben -
Bert, köntest es evtl noch auf ppc testen, könnte nen unterschied machen.

deines
meines

getestet mit
gcc -O3 bert.c -o bert -std=c99
dreimal:
time ./bert > /dev/null

und hald noch ohne -O3



der erste der x86 asm und ppc asm (verstĂ€ndlich fĂŒr GNU as) bringt, kriegt n bier von mir.
zorg.ch
#35381 by @ 18.06.2004 20:17 - nach oben -
aber nicht jetzt. zuerst kriegt die mĂŒhle ein neues mutterbrett.
und zu meinem neuen g3 450 habe ich momentan keinen zugang...
zorg.ch
#35382 by @ 18.06.2004 20:55 - nach oben -
bert mit

real 0m8.569s
real 0m8.593s
real 0m8.573s

mescht mit

real 0m14.666s
real 0m14.514s
real 0m14.431s

bert ohne

real 0m8.574s
real 0m8.541s
real 0m8.504s

mescht ohne

real 0m14.583s
real 0m14.587s
real 0m14.440s

gcc (GCC) 3.3.3 (Debian 20040429)
cpu : 7450, altivec supported
clock : 667MHz
revision : 2.1 (pvr 8000 0201)
bogomips : 665.19
machine : PowerBook3,3
motherboard : PowerBook3,3 MacRISC2 MacRISC Power Macintosh
board revision : 00000001
detected as : 72 (PowerBook Titanium II)
pmac flags : 0000000b
L2 cache : 256K unified
memory : 1024MB
pmac-generation : NewWorld



zorg.ch
#35366 by @ 18.06.2004 19:33 - nach oben -

Pro Tag kann man einmal schiessen.


foul.
zorg.ch
#35372 by @ 18.06.2004 19:38 - nach oben -
awah. das ist nur ein schuss. sieht man doch.
zorg.ch
#35373 by @ 18.06.2004 19:39 - nach oben -
"und das mit nur einem tip. "
zorg.ch
#35412 by @ 19.06.2004 12:16 - nach oben -
b7
zorg.ch
#35421 by @ 19.06.2004 13:24 - nach oben -
D6
zorg.ch
#35459 by @ 19.06.2004 21:55 - nach oben -
G5
zorg.ch
#35473 by @ 20.06.2004 12:02 - nach oben -
D3
zorg.ch
#35487 by @ 20.06.2004 18:38 - nach oben -
G1
zorg.ch
#35488 by @ 20.06.2004 21:38 - nach oben -
a3
zorg.ch
#35489 by @ 21.06.2004 06:21 - nach oben -
E3
zorg.ch
#35490 by @ 21.06.2004 06:30 - nach oben -
C2
zorg.ch
#35492 by @ 21.06.2004 07:09 - nach oben -
D6
zorg.ch
#35494 by @ 21.06.2004 08:12 - nach oben -
D1
zorg.ch
#35500 by @ 21.06.2004 09:28 - nach oben -
H6
zorg.ch
#35524 by @ 21.06.2004 10:25 - nach oben -
hÀt eigÀtli no niÀmÀrt droffÀ? isch das zuÀfall odÀr isch dÀnn s'schiffli eifach im letschtÀ fÀld wo voorig isch. odÀr zweitletschtÀ...
hÀt sichÀr scho lang einÀ droffÀ und dÀ lamber hÀts nöd gmÀrkt und hÀt dÀnn dÀnkt "dÀnn lömmÀrs halt no chli schpilÀ"...

;-)
zorg.ch
#35528 by @ 21.06.2004 10:36 - nach oben -
Nei, het no niemert troffĂ€. S'Feld stoht ufeme vo Hand gschribene Notizzettel imene Tresor und wird vo mehrere SicherheitslĂŒĂŒt vom Schwizerische Gheimdienst bewacht.
zorg.ch
#35536 by @ 21.06.2004 11:14 - nach oben -
ich glaub s uboot isch im rechte obere egge nÀbed em H und ob em 8
zorg.ch
#35539 by @ 21.06.2004 11:19 - nach oben -
ich glaub au!
machÀmÀr À sektÀ uuf? ;-)
zorg.ch
#35541 by @ 21.06.2004 11:23 - nach oben -
machemer doch grad zwei sektene
zorg.ch
#35543 by @ 21.06.2004 11:37 - nach oben -
eini (flĂ€schĂ€) fĂŒr dĂ€ körpĂ€r und eini fĂŒr dĂ€ geischt? ;-)
zorg.ch
#35544 by @ 21.06.2004 11:48 - nach oben -
1 Sekt1 Sekte
2 Sekte2 Sekten
zorg.ch
#35558 by @ 21.06.2004 12:53 - nach oben -
has jo nöd ironisch gmeint...
zorg.ch
#35561 by @ 21.06.2004 12:55 - nach oben -
gell es chratzt halt öpper wenn d rechtschribig stimmt :-)
zorg.ch
#35572 by @ 21.06.2004 14:30 - nach oben -
Wenn mer d'Rechtschribig wĂŒrdi (ganz) abschaffe, chönnted mer statt dem wommer schribed gad so guet akjsdhfksopiwehkldfajsodi schribe.
zorg.ch
#35604 by @ 21.06.2004 16:42 - nach oben -
nee
Additional posts
zorg.ch
#36186 by @ 25.06.2004 10:10 - nach oben -
Ha das au no irgendwo fĂŒre kramet:

"Luat eienr Stduie der Cambrdige UnievrstiÀt speilt es kenie Rlloe in welcehr
Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige
Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in
eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen
wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht
jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?"
Additional posts
zorg.ch
#35529 by @ 21.06.2004 10:48 - nach oben -
a5
zorg.ch
#35538 by @ 21.06.2004 11:18 - nach oben -
f8
zorg.ch
#35547 by @ 21.06.2004 11:52 - nach oben -
B5
zorg.ch
#35622 by @ 21.06.2004 23:20 - nach oben -
H1
zorg.ch
#35627 by @ 21.06.2004 23:46 - nach oben -
Àh 2mol pro tag goht denn nöd bitteschön
zorg.ch
#35628 by @ 22.06.2004 00:00 - nach oben -
E1 so macht mer das!
zorg.ch
#35629 by @ 22.06.2004 07:00 - nach oben -
E6
zorg.ch
#35630 by @ 22.06.2004 07:08 - nach oben -
F5... das eine das aus der Reihe tanzt...
zorg.ch
#35646 by @ 22.06.2004 10:09 - nach oben -
Hui, immer no nĂŒt?
H3
zorg.ch
#35651 by @ 22.06.2004 10:48 - nach oben -
jo, me hĂ€tti rein statistisch gseh sicher scho mol mĂŒesse tröffe.
aber irgendwiĂ€ glaub i das da uboot nĂŒme i dĂ€nĂ€ gwĂ€sser umeschwimmt und mer nume sinnlos munition verschwendet.
zorg.ch
#35652 by @ 22.06.2004 10:55 - nach oben -
isch immer no am gliche Ort... :-)
zorg.ch
#35647 by @ 22.06.2004 10:16 - nach oben -
b3
zorg.ch
#35649 by @ 22.06.2004 10:30 - nach oben -
e8
zorg.ch
#35653 by @ 22.06.2004 11:06 - nach oben -
D5, D2 (habe schon lange nicht mehr, drum 2)
zorg.ch
#35693 by @ 22.06.2004 15:09 - nach oben -
es git eh nie es x wenn mir es s'u-boot trÀffed, er hÀt jo gschribe:

"wenn ihr mich trefft schreibe ich ein X hin"

also... *aufmilamberschiess*
zorg.ch
#35737 by @ 22.06.2004 18:45 - nach oben -
ich denk mal, der lamber hat das uboot ganz einfach nicht in diesem gewaesser-gitter versteckt, sondern in seiner hose oder so...
zorg.ch
#35738 by @ 22.06.2004 18:46 - nach oben -
dann mĂŒsste es aber grĂŒn sein...
zorg.ch
#35740 by @ 22.06.2004 18:48 - nach oben -
hat lamber drei köpfe ?
zorg.ch
#35742 by @ 22.06.2004 18:49 - nach oben -
nein, aber eventuell drei schwÀnze ? Wer weiss hier nÀheres ? lamber ?
zorg.ch
#35753 by @ 22.06.2004 19:24 - nach oben -
Immer ihr mit euren Verschwörungstheorien...
zorg.ch
#35759 by @ 22.06.2004 19:34 - nach oben -
die formulierung deines ersten posts laesst diese these zu.
zorg.ch
#35825 by @ 23.06.2004 00:40 - nach oben -
B1
zorg.ch
#35827 by @ 23.06.2004 06:27 - nach oben -
H4
zorg.ch
#35830 by @ 23.06.2004 08:24 - nach oben -
E4
zorg.ch
#35834 by @ 23.06.2004 08:44 - nach oben -
G fucking 3
zorg.ch
#35835 by @ 23.06.2004 08:47 - nach oben -
A7
zorg.ch
#35849 by @ 23.06.2004 10:41 - nach oben -
F2
zorg.ch
#35850 by @ 23.06.2004 10:46 - nach oben -
B8
zorg.ch
#35853 by @ 23.06.2004 11:16 - nach oben -
Hai das dauert jetzt aber lange...
zorg.ch
#35855 by @ 23.06.2004 11:20 - nach oben -
ÀhÀ, versuech du mol À nöd exisiterends uboot ztröffe :)
zorg.ch
#35857 by @ 23.06.2004 11:21 - nach oben -
Du bisch en Pessimist, hani recht?
zorg.ch
#35858 by @ 23.06.2004 11:24 - nach oben -
jo hey, wenn mo fascht sganze mer torpediert hÀt, chunnt eim scho zwifel das do no öpis ume isch...
zorg.ch
#35854 by @ 23.06.2004 11:17 - nach oben -
G8
zorg.ch
#35856 by @ 23.06.2004 11:21 - nach oben -

BINGO!!!

zorg.ch
#35859 by @ 23.06.2004 11:26 - nach oben -
endlich!!
zorg.ch
#35862 by @ 23.06.2004 11:46 - nach oben -
1. was ist mit seinem gewinn?
2. was hat das mit deinem doedel zu tun?
zorg.ch
#35873 by @ 23.06.2004 12:40 - nach oben -
Er nennt seinen Doedel wohl "G8 Gipfel" ;)
zorg.ch
#35886 by @ 23.06.2004 13:50 - nach oben -
1. Werd ich so bald wie möglich einbauen.
2. Nichts. (nur 99% von dem dass ich rauslasse hat was mit meinem Dödel zu tun)
zorg.ch
#35872 by @ 23.06.2004 12:40 - nach oben -
HARR!
zorg.ch
#35949 by @ 23.06.2004 15:46 - nach oben -
Gseht halt chli gay us jetzt... *hĂ€hĂ€* chasch aber mer aber no ÄnderigswĂŒnsch sege!
zorg.ch
#35963 by @ 23.06.2004 16:18 - nach oben -
was zum...? jetzt hani gmeint ich hegg gwunnĂ€? womit han ich die straf verdient? (ich mein, wĂ€nn ich Ă€s girl wĂ€r, und extrem girly wĂ€r, dĂ€nn wĂŒrd ich das ja no verstah ;p )
hmm ÄnderigswĂŒnsch...:
- die herzli chasch weglah (gits da suscht was?)
- d'farb chasch au Ă€ndere uf böh... dunkelgrĂŒen oder so.
- blinke muess es au nöd, mir wönd ja epileptiker-frĂŒndlich bliibe
zorg.ch
#35965 by @ 23.06.2004 16:21 - nach oben -
oh, jetzt hani die ganz zit gmeint du wÀrsch es girly, mini ganze gedankliche usschweifige...
zorg.ch
#35974 by @ 23.06.2004 16:28 - nach oben -
So besser? Gnueg 'mÀnnlich' ? :-)
zorg.ch
#35975 by @ 23.06.2004 16:28 - nach oben -
merci =)
zorg.ch
#35943 by @ 23.06.2004 15:22 - nach oben -
so Ă€s multiplayer shoot the lamber wĂ€r no Ă€ geils neus zorg Game.. fĂŒr zwei Spieler oder so :)
zorg.ch
#35946 by @ 23.06.2004 15:29 - nach oben -
Denn aber wenn schon als Schiffli-Versenke
zorg.ch
#35947 by @ 23.06.2004 15:40 - nach oben -
us MarketinggrĂŒnd wĂŒrdĂ€t mor gern dĂ€ Brand "shoot the milamber", pantentierĂ€ ;)
zorg.ch
#35966 by @ 23.06.2004 16:21 - nach oben -
sorry, wird leider nöd möglich sii, da dÀ vorgang "shoot" sowie d'methode "the" bereits patentiert sind. genau so wie dÀ wortteil "mber"....
zorg.ch
#35987 by @ 23.06.2004 18:13 - nach oben -
nönö...jeder spieler kann in einem grid (es gibt nur _eins_) sein uboot festlegen, danach können alle user einmal am tag nen schussplatzieren, wobei dann am schluss der gewonnen hat, welcher am schluss noch steht.
zorg.ch
#35996 by @ 23.06.2004 18:46 - nach oben -
Das wÀr noch geil! :-)
zorg.ch
#36000 by @ 23.06.2004 19:00 - nach oben -
naja, man mĂŒsste halt dan amigs anfangs monat wĂ€hrend 3 tagen die user auffordern ihre boote zu setzten...oder so
zorg.ch
#36056 by @ 24.06.2004 10:14 - nach oben -
jo wÀr echt feeeeeeeeettt
zorg.ch
#36152 by @ 25.06.2004 00:25 - nach oben -
ich wett!
abÀr wetschÀs mit progÀ machÀ, odÀr gliich wiÀ jetzt?
chönntisch jo pschiisÀ ;-)
zorg.ch
#36154 by @ 25.06.2004 00:44 - nach oben -
also wenn denn scho mit progÀ...
zorg.ch
#36167 by @ 25.06.2004 07:55 - nach oben -
hm...i code mol was...s'game heisst otĂŒrli immer no "Shoot the Lamber"
zorg.ch
#36171 by @ 25.06.2004 08:33 - nach oben -
chönntschs jo au uf "shoot am lamber sin dödel" umbenÀnnÀ ;-)
zorg.ch
#36258 by @ 25.06.2004 17:13 - nach oben -
Mir gits fast öppis! Jetzt gits doch voll es Shoot the Lamber game! *g*
zorg.ch
#36260 by @ 25.06.2004 17:15 - nach oben -
i bau dÀn no Àn "lamber" i...wÀn mÀ dÀ trifft wird eim, amigs ein gegner ufdeckt...oder so
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zorg.ch
#36274 by @ 25.06.2004 21:43 - nach oben -
hm...well mysql kei subselects, kei prozedurÀ, kei views...usw. chan...hani do À chlisÀs problem:

table:
stl_players
stl_positions

in stl_players werden die spieler eingetragen die spielen wollen und der aktuellen game_id zugewiesen.
in stl_positions steht wo im grid der spieler sein schiffchen hat...dabei kann aber vorkommen das ein user der in stl_players vorkommt in stl_positions nicht vorkommt...und genau das muss ich wissen.

ich will nun wissen ob alle user die in stl_players eingetragen sind auch in stl_positions eingetragen sind.

ich wĂŒrde jetzt am liebsten select auf zwei subselects machen, wobei ich in den subselects dann einfach die anzahl datensĂ€tze zu einer game_id counte und miteinander vergleiche.

in mysql brĂ€uchte ich fĂŒr das 2 querys...(wenns da nicht noch ne andere möglichkeit gibt) und muss dann im php vergleichen.

das ganze passt mir irgendwie nicht so ganz.

falls ich hier nen ĂŒberlegungsfehler gemacht hab....schlĂ€gt mich nicht ich bin auch nur ein mensch...nöd wohr
zorg.ch
#36275 by @ 25.06.2004 23:47 - nach oben -
SELECT * FROM `stl_players` LEFT JOIN stl_positions on stl_positions.game_id = stl_players.game_id AND stl_positions.ship_user_id = stl_players.id WHERE stl_players.game_id = 0 AND stl_positions.pos_id IS NULL;


Ich weiss nicht genau was deine Table genau heissen, aber so kriegst du alle stl_players welche nicht zum game X eingetragen sind.
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zorg.ch
#36230 by @ 25.06.2004 13:33 - nach oben -
hm...:

man könnte auch jeweils zwei Teams aus den usern bilden (am besten zufÀllig).

Diese zwei Teams mĂŒssen einander auslöschen, ein user kann nur solange torpedos abschiessen wie er auch ein schiff hat. das wĂŒrde die ganze sache recht interessant werden lassen.

wobei man könnte dann natĂŒrlich auch gleich, schifliversenkis spielen bei dem einfach jeder user ein schiff hat...dabei mĂŒssten dan die verschiedenen schiffs typen verteilt werden...

hm...fett!

ich bau glaubs mal das ganze so, einfach nur mit einem schiffstyp.
zorg.ch
#36231 by @ 25.06.2004 13:35 - nach oben -
tönt sehr interessant!
zorg.ch
#36241 by @ 25.06.2004 14:05 - nach oben -
yeah, das wĂŒrd geil werde, aber wie wĂ€r das? pro tag ein schuss oder immer abwechselnd??

wil wenn abwechselnd, wĂŒrd es spiel elend lang dure, 1mol pro tag wĂ€r no fett

und wie machsch es mit de pĂŒnkt? eifach d'winnergruppe?
zorg.ch
#36242 by @ 25.06.2004 14:16 - nach oben -
eimol am tag...vorerscht.

jo pĂŒnkt...naja, da isch glaub momentan nöd swichtigscht
Additional posts
zorg.ch
#36474 by @ 29.06.2004 15:47 - nach oben -
folgendes problem:

wenn ein spiel neu erstellt wurde, mĂŒssen die Speiler Joinen und ihre positionen aussuchen.
Jede position darf aber nur von einem spieler gewĂ€hlt werden (ĂŒberschneidungen).

Nun mĂŒsste ich ja irgendwie einbauen das man nicht auf eine bereits besetzte position setzen kann, nur dann weiss der spieler auch gleich wo ein andere sitzt und kann den ersten schuss gleich in einen treffer verwandeln. Da wömmer jo nöd.

HÀnder ideeÀ wiÀ mÀ da chönti lösÀ ?

mini ideeÀ:
- spielfeld ufteilig (je team)
- zuÀfÀllig jewils À paar felder unbsetztbar machÀ inkl. dÀ bereits bsetztÀ (verschleierig)

zorg.ch
#36475 by @ 29.06.2004 15:50 - nach oben -
- position per zuefall vateile
zorg.ch
#36476 by @ 29.06.2004 15:53 - nach oben -
hani au ĂŒberleit...wömmer da ?
zorg.ch
#36477 by @ 29.06.2004 15:55 - nach oben -
chunt nöd gross drufa öb sfeld chasch selber wÀhle oder öbs eifach automatisch eis uswÀhlt oder?

und denn hesch kei problem meh.
zorg.ch
#36478 by @ 29.06.2004 15:59 - nach oben -
isi, demfall mach ichs so
zorg.ch
#36511 by @ 29.06.2004 22:32 - nach oben -
sin eigene chan mer nöd abschĂŒsse, oder?
zorg.ch
#36600 by @ 30.06.2004 18:17 - nach oben -
so, nun sollten die positionen zufÀllig vergeben werden.

ich wÀhr froh wenn ihr das EINE test game mal joinen könntet, nimmt mich wunder ob mein zeuch funzt.

und bitte, es soll nicht jeder ein spiel erstellen. (ich weiss das es funktioniert)
zorg.ch
#36602 by @ 30.06.2004 18:47 - nach oben -
Ich denke es lÀuft immer nur ein Spiel aufs mal. Sobald eins fertig ist startet das nÀchste automatisch. WÀre am besten, oder?
zorg.ch
#36606 by @ 30.06.2004 19:23 - nach oben -
weiss nicht...wird vielleicht bischen langweilig wenn man amigs nur ein zug pro tag machen kann.
zorg.ch
#36622 by @ 30.06.2004 23:13 - nach oben -
Es ist ja auch nicht das Spiel oder Weber?
zorg.ch
#36609 by @ 30.06.2004 19:34 - nach oben -
wie wĂ€re es, wenn man feste teams bilden wĂŒrde? somit könnte man mehrere spiele gleichzeitig offen haben und auch mehrmals am tag einen zug machen...
zorg.ch
#36610 by @ 30.06.2004 19:35 - nach oben -
das problem an festen teams ist, das es dann aktivere und inaktivere teams gibt...

mehre spiele sind geplant...
zorg.ch
#36612 by @ 30.06.2004 19:40 - nach oben -
hmm... z.b. kann jeder user von jedem team 1 mal tÀglich einen zug machen. wer halt nichts macht hat pech...
zorg.ch
#36654 by @ 01.07.2004 13:18 - nach oben -
ok, die zuweisungen funktionieren jetzt...

den rest mach ich dann nach dem openair.
zorg.ch
#36656 by @ 01.07.2004 13:33 - nach oben -
Mach vorher.... chum.... ! j/k :-)
zorg.ch
#37159 by @ 07.07.2004 20:50 - nach oben -
wieso kann ich kein feld anklicken? eines leuchtet immer gelb (ist glaub immer ein anderes) und auf einigen stehen die nick-abkĂŒrzungen der anderen spieler... ich glaub ich brauch eine spiel-anleitung
zorg.ch
#37160 by @ 07.07.2004 20:53 - nach oben -
Ă€hm...steht da irgendwo "fertig" ?

das gelbe oder grĂŒne ist jeweils deine positition...die nickabkĂŒrzungen sind deine team mitglieder...
zorg.ch
#37163 by @ 07.07.2004 20:58 - nach oben -
das heisst es wÀhlt automatisch ein neues feld jeden tag?
zorg.ch
#37164 by @ 07.07.2004 20:59 - nach oben -
Àhm nein...sollte nicht...wÀr mir jetzt auch neu, das du jedesmal ne andere position hast
zorg.ch
#37531 by @ 10.07.2004 18:53 - nach oben -
So, es kann losgehen.

Zockt mal bischen shoot the lamber...man kann pro Stunde ein schuss machen...
zorg.ch
#37544 by @ 11.07.2004 00:35 - nach oben -
ich habe aber innerhalb von 10 sekunden 2 gemacht ;-)
zorg.ch
#37549 by @ 11.07.2004 02:19 - nach oben -
cheater
zorg.ch
#37557 by @ 11.07.2004 14:39 - nach oben -
man kann auch gleich alle felder ausfĂŒllen wenn man bock hat :-)
zorg.ch
#37559 by @ 11.07.2004 16:38 - nach oben -
jo...ich hab verhÀngt die zeit zu updaten...jetzt gehts nur noch all stunde.
zorg.ch
#37560 by @ 11.07.2004 17:11 - nach oben -
Àhm, habt ihr ne idee wie ich den "lamber" einbauen könnte ?
zorg.ch
#37561 by @ 11.07.2004 17:40 - nach oben -
ein zufÀlliges feld, wenn das jemand trifft, isser draussen ;)
zorg.ch
#37562 by @ 11.07.2004 18:01 - nach oben -
hmm n joker fÀnd ich nicht schlecht...sowas wie' n 2ten schuss oder sowas...ka
zorg.ch
#37566 by @ 11.07.2004 20:11 - nach oben -
Àm wenn ich mal was anmerken darf...shoot the lamber isch voll dÀ langwilig mischt....
zorg.ch
#37586 by @ 12.07.2004 09:34 - nach oben -
ok ;-) was mĂŒsste man denn verbessern das es nicht mehr "langwilig" ist ?
zorg.ch
#37642 by @ 12.07.2004 11:55 - nach oben -
Ich glaub es mĂŒsst zuerst mal laufen, ich hab noch nie ein laufendes spiel gesehen..
zorg.ch
#37649 by @ 12.07.2004 12:29 - nach oben -
lauft doch...bzw das eine spiel ist mal voll und rum shooten kan man auch...

@weber: wotsch aber nöd behauptÀ das ich als user mue vorschlÀg bringÀ wie du dini lahmÀ games ufbesserisch :-) findsch es denn du spannend?
zorg.ch
#37659 by @ 12.07.2004 13:33 - nach oben -
Àhm nei...aber i dörf doch noch ideeÀ usÀm publikum frogÀ...hai
Additional posts
zorg.ch
#37819 by @ 13.07.2004 11:50 - nach oben -
lamber und ich haben mal paar ideen produziert:

- man kann sich pro stunde entweder ein oder zwei felder bewegen oder ein Torpedo ab schiessen
- man sieht alle feindlichen schiffe im umkreis von 3 felder
- man kann nur auf sichtbare schiffe mit torpedos schiessen.
- jedes team startet jeweils nicht mehr zufÀllig auf einer position, sondern auf ihrer seite
- pro tag verfĂŒgt man ĂŒber eine langstreckenrackete die alle positionen im grid erreichen kann
- schĂŒsse sind nur jeweils eine stunde sichtbar
- Eventuell könnte man alles sehen was teammembers sehen

...
zorg.ch
#37820 by @ 13.07.2004 11:57 - nach oben -
- Torpedos bewegen sich mit 1/hĂ€uschen pro Stunde (sichtbar fĂŒr Gegner?) und gehen 'kaputt' nach 4 Feldern.
zorg.ch
#37821 by @ 13.07.2004 12:01 - nach oben -
hm...1 feld vor dem einschlag sollte das torpedo auch fĂŒr den gegner sichtbar sein...wenns frĂŒher sichtbar ist, kann der gegner praktisch immer abhauen.
zorg.ch
#37822 by @ 13.07.2004 12:02 - nach oben -
wobei man bei abschuss eines torpedos der feindlichen mannschaft eine"torpedo warning" rausgeben könnte...
Additional posts
zorg.ch
#37824 by @ 13.07.2004 12:10 - nach oben -
cool. das machts definitiv spannender, da noch n bisschen taktik ins spiel kommt.

ich finde, man soll alles sehen können, was teammember sehen. das macht den einsatz der langstreckenrakete etwas sinnvoller. dafĂŒr soll der gegner auch ausweichen können. natĂŒrlich nur, sofern er noch einen move ĂŒbrig hat. das bringt dann noch etwas mehr taktik ins spiel. so muss man sich z.b. entscheiden, ob man seinen move frĂŒh fĂŒr einen schuss einsetzen will damit der gegner gar nicht mehr zum zug kommt, oder ob man warten will um seinen move noch fĂŒr ein ausweichmanöver einzusetzen. das wĂŒrde allerdings bedingen, dass alle moves zur gleichen zeit ausgefĂŒhrt werden. z.b. am ende jeder stunde.

noch ein etwas anderer ansatz:
kennt ihr das spiel "jagged alliance"? ist ein rundenbasiertes strategie-spiel. da hat man pro runde eine bestimmte anzahl punkte zur verfĂŒgung. jede aktion kostet eine gewisse anzahl punkte. so kann man in einer runde auch mehrere aktionen machen. die anzahl punkte, die man zur verfĂŒgung hat variiert in JA je nach damage, den man hat. man könnte hier auch ein schadensmodell einfĂŒhren. so dass man bei einem treffer nicht grad tot ist, sondern nur noch weniger punkte/runde zur verfĂŒgung hat. waffen, die mehr damage verursachen, kosten zum abfeuern auch mehr puntke. um damage zu reduzieren und wieder mehr punkte/runde zur verfĂŒgung zu haben könnte man in eine werkstatt fahren.

ein comments-bereich, wo man sich team-intern absprechen kann, wĂ€r dann noch nĂŒtzlich.

anderes spielziel: man könnt auch ein capture-the-flag machen.

soweit zu meinem brainstorming...
zorg.ch
#37825 by @ 13.07.2004 12:13 - nach oben -
man könnte minen legen. wenn jemand anderer drauf fÀhrt - booom!
zorg.ch
#37827 by @ 13.07.2004 12:16 - nach oben -
Das wĂ€re noch geil! FĂŒr Teammembers wĂ€ren sie sichtbar!
zorg.ch
#37826 by @ 13.07.2004 12:15 - nach oben -
Bewegungspunkte/Schadenspunkte sind cool aber overkill fĂŒr dieses Spiel denke ich...

Ein (nonlive-)Chat pro Team wÀre noch glatt.

Andere Spielmodi könnte man spÀter noch schauen...
zorg.ch
#37829 by @ 13.07.2004 12:20 - nach oben -
Das mit der runden Stunde ist noch ein wichtiger Punkt. Ich finde moves sollten pro Spieler pro Stunde sein, also der nÀchste Move muss einfach immer mindestens 60 min seit dem letzten sein.
zorg.ch
#37831 by @ 13.07.2004 12:22 - nach oben -
Sowas wĂ€re doch noch witzig, weil ja nicht immer alle Spieler Zeit haben zum ziehen. Bewegungs-'Punkte' könnten sammelbar sein. Wenn seit seinem letzten Zug also 12 Stunden vergangen sind, darf man 12 moves machen. Das dĂŒrfte den Vorteil der vielzorger gegen wenigzorger elegant ausgleichen.
zorg.ch
#37837 by @ 13.07.2004 12:43 - nach oben -
in JA sind sie auch sammelbar. auch fĂŒr rest-punkte wenn man in einer runde nicht so viele aktionen gemacht hat. allerdings muss es ne obere grenze geben. wenn man durch damage weniger punkte/runde hat, ist es auch sinnvoll, wenn sie sammelbar sind.
zorg.ch
#37839 by @ 13.07.2004 13:29 - nach oben -
hm...:

Man könnte am Anfang den Schiffstyp wÀhlen (Zerstörer oder Uboot), ein Zerstörer kann pro Stunde mehr moves machen und hat pro Stunde zwei Torpedos, ist aber bereits aus 6 Feldern entfernung schichtbar. Ein Uboot sieht man nur wenn ein Torpedo abgeschossen wird (Torpedo warning) und wenn es auftaucht um ne langstreckenrackte abzuschiessen.

Dann könnte man noch unterschiedliche grössen von schiffen haben, wobei das schiff erst sinkt wenn alle felder des schiffs getroffen worden sind. Pro Schiffsfeld kriegt man einen move und ein Torpedo.
Die grösse des schiffs könnte sich an den abgeschossenen gegnerischen schiffe orientieren.
Und ne Werkstatt fĂŒr upgrades wĂ€r auch nicht verkehrt.

Das man sich Bewegungspunkte sammeln kann bau ich ein wenn ich die bewegungen einbaue...
zorg.ch
#37845 by @ 13.07.2004 13:43 - nach oben -
Geile Idee, find ich aber overkill
Additional posts
zorg.ch
#37878 by @ 13.07.2004 15:06 - nach oben -
mÀ chönntÀds jo gad mit java i 3d machÀ! ;-)
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zorg.ch
#37828 by @ 13.07.2004 12:16 - nach oben -
Ich finde auch es sollte immer nur ein Spiel laufen, damits ein bisschen ein Community-Event ist.
zorg.ch
#37830 by @ 13.07.2004 12:20 - nach oben -
musst du aufpassen, damit nicht zu viele spieler auf dem board sind. und man mĂŒsste wĂ€hrend dem game joinen können.
zorg.ch
#37832 by @ 13.07.2004 12:23 - nach oben -
WÀhrend dem Spiel joinen = hot! Aber dann brÀuchte es fast ein Spielziel, nicht nur Deathmatch. "Destroy the Enemies Base" oder so.
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zorg.ch
#37840 by @ 13.07.2004 13:31 - nach oben -
ok ein spiel, es geht nur darum wer wieviel frags macht...das schiff wird pro frag immer fetter (grösser) so ala fat-mod im UT...joinen wÀrend dem spiel wÀre dann ne kleinigkeit.
zorg.ch
#37847 by @ 13.07.2004 13:44 - nach oben -
eher nicht...
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zorg.ch
#37833 by @ 13.07.2004 12:24 - nach oben -
stealth mode: die gegner im umkreis können spieler, die stealth aktiv haben nicht sehen. dafĂŒr kann der spieler, der stealth aktiviert hat sich nicht mehr bewegen oder ist sonstwie eingeschrĂ€nkt.

wenn aber das feld auf dem der stealth-spieler sitzt von mehr als 2 oder 3 spielern gesehen wird, decken sie den stealth auf.
zorg.ch
#37834 by @ 13.07.2004 12:28 - nach oben -
Coole Idee! Bewegen kann er schon noch, aber nicht schiessen. Wobei wenn man auf ihn drauf-fÀhrt passiert was.

/me möchte an Shoot the Lamber 2.0 coden... :-)
zorg.ch
#37850 by @ 13.07.2004 13:50 - nach oben -
das mĂŒsste man fast schon als normales game machen, nicht mehr webbased ;)
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zorg.ch
#37703 by @ 12.07.2004 17:52 - nach oben -
voll schöö!
chönntsch abĂ€r bitte no dirĂ€kt nochĂ€m schuss "die torpedorohre mĂŒssen geladen werden" aazĂ€igĂ€ kudasai?
zorg.ch
#37715 by @ 12.07.2004 19:35 - nach oben -
kudasai? Ist das Zuercher Dialekt? Oder hat das etwas mit Schulmaedchen und Tentakelmonstern zu tun?

ma'heute mal ohne vorurteile'verick
zorg.ch
#37782 by @ 13.07.2004 08:21 - nach oben -
>Oder hat das etwas mit Schulmaedchen und Tentakelmonstern zu tun?

falls ich das richtig interpretiere, hast du recht... ;-)

ください = 下さい = kudasai = bitte (befehlsmĂ€ssig; geben sie mir _bitte_!)

japanisch (日本語) fĂŒr diĂ€, wos nonig gmĂ€rkt hĂ€nnd
zorg.ch
#37783 by @ 13.07.2004 08:29 - nach oben -
>> Oder hat das etwas mit Schulmaedchen und Tentakelmonstern zu tun?
> falls ich das richtig interpretiere, hast du recht... ;-)

*sigh*

Nicht hier auch noch :/
zorg.ch
#37784 by @ 13.07.2004 08:33 - nach oben -
was?

han jo nur churz erchlÀÀrt!
zorg.ch
#37785 by @ 13.07.2004 08:44 - nach oben -
Um die Japandemie einzuschrĂ€nken werden wir dich mit Betonklötzen an den FĂŒssen im Bodensee versenken mĂŒssen.

Der Vorteil ist, dass es im Bodensee viele Fische hat. Siehs als gigantisches Sushiessen ;)
zorg.ch
#37786 by @ 13.07.2004 08:46 - nach oben -
easy... ;-)

nei, lohs jo nöd uusartĂ€. suscht wĂŒrdi nur no japanisch schriibĂ€!
abÀr öbbÀdiÀ rutscht mÀr eifach öbbis usÀ... ;-)

im fall: sushi hĂ€t nöd so vill mit fisch ztuĂ€! she. wikiseite ĂŒber sushi

sushi an und fĂŒr sich isch nur dĂ€ gsĂŒĂŒrĂ€t riis gmeint... meischtĂ€ns hĂ€sch eifach fisch dĂ€zuĂ€. abĂ€r chasch jo gschicht uf dĂ€ siitĂ€ nohlĂ€sĂ€. isch ĂŒbrigĂ€ns no interessant, hani au nöd gwĂŒsst!
zorg.ch
#37787 by @ 13.07.2004 08:48 - nach oben -
sondern ? seegurkÀ ?
zorg.ch
#37788 by @ 13.07.2004 08:50 - nach oben -
sorry, han gad no editiÀrt :-|
zorg.ch
#37792 by @ 13.07.2004 09:44 - nach oben -
Nei... git au Fleischsushi..
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zorg.ch
#37717 by @ 12.07.2004 19:36 - nach oben -
isch dinÀ...Àn azeig wiÀ langs no goht.
zorg.ch
#37781 by @ 13.07.2004 08:17 - nach oben -
merci
zorg.ch
#37911 by @ 13.07.2004 16:33 - nach oben -
ÀÀhhmm.. ischÀs mögli usÀzfindÀ vu wÀm dasmÀr abgschossÀ wordÀ isch? odÀr isch das anonym, dÀmits nochher kei drohbriÀf git? ;-)
zorg.ch
#37930 by @ 13.07.2004 19:12 - nach oben -
da isch mögli...
zorg.ch
#38022 by @ 14.07.2004 14:05 - nach oben -
ÀÀÀhhmmm... ich chan im momĂ€nt nöd schĂŒssĂ€! a was liit das?
chunnt immĂ€r gad "noch 59 minuten bis die rohre geladen sind!"... chum chönnt schĂŒssĂ€ chunnts gad widĂ€r, als ob ich wĂŒrkli gschossĂ€ het...
zorg.ch
#38023 by @ 14.07.2004 14:07 - nach oben -
ha gad gmÀrkt, dasÀs im testgame goht!
im tynishots gohts abÀr irgÀndwiÀ nöd... :-(
zorg.ch
#38029 by @ 14.07.2004 14:43 - nach oben -
isch mer au scho ufgfallĂ€...ka wiso, i luĂ€gs hĂŒt obig ah
zorg.ch
#38031 by @ 14.07.2004 14:56 - nach oben -
gflickt!
zorg.ch
#37995 by @ 14.07.2004 12:30 - nach oben -
hehe war wohl ich, erster schuss, erster treffer :-)
zorg.ch
#38001 by @ 14.07.2004 12:37 - nach oben -
sack!
zorg.ch
#38019 by @ 14.07.2004 13:31 - nach oben -
vorhanden
zorg.ch
#38032 by @ 14.07.2004 15:04 - nach oben -
angezweifelt
zorg.ch
#38059 by @ 14.07.2004 17:26 - nach oben -
:-)
zorg.ch
#38021 by @ 14.07.2004 13:51 - nach oben -
i ha dĂ€fĂŒr dĂ€ lamber troffĂ€, do söt mer enart ein bonus ĂŒbercho.
zorg.ch
#38081 by @ 14.07.2004 21:35 - nach oben -
scho wieder!!
etz söt i den aso echt mol en bonus ĂŒbercho!
zorg.ch
#38089 by @ 14.07.2004 22:36 - nach oben -
*grrr* De Bonus chasch der is Arsch schiebe! ;-)
zorg.ch
#38100 by @ 15.07.2004 07:14 - nach oben -
immer gad so obszön.
zorg.ch
#38103 by @ 15.07.2004 08:44 - nach oben -
FĂŒr de Stefan isch das nöd obszön. JedĂ€ Mensch hĂ€t BedĂŒrfnis! Nöd so Diskriminierend Hans.
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zorg.ch
#38104 by @ 15.07.2004 08:51 - nach oben -
FĂŒr de Stefan isch das nöd obszön. JedĂ€ Mensch hĂ€t BedĂŒrfnis! Nöd so Diskriminierend Hans.
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zorg.ch
#38098 by @ 15.07.2004 00:00 - nach oben -
chönntsch nöd no Ă€ team uuswahl iibauĂ€? ich weiss, isch chli schwirig zmachĂ€, das dlĂŒĂŒt zfridĂ€ sind, abĂ€r wĂ€r scho no cool...
zorg.ch
#38108 by @ 15.07.2004 09:23 - nach oben -
Es muess scho zuefÀllig passiere...
zorg.ch
#38110 by @ 15.07.2004 10:27 - nach oben -
machi nöd, well susch gits aktive und inaktivi teams...
zorg.ch
#38099 by @ 15.07.2004 00:04 - nach oben -
chönntsch no d'aazahl fÀhlÀndÀ schpillÀr hinÀ in chlammÀrÀ odÀr so anÀschriibÀ?
zorg.ch
#38044 by @ 14.07.2004 16:03 - nach oben -
teehee, ich schrib glaub en Client-Sitige Shoot the Lamber Bot, damit ich jo kei Stund verpasse *teeheehee*
zorg.ch
#38222 by @ 16.07.2004 11:01 - nach oben -
HAAAI

wieso hat mein Rettungsboot keine Torpedos? Wo sind wir denn hier? In meiner perfekten Welt haben Rettungsboote fucking Nuklearwaffen. JA. Und Neutronenbomben. Und B und C Waffen. SOISCHES. Wo chömemer do denn ane? Kei Torpedos uf eme Rettigsboot. HA!
zorg.ch
#38223 by @ 16.07.2004 11:05 - nach oben -
hm...torpedos sind Ă€bĂ€ chli schwĂ€r...dis gumibötli wĂŒr gad undergoh...neutronĂ€bombĂ€, sind Ă€bĂ€ recht liĂ€cht...drum gĂ€ngti da, nur hĂ€sch du diĂ€ halt ufĂ€m uboot verhĂ€ngt.
zorg.ch
#38240 by @ 16.07.2004 12:56 - nach oben -
deine perfekte welt ist aber "fucking weird" ;p
zorg.ch
#38266 by @ 16.07.2004 17:37 - nach oben -
ich sÀg jo, chaschÀm mit dÀ guÀtÀ leinÀ bösÀs biibringÀ und umgekehrt ;-)