Gegoogelt habe ich auch und bin auf das selbe gekommen wie du, nur habe ich nicht an den Richi gedacht bei diesen drei buchstaben und es auf den ersten Blick sogar relativ unpassend gefunden. Bei RST hätte ich dann schon eher auf den Richi gechaut.
naja, linux ist eigentlich kein original unix abkömmling, und osx ist ein transsexuelles schizophränes unix welches mehr operationen hinter sich hat als michael jackson
...und jetzt erzaehl mir bloss noch, dass ich doch haengen sei, weil ich ein linux benutze, wo doch macos x auch ein unix sei...
gell
btw: der rms ist glaubs ein ziemlich geiler heizer... und dass er so krankhaft zwischen open source und free software unterschieden haben will, muss man ihm halt verzeihen.
nein eigentlich ein zwäger mensch, hat aber meiner meinung nach völlig den durchblick verloren. jemand musste ihm per mail mal erklären was ne playstation ist ;)
im uebrigen war rms wohl schon immer ein schraeger vogel (so ein ueberbegabter peter halt), deswegen kannst du ihm wohl keinen vorwurf machen. und wer finanziell krass lukrative arbeitsstellen ablehnt, um seine ueberzeugung zu leben, hat definitiv respekt verdient, oder?
ja, ich finds nur kritisch weil er ne wichtige rolle spielt, eigentlich, aber so ab der welt ist, dass er sein ziel eigentlich nicht erreichen kann. aber immerhin hat er und die fsf schon sehr sehr viel gutes gemacht.
das problem ist dass solche pistolenhelden wie ESR auch nichts helfen. der einzige "opensource leader" der wirklich taugt als leaderfigur wär wohl Bruce Perens.
Du hast vorher kritisiert dass er ein Idealist ist...
Und ich bin sicher die Zorg-Userschaft interessiert sich brennend mit wem du gerne Essen gehen würdest ;-)