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zorg.ch
#37544 by @ 11.07.2004 00:35 - nach oben -
ich habe aber innerhalb von 10 sekunden 2 gemacht ;-)
zorg.ch
#37549 by @ 11.07.2004 02:19 - nach oben -
cheater
zorg.ch
#37557 by @ 11.07.2004 14:39 - nach oben -
man kann auch gleich alle felder ausfĂŒllen wenn man bock hat :-)
zorg.ch
#37559 by @ 11.07.2004 16:38 - nach oben -
jo...ich hab verhÀngt die zeit zu updaten...jetzt gehts nur noch all stunde.
zorg.ch
#37560 by @ 11.07.2004 17:11 - nach oben -
Àhm, habt ihr ne idee wie ich den "lamber" einbauen könnte ?
zorg.ch
#37561 by @ 11.07.2004 17:40 - nach oben -
ein zufÀlliges feld, wenn das jemand trifft, isser draussen ;)
zorg.ch
#37562 by @ 11.07.2004 18:01 - nach oben -
hmm n joker fÀnd ich nicht schlecht...sowas wie' n 2ten schuss oder sowas...ka
zorg.ch
#37566 by @ 11.07.2004 20:11 - nach oben -
Àm wenn ich mal was anmerken darf...shoot the lamber isch voll dÀ langwilig mischt....
zorg.ch
#37586 by @ 12.07.2004 09:34 - nach oben -
ok ;-) was mĂŒsste man denn verbessern das es nicht mehr "langwilig" ist ?
zorg.ch
#37642 by @ 12.07.2004 11:55 - nach oben -
Ich glaub es mĂŒsst zuerst mal laufen, ich hab noch nie ein laufendes spiel gesehen..
zorg.ch
#37649 by @ 12.07.2004 12:29 - nach oben -
lauft doch...bzw das eine spiel ist mal voll und rum shooten kan man auch...

@weber: wotsch aber nöd behauptÀ das ich als user mue vorschlÀg bringÀ wie du dini lahmÀ games ufbesserisch :-) findsch es denn du spannend?
zorg.ch
#37659 by @ 12.07.2004 13:33 - nach oben -
Àhm nei...aber i dörf doch noch ideeÀ usÀm publikum frogÀ...hai
zorg.ch
#37728 by @ 12.07.2004 21:44 - nach oben -
natĂŒrlich
zorg.ch
#37819 by @ 13.07.2004 11:50 - nach oben -
lamber und ich haben mal paar ideen produziert:

- man kann sich pro stunde entweder ein oder zwei felder bewegen oder ein Torpedo ab schiessen
- man sieht alle feindlichen schiffe im umkreis von 3 felder
- man kann nur auf sichtbare schiffe mit torpedos schiessen.
- jedes team startet jeweils nicht mehr zufÀllig auf einer position, sondern auf ihrer seite
- pro tag verfĂŒgt man ĂŒber eine langstreckenrackete die alle positionen im grid erreichen kann
- schĂŒsse sind nur jeweils eine stunde sichtbar
- Eventuell könnte man alles sehen was teammembers sehen

...
zorg.ch
#37820 by @ 13.07.2004 11:57 - nach oben -
- Torpedos bewegen sich mit 1/hĂ€uschen pro Stunde (sichtbar fĂŒr Gegner?) und gehen 'kaputt' nach 4 Feldern.
zorg.ch
#37821 by @ 13.07.2004 12:01 - nach oben -
hm...1 feld vor dem einschlag sollte das torpedo auch fĂŒr den gegner sichtbar sein...wenns frĂŒher sichtbar ist, kann der gegner praktisch immer abhauen.
zorg.ch
#37822 by @ 13.07.2004 12:02 - nach oben -
wobei man bei abschuss eines torpedos der feindlichen mannschaft eine"torpedo warning" rausgeben könnte...
zorg.ch
#37823 by @ 13.07.2004 12:03 - nach oben -
Finde ich nicht... aber dass Torpedos im Umkreis von einem Feld sichtbar sind wÀre noch cool.
zorg.ch
#37824 by @ 13.07.2004 12:10 - nach oben -
cool. das machts definitiv spannender, da noch n bisschen taktik ins spiel kommt.

ich finde, man soll alles sehen können, was teammember sehen. das macht den einsatz der langstreckenrakete etwas sinnvoller. dafĂŒr soll der gegner auch ausweichen können. natĂŒrlich nur, sofern er noch einen move ĂŒbrig hat. das bringt dann noch etwas mehr taktik ins spiel. so muss man sich z.b. entscheiden, ob man seinen move frĂŒh fĂŒr einen schuss einsetzen will damit der gegner gar nicht mehr zum zug kommt, oder ob man warten will um seinen move noch fĂŒr ein ausweichmanöver einzusetzen. das wĂŒrde allerdings bedingen, dass alle moves zur gleichen zeit ausgefĂŒhrt werden. z.b. am ende jeder stunde.

noch ein etwas anderer ansatz:
kennt ihr das spiel "jagged alliance"? ist ein rundenbasiertes strategie-spiel. da hat man pro runde eine bestimmte anzahl punkte zur verfĂŒgung. jede aktion kostet eine gewisse anzahl punkte. so kann man in einer runde auch mehrere aktionen machen. die anzahl punkte, die man zur verfĂŒgung hat variiert in JA je nach damage, den man hat. man könnte hier auch ein schadensmodell einfĂŒhren. so dass man bei einem treffer nicht grad tot ist, sondern nur noch weniger punkte/runde zur verfĂŒgung hat. waffen, die mehr damage verursachen, kosten zum abfeuern auch mehr puntke. um damage zu reduzieren und wieder mehr punkte/runde zur verfĂŒgung zu haben könnte man in eine werkstatt fahren.

ein comments-bereich, wo man sich team-intern absprechen kann, wĂ€r dann noch nĂŒtzlich.

anderes spielziel: man könnt auch ein capture-the-flag machen.

soweit zu meinem brainstorming...
zorg.ch
#37825 by @ 13.07.2004 12:13 - nach oben -
man könnte minen legen. wenn jemand anderer drauf fÀhrt - booom!
zorg.ch
#37827 by @ 13.07.2004 12:16 - nach oben -
Das wĂ€re noch geil! FĂŒr Teammembers wĂ€ren sie sichtbar!
zorg.ch
#37826 by @ 13.07.2004 12:15 - nach oben -
Bewegungspunkte/Schadenspunkte sind cool aber overkill fĂŒr dieses Spiel denke ich...

Ein (nonlive-)Chat pro Team wÀre noch glatt.

Andere Spielmodi könnte man spÀter noch schauen...
zorg.ch
#37829 by @ 13.07.2004 12:20 - nach oben -
Das mit der runden Stunde ist noch ein wichtiger Punkt. Ich finde moves sollten pro Spieler pro Stunde sein, also der nÀchste Move muss einfach immer mindestens 60 min seit dem letzten sein.
zorg.ch
#37831 by @ 13.07.2004 12:22 - nach oben -
Sowas wĂ€re doch noch witzig, weil ja nicht immer alle Spieler Zeit haben zum ziehen. Bewegungs-'Punkte' könnten sammelbar sein. Wenn seit seinem letzten Zug also 12 Stunden vergangen sind, darf man 12 moves machen. Das dĂŒrfte den Vorteil der vielzorger gegen wenigzorger elegant ausgleichen.
zorg.ch
#37837 by @ 13.07.2004 12:43 - nach oben -
in JA sind sie auch sammelbar. auch fĂŒr rest-punkte wenn man in einer runde nicht so viele aktionen gemacht hat. allerdings muss es ne obere grenze geben. wenn man durch damage weniger punkte/runde hat, ist es auch sinnvoll, wenn sie sammelbar sind.
zorg.ch
#37839 by @ 13.07.2004 13:29 - nach oben -
hm...:

Man könnte am Anfang den Schiffstyp wÀhlen (Zerstörer oder Uboot), ein Zerstörer kann pro Stunde mehr moves machen und hat pro Stunde zwei Torpedos, ist aber bereits aus 6 Feldern entfernung schichtbar. Ein Uboot sieht man nur wenn ein Torpedo abgeschossen wird (Torpedo warning) und wenn es auftaucht um ne langstreckenrackte abzuschiessen.

Dann könnte man noch unterschiedliche grössen von schiffen haben, wobei das schiff erst sinkt wenn alle felder des schiffs getroffen worden sind. Pro Schiffsfeld kriegt man einen move und ein Torpedo.
Die grösse des schiffs könnte sich an den abgeschossenen gegnerischen schiffe orientieren.
Und ne Werkstatt fĂŒr upgrades wĂ€r auch nicht verkehrt.

Das man sich Bewegungspunkte sammeln kann bau ich ein wenn ich die bewegungen einbaue...
zorg.ch
#37845 by @ 13.07.2004 13:43 - nach oben -
Geile Idee, find ich aber overkill
zorg.ch
#37859 by @ 13.07.2004 14:42 - nach oben -
der grosseteil der ideen hier sind overkill...;-)
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zorg.ch
#37878 by @ 13.07.2004 15:06 - nach oben -
mÀ chönntÀds jo gad mit java i 3d machÀ! ;-)
zorg.ch
#37879 by @ 13.07.2004 15:06 - nach oben -
mÀ chönt no viel
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zorg.ch
#37885 by @ 13.07.2004 15:09 - nach oben -
c und libsdl in 2d, kommunikation mit server ĂŒber http. das könnte man irgendwie noch recht simpel bewerkstelligen.
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zorg.ch
#37828 by @ 13.07.2004 12:16 - nach oben -
Ich finde auch es sollte immer nur ein Spiel laufen, damits ein bisschen ein Community-Event ist.
zorg.ch
#37830 by @ 13.07.2004 12:20 - nach oben -
musst du aufpassen, damit nicht zu viele spieler auf dem board sind. und man mĂŒsste wĂ€hrend dem game joinen können.
zorg.ch
#37832 by @ 13.07.2004 12:23 - nach oben -
WÀhrend dem Spiel joinen = hot! Aber dann brÀuchte es fast ein Spielziel, nicht nur Deathmatch. "Destroy the Enemies Base" oder so.
zorg.ch
#37838 by @ 13.07.2004 13:26 - nach oben -
woa! das chÀmt hammÀr!

isch eh langsam _geil_!
zorg.ch
#37840 by @ 13.07.2004 13:31 - nach oben -
ok ein spiel, es geht nur darum wer wieviel frags macht...das schiff wird pro frag immer fetter (grösser) so ala fat-mod im UT...joinen wÀrend dem spiel wÀre dann ne kleinigkeit.
zorg.ch
#37847 by @ 13.07.2004 13:44 - nach oben -
eher nicht...
zorg.ch
#37860 by @ 13.07.2004 14:43 - nach oben -
jo dĂ€n halt nö, aber isch guĂ€t hĂ€mmer chönĂ€ drĂŒber redĂ€
zorg.ch
#37833 by @ 13.07.2004 12:24 - nach oben -
stealth mode: die gegner im umkreis können spieler, die stealth aktiv haben nicht sehen. dafĂŒr kann der spieler, der stealth aktiviert hat sich nicht mehr bewegen oder ist sonstwie eingeschrĂ€nkt.

wenn aber das feld auf dem der stealth-spieler sitzt von mehr als 2 oder 3 spielern gesehen wird, decken sie den stealth auf.
zorg.ch
#37834 by @ 13.07.2004 12:28 - nach oben -
Coole Idee! Bewegen kann er schon noch, aber nicht schiessen. Wobei wenn man auf ihn drauf-fÀhrt passiert was.

/me möchte an Shoot the Lamber 2.0 coden... :-)
zorg.ch
#37850 by @ 13.07.2004 13:50 - nach oben -
das mĂŒsste man fast schon als normales game machen, nicht mehr webbased ;)
zorg.ch
#37863 by @ 13.07.2004 14:48 - nach oben -
jo eh!
d'UT engine chunsch jo fĂŒr nöd kommerzielli sache gratis ĂŒber.
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zorg.ch
#37864 by @ 13.07.2004 14:48 - nach oben -
Ă€h ja...mĂŒsste man, aber genau das ist ja die herausforderung, das ganze webbased aber doch interessant und spielbar zu gestalten.
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zorg.ch
#37703 by @ 12.07.2004 17:52 - nach oben -
voll schöö!
chönntsch abĂ€r bitte no dirĂ€kt nochĂ€m schuss "die torpedorohre mĂŒssen geladen werden" aazĂ€igĂ€ kudasai?
zorg.ch
#37715 by @ 12.07.2004 19:35 - nach oben -
kudasai? Ist das Zuercher Dialekt? Oder hat das etwas mit Schulmaedchen und Tentakelmonstern zu tun?

ma'heute mal ohne vorurteile'verick
zorg.ch
#37782 by @ 13.07.2004 08:21 - nach oben -
>Oder hat das etwas mit Schulmaedchen und Tentakelmonstern zu tun?

falls ich das richtig interpretiere, hast du recht... ;-)

ください = 下さい = kudasai = bitte (befehlsmĂ€ssig; geben sie mir _bitte_!)

japanisch (日本語) fĂŒr diĂ€, wos nonig gmĂ€rkt hĂ€nnd
zorg.ch
#37783 by @ 13.07.2004 08:29 - nach oben -
>> Oder hat das etwas mit Schulmaedchen und Tentakelmonstern zu tun?
> falls ich das richtig interpretiere, hast du recht... ;-)

*sigh*

Nicht hier auch noch :/
zorg.ch
#37784 by @ 13.07.2004 08:33 - nach oben -
was?

han jo nur churz erchlÀÀrt!
zorg.ch
#37785 by @ 13.07.2004 08:44 - nach oben -
Um die Japandemie einzuschrĂ€nken werden wir dich mit Betonklötzen an den FĂŒssen im Bodensee versenken mĂŒssen.

Der Vorteil ist, dass es im Bodensee viele Fische hat. Siehs als gigantisches Sushiessen ;)
zorg.ch
#37786 by @ 13.07.2004 08:46 - nach oben -
easy... ;-)

nei, lohs jo nöd uusartĂ€. suscht wĂŒrdi nur no japanisch schriibĂ€!
abÀr öbbÀdiÀ rutscht mÀr eifach öbbis usÀ... ;-)

im fall: sushi hĂ€t nöd so vill mit fisch ztuĂ€! she. wikiseite ĂŒber sushi

sushi an und fĂŒr sich isch nur dĂ€ gsĂŒĂŒrĂ€t riis gmeint... meischtĂ€ns hĂ€sch eifach fisch dĂ€zuĂ€. abĂ€r chasch jo gschicht uf dĂ€ siitĂ€ nohlĂ€sĂ€. isch ĂŒbrigĂ€ns no interessant, hani au nöd gwĂŒsst!
zorg.ch
#37787 by @ 13.07.2004 08:48 - nach oben -
sondern ? seegurkÀ ?
zorg.ch
#37788 by @ 13.07.2004 08:50 - nach oben -
sorry, han gad no editiÀrt :-|
zorg.ch
#37792 by @ 13.07.2004 09:44 - nach oben -
Nei... git au Fleischsushi..
zorg.ch
#37815 by @ 13.07.2004 10:54 - nach oben -
wenigschtÀns einÀ wo glÀsÀ hÀt!
zorg.ch
#37717 by @ 12.07.2004 19:36 - nach oben -
isch dinÀ...Àn azeig wiÀ langs no goht.
zorg.ch
#37781 by @ 13.07.2004 08:17 - nach oben -
merci
zorg.ch
#37911 by @ 13.07.2004 16:33 - nach oben -
ÀÀhhmm.. ischÀs mögli usÀzfindÀ vu wÀm dasmÀr abgschossÀ wordÀ isch? odÀr isch das anonym, dÀmits nochher kei drohbriÀf git? ;-)
zorg.ch
#37930 by @ 13.07.2004 19:12 - nach oben -
da isch mögli...
zorg.ch
#38022 by @ 14.07.2004 14:05 - nach oben -
ÀÀÀhhmmm... ich chan im momĂ€nt nöd schĂŒssĂ€! a was liit das?
chunnt immĂ€r gad "noch 59 minuten bis die rohre geladen sind!"... chum chönnt schĂŒssĂ€ chunnts gad widĂ€r, als ob ich wĂŒrkli gschossĂ€ het...
zorg.ch
#38023 by @ 14.07.2004 14:07 - nach oben -
ha gad gmÀrkt, dasÀs im testgame goht!
im tynishots gohts abÀr irgÀndwiÀ nöd... :-(
zorg.ch
#38029 by @ 14.07.2004 14:43 - nach oben -
isch mer au scho ufgfallĂ€...ka wiso, i luĂ€gs hĂŒt obig ah
zorg.ch
#38031 by @ 14.07.2004 14:56 - nach oben -
gflickt!
zorg.ch
#37995 by @ 14.07.2004 12:30 - nach oben -
hehe war wohl ich, erster schuss, erster treffer :-)
zorg.ch
#38001 by @ 14.07.2004 12:37 - nach oben -
sack!
zorg.ch
#38019 by @ 14.07.2004 13:31 - nach oben -
vorhanden
zorg.ch
#38032 by @ 14.07.2004 15:04 - nach oben -
angezweifelt
zorg.ch
#38059 by @ 14.07.2004 17:26 - nach oben -
:-)
zorg.ch
#38021 by @ 14.07.2004 13:51 - nach oben -
i ha dĂ€fĂŒr dĂ€ lamber troffĂ€, do söt mer enart ein bonus ĂŒbercho.
zorg.ch
#38081 by @ 14.07.2004 21:35 - nach oben -
scho wieder!!
etz söt i den aso echt mol en bonus ĂŒbercho!
zorg.ch
#38089 by @ 14.07.2004 22:36 - nach oben -
*grrr* De Bonus chasch der is Arsch schiebe! ;-)
zorg.ch
#38100 by @ 15.07.2004 07:14 - nach oben -
immer gad so obszön.
zorg.ch
#38103 by @ 15.07.2004 08:44 - nach oben -
FĂŒr de Stefan isch das nöd obszön. JedĂ€ Mensch hĂ€t BedĂŒrfnis! Nöd so Diskriminierend Hans.
zorg.ch
#38105 by @ 15.07.2004 08:51 - nach oben -
Jo voll. DÀ schpÀd isch so intolerant in letzschter ziit. DÀ eint isch em zu pervers dÀ ander zu obszön. tssss
zorg.ch
#38104 by @ 15.07.2004 08:51 - nach oben -
FĂŒr de Stefan isch das nöd obszön. JedĂ€ Mensch hĂ€t BedĂŒrfnis! Nöd so Diskriminierend Hans.
zorg.ch
#38107 by @ 15.07.2004 09:18 - nach oben -
jo i has bim erste mol scho verstandÀ, echt!
zorg.ch
#38098 by @ 15.07.2004 00:00 - nach oben -
chönntsch nöd no Ă€ team uuswahl iibauĂ€? ich weiss, isch chli schwirig zmachĂ€, das dlĂŒĂŒt zfridĂ€ sind, abĂ€r wĂ€r scho no cool...
zorg.ch
#38108 by @ 15.07.2004 09:23 - nach oben -
Es muess scho zuefÀllig passiere...
zorg.ch
#38110 by @ 15.07.2004 10:27 - nach oben -
machi nöd, well susch gits aktive und inaktivi teams...
zorg.ch
#38099 by @ 15.07.2004 00:04 - nach oben -
chönntsch no d'aazahl fÀhlÀndÀ schpillÀr hinÀ in chlammÀrÀ odÀr so anÀschriibÀ?