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zorg.ch
#37557 by @ 11.07.2004 14:39 - nach oben -
man kann auch gleich alle felder ausfĂŒllen wenn man bock hat :-)
zorg.ch
#37559 by @ 11.07.2004 16:38 - nach oben -
jo...ich hab verhÀngt die zeit zu updaten...jetzt gehts nur noch all stunde.
zorg.ch
#37560 by @ 11.07.2004 17:11 - nach oben -
Àhm, habt ihr ne idee wie ich den "lamber" einbauen könnte ?
zorg.ch
#37561 by @ 11.07.2004 17:40 - nach oben -
ein zufÀlliges feld, wenn das jemand trifft, isser draussen ;)
zorg.ch
#37562 by @ 11.07.2004 18:01 - nach oben -
hmm n joker fÀnd ich nicht schlecht...sowas wie' n 2ten schuss oder sowas...ka
zorg.ch
#37566 by @ 11.07.2004 20:11 - nach oben -
Àm wenn ich mal was anmerken darf...shoot the lamber isch voll dÀ langwilig mischt....
zorg.ch
#37586 by @ 12.07.2004 09:34 - nach oben -
ok ;-) was mĂŒsste man denn verbessern das es nicht mehr "langwilig" ist ?
zorg.ch
#37642 by @ 12.07.2004 11:55 - nach oben -
Ich glaub es mĂŒsst zuerst mal laufen, ich hab noch nie ein laufendes spiel gesehen..
zorg.ch
#37649 by @ 12.07.2004 12:29 - nach oben -
lauft doch...bzw das eine spiel ist mal voll und rum shooten kan man auch...

@weber: wotsch aber nöd behauptÀ das ich als user mue vorschlÀg bringÀ wie du dini lahmÀ games ufbesserisch :-) findsch es denn du spannend?
zorg.ch
#37659 by @ 12.07.2004 13:33 - nach oben -
Àhm nei...aber i dörf doch noch ideeÀ usÀm publikum frogÀ...hai
zorg.ch
#37728 by @ 12.07.2004 21:44 - nach oben -
natĂŒrlich
zorg.ch
#37819 by @ 13.07.2004 11:50 - nach oben -
lamber und ich haben mal paar ideen produziert:

- man kann sich pro stunde entweder ein oder zwei felder bewegen oder ein Torpedo ab schiessen
- man sieht alle feindlichen schiffe im umkreis von 3 felder
- man kann nur auf sichtbare schiffe mit torpedos schiessen.
- jedes team startet jeweils nicht mehr zufÀllig auf einer position, sondern auf ihrer seite
- pro tag verfĂŒgt man ĂŒber eine langstreckenrackete die alle positionen im grid erreichen kann
- schĂŒsse sind nur jeweils eine stunde sichtbar
- Eventuell könnte man alles sehen was teammembers sehen

...
zorg.ch
#37820 by @ 13.07.2004 11:57 - nach oben -
- Torpedos bewegen sich mit 1/hĂ€uschen pro Stunde (sichtbar fĂŒr Gegner?) und gehen 'kaputt' nach 4 Feldern.
zorg.ch
#37821 by @ 13.07.2004 12:01 - nach oben -
hm...1 feld vor dem einschlag sollte das torpedo auch fĂŒr den gegner sichtbar sein...wenns frĂŒher sichtbar ist, kann der gegner praktisch immer abhauen.
zorg.ch
#37822 by @ 13.07.2004 12:02 - nach oben -
wobei man bei abschuss eines torpedos der feindlichen mannschaft eine"torpedo warning" rausgeben könnte...
zorg.ch
#37823 by @ 13.07.2004 12:03 - nach oben -
Finde ich nicht... aber dass Torpedos im Umkreis von einem Feld sichtbar sind wÀre noch cool.
zorg.ch
#37824 by @ 13.07.2004 12:10 - nach oben -
cool. das machts definitiv spannender, da noch n bisschen taktik ins spiel kommt.

ich finde, man soll alles sehen können, was teammember sehen. das macht den einsatz der langstreckenrakete etwas sinnvoller. dafĂŒr soll der gegner auch ausweichen können. natĂŒrlich nur, sofern er noch einen move ĂŒbrig hat. das bringt dann noch etwas mehr taktik ins spiel. so muss man sich z.b. entscheiden, ob man seinen move frĂŒh fĂŒr einen schuss einsetzen will damit der gegner gar nicht mehr zum zug kommt, oder ob man warten will um seinen move noch fĂŒr ein ausweichmanöver einzusetzen. das wĂŒrde allerdings bedingen, dass alle moves zur gleichen zeit ausgefĂŒhrt werden. z.b. am ende jeder stunde.

noch ein etwas anderer ansatz:
kennt ihr das spiel "jagged alliance"? ist ein rundenbasiertes strategie-spiel. da hat man pro runde eine bestimmte anzahl punkte zur verfĂŒgung. jede aktion kostet eine gewisse anzahl punkte. so kann man in einer runde auch mehrere aktionen machen. die anzahl punkte, die man zur verfĂŒgung hat variiert in JA je nach damage, den man hat. man könnte hier auch ein schadensmodell einfĂŒhren. so dass man bei einem treffer nicht grad tot ist, sondern nur noch weniger punkte/runde zur verfĂŒgung hat. waffen, die mehr damage verursachen, kosten zum abfeuern auch mehr puntke. um damage zu reduzieren und wieder mehr punkte/runde zur verfĂŒgung zu haben könnte man in eine werkstatt fahren.

ein comments-bereich, wo man sich team-intern absprechen kann, wĂ€r dann noch nĂŒtzlich.

anderes spielziel: man könnt auch ein capture-the-flag machen.

soweit zu meinem brainstorming...
zorg.ch
#37825 by @ 13.07.2004 12:13 - nach oben -
man könnte minen legen. wenn jemand anderer drauf fÀhrt - booom!
zorg.ch
#37827 by @ 13.07.2004 12:16 - nach oben -
Das wĂ€re noch geil! FĂŒr Teammembers wĂ€ren sie sichtbar!
zorg.ch
#37826 by @ 13.07.2004 12:15 - nach oben -
Bewegungspunkte/Schadenspunkte sind cool aber overkill fĂŒr dieses Spiel denke ich...

Ein (nonlive-)Chat pro Team wÀre noch glatt.

Andere Spielmodi könnte man spÀter noch schauen...
zorg.ch
#37829 by @ 13.07.2004 12:20 - nach oben -
Das mit der runden Stunde ist noch ein wichtiger Punkt. Ich finde moves sollten pro Spieler pro Stunde sein, also der nÀchste Move muss einfach immer mindestens 60 min seit dem letzten sein.
zorg.ch
#37831 by @ 13.07.2004 12:22 - nach oben -
Sowas wĂ€re doch noch witzig, weil ja nicht immer alle Spieler Zeit haben zum ziehen. Bewegungs-'Punkte' könnten sammelbar sein. Wenn seit seinem letzten Zug also 12 Stunden vergangen sind, darf man 12 moves machen. Das dĂŒrfte den Vorteil der vielzorger gegen wenigzorger elegant ausgleichen.
zorg.ch
#37837 by @ 13.07.2004 12:43 - nach oben -
in JA sind sie auch sammelbar. auch fĂŒr rest-punkte wenn man in einer runde nicht so viele aktionen gemacht hat. allerdings muss es ne obere grenze geben. wenn man durch damage weniger punkte/runde hat, ist es auch sinnvoll, wenn sie sammelbar sind.
zorg.ch
#37839 by @ 13.07.2004 13:29 - nach oben -
hm...:

Man könnte am Anfang den Schiffstyp wÀhlen (Zerstörer oder Uboot), ein Zerstörer kann pro Stunde mehr moves machen und hat pro Stunde zwei Torpedos, ist aber bereits aus 6 Feldern entfernung schichtbar. Ein Uboot sieht man nur wenn ein Torpedo abgeschossen wird (Torpedo warning) und wenn es auftaucht um ne langstreckenrackte abzuschiessen.

Dann könnte man noch unterschiedliche grössen von schiffen haben, wobei das schiff erst sinkt wenn alle felder des schiffs getroffen worden sind. Pro Schiffsfeld kriegt man einen move und ein Torpedo.
Die grösse des schiffs könnte sich an den abgeschossenen gegnerischen schiffe orientieren.
Und ne Werkstatt fĂŒr upgrades wĂ€r auch nicht verkehrt.

Das man sich Bewegungspunkte sammeln kann bau ich ein wenn ich die bewegungen einbaue...
zorg.ch
#37845 by @ 13.07.2004 13:43 - nach oben -
Geile Idee, find ich aber overkill
zorg.ch
#37859 by @ 13.07.2004 14:42 - nach oben -
der grosseteil der ideen hier sind overkill...;-)
zorg.ch
#37861 by @ 13.07.2004 14:45 - nach oben -
drum schau mal meine
Shoot the Lamber 2 Specs an!
zorg.ch
#37878 by @ 13.07.2004 15:06 - nach oben -
mÀ chönntÀds jo gad mit java i 3d machÀ! ;-)
zorg.ch
#37879 by @ 13.07.2004 15:06 - nach oben -
mÀ chönt no viel
zorg.ch
#37886 by @ 13.07.2004 15:09 - nach oben -
das hani dÀmit eigÀtli au welÀ sÀgÀ!
zorg.ch
#37885 by @ 13.07.2004 15:09 - nach oben -
c und libsdl in 2d, kommunikation mit server ĂŒber http. das könnte man irgendwie noch recht simpel bewerkstelligen.
zorg.ch
#37941 by @ 13.07.2004 22:37 - nach oben -
Also ein "Offline" Client fĂŒr Zorg games.
Das wollte ich mal fĂŒr s Addle basteln, wĂ€r wirklich nicht die dĂŒmste Idee.
zorg.ch
#37942 by @ 13.07.2004 22:44 - nach oben -
das alles sind multiplayer games. man muss ne connection zum gegner haben. da bringt ein offline-client _genau_ĂŒberhaupt_nichts_.
Additional posts
zorg.ch
#37828 by @ 13.07.2004 12:16 - nach oben -
Ich finde auch es sollte immer nur ein Spiel laufen, damits ein bisschen ein Community-Event ist.
zorg.ch
#37830 by @ 13.07.2004 12:20 - nach oben -
musst du aufpassen, damit nicht zu viele spieler auf dem board sind. und man mĂŒsste wĂ€hrend dem game joinen können.
zorg.ch
#37832 by @ 13.07.2004 12:23 - nach oben -
WÀhrend dem Spiel joinen = hot! Aber dann brÀuchte es fast ein Spielziel, nicht nur Deathmatch. "Destroy the Enemies Base" oder so.
zorg.ch
#37838 by @ 13.07.2004 13:26 - nach oben -
woa! das chÀmt hammÀr!

isch eh langsam _geil_!
zorg.ch
#37840 by @ 13.07.2004 13:31 - nach oben -
ok ein spiel, es geht nur darum wer wieviel frags macht...das schiff wird pro frag immer fetter (grösser) so ala fat-mod im UT...joinen wÀrend dem spiel wÀre dann ne kleinigkeit.
zorg.ch
#37847 by @ 13.07.2004 13:44 - nach oben -
eher nicht...
zorg.ch
#37860 by @ 13.07.2004 14:43 - nach oben -
jo dĂ€n halt nö, aber isch guĂ€t hĂ€mmer chönĂ€ drĂŒber redĂ€
zorg.ch
#37833 by @ 13.07.2004 12:24 - nach oben -
stealth mode: die gegner im umkreis können spieler, die stealth aktiv haben nicht sehen. dafĂŒr kann der spieler, der stealth aktiviert hat sich nicht mehr bewegen oder ist sonstwie eingeschrĂ€nkt.

wenn aber das feld auf dem der stealth-spieler sitzt von mehr als 2 oder 3 spielern gesehen wird, decken sie den stealth auf.
zorg.ch
#37834 by @ 13.07.2004 12:28 - nach oben -
Coole Idee! Bewegen kann er schon noch, aber nicht schiessen. Wobei wenn man auf ihn drauf-fÀhrt passiert was.

/me möchte an Shoot the Lamber 2.0 coden... :-)
zorg.ch
#37850 by @ 13.07.2004 13:50 - nach oben -
das mĂŒsste man fast schon als normales game machen, nicht mehr webbased ;)
zorg.ch
#37863 by @ 13.07.2004 14:48 - nach oben -
jo eh!
d'UT engine chunsch jo fĂŒr nöd kommerzielli sache gratis ĂŒber.
zorg.ch
#37866 by @ 13.07.2004 14:48 - nach oben -
uhm. hab da mehr an was kleines feines gedacht, 2d mit der libsdl ;)
zorg.ch
#37869 by @ 13.07.2004 14:54 - nach oben -
libsdl?
tönt noch linux.
wa chönd er denn fĂŒr programiersprochene?
Additional posts
zorg.ch
#37864 by @ 13.07.2004 14:48 - nach oben -
Ă€h ja...mĂŒsste man, aber genau das ist ja die herausforderung, das ganze webbased aber doch interessant und spielbar zu gestalten.
zorg.ch
#37868 by @ 13.07.2004 14:54 - nach oben -
Anders wÀrs sicher auch eine Herausforderung, aber so mistige games machen halt mehr Spass auf einer Webseite :-)