Ich stell mir vor dass man dort halt bugs/requests einträgt. Man kann sich nachher diese zuweisen, und kriegt alle 2 Tage ein email mit 'seinen' Bugs die man noch fixen muss.
Brauchbar oder Overkill?
So was wie der Feature/Bugger das wir mal hatten wär schon nicht übel.
Dann kann man die Bugs einzeln besprechen nicht so als ganzes wie Jetzt im Smarty.
Der User sieht auch wer sich dem Bug/Feature angenommen hat., und wie der Fortschritt ist.
obs nötig isch, jo... aber wenn mer chönnti einzelni bugs becommente wär no geil, nöd? Und da Zorg eh ein "work in progress" ist, könnte es schon so etwas brauchen.
Zum Bugs/Features besprechen, ists eh ne gute Sache.
Und dass der User sieht, was grad wo von wem gemacht wird oder gemacht wurde find ich auch noch edel.
Das haben wir bereits, und es wurde schon zigfach benutzt. Wir nennen es Forum. =)
Nein, tut und codet, was Ihr nicht lassen könnt, so soll es sein.
(Obwohl Lamber: wir könnten auch einfach ein weiteres Thread-Type-Flag einführen, nebst den Photo-, Blog-, Event- etc. Flags, die ich Dir mal im Mail verzellt habe. Die Bug-gebrandmarkten Threads könnten wir ja bei den new_holy_zorg_pimps ausblenden, damit sie wenigstens ein bisschen schnallen, was hier abgeht, indem sie das für sie extrem unrelevante nicht mitkriegen. So könnte man den Bug als Thread posten, bundig mit Beschreibung, und wie gewohnt commenten. Man hätte sogar die Möglichkeit für Screenshot-Einfüging&Co. Und der Aufwand würde sich extremst in Grenzen halten.)
Ich denke, dass es mehr sin macht einen separaten FuBu Eintrager zu haben, um anschliessend dort mit der normalern Forumstruktur die einzelnen Einträge zu kommentieren.
Editierbar:
Den Bugpost halt als Wiki machen, wie wir es mit Smarty ja können, und auch für andere Dinge nutzen wollen.
Zuweisbar:
Im genannten Wikipost steht "Bug wird bearbeitet von $user". Dort kann sich eintragen, wer Lust hat.
Rechts oben:
Wie offene Schachspiele oder Posts kann man ja auch die Anzahl als Bugthreads gekennzeichneten Threads zählen mit SQL und dann dort oben hinschreiben. Wenn einer gefixt ist, bekommt er eben das Flag "gefixter Bug".
Kategorien:
Overkill. Wenn unbedingt gewünscht, machen wir halt nochmehr Flags.
Bugmail:
Ähä. Wenn unbedingt gewünscht, muss man dazu halt ein eigenes Script _basteln_, welches jeden Tag die neuen "bugflagged" Threads zückt und mit regular expressions oder so den $user hinter "Bug wird bearbeitet von $user" rausnimmt und ein zooomclan.org dranhängt, oder weiss ich wie.
Ich meine nur, dass wir ja ein bundiges, vielseitig einsetzbares Forum haben, und es eh für alles benutzen wollen (commenten von Pics, Events, Reviews etc.), wieso also wieder etwas neues wie einen Bugtracker basteln, der nur wieder selber Bugs hat, wenn wir unser Standard Zorg-Interface nutzen können... (schräg gell, das sage ich als üblicher Feature-Wünscher... Aber es gibt wichtigere Dinge zu tun *geheimnisvollweggeh*)
Bugs müssen zuweisbar sein, und auch so behandelt werden können, zb steht rechts oben:
"11 Open Bugs / My Bugs: 2"... das dürfte fusselig werden wenn du die Zuweisung im post machen willst. Auch das Bugmails mit regexp... nei.
Man braucht wirklich db-records dazu, wie zum Beispiel: assigned_date, resolved_date...
Aber grundsätzlich hast du recht, es hat ähnliche Funktionalität. Im Moment hat aber das Forum noch eine grosse Schwäche... es muss wahrsch. eine getrennte thread table und post table haben.
Ich beschränke die gemeinsame Funktionalität einfach mal aufs commenting der bugs.
Meiner Meinung nach sollte man das Forum nicht zu stark zweck entfremden.
Das Forum soll dazu dienen Irgendwelche Dinge zu Kommentieren, ob das jetzt Smarty Pages oder Wiki einträge oder Bilder oder FuBus oder Events oder Hänse sind spielt keine Rolle.
Ich hab nie gesagt, das Forumposts Smarty's sind oder werden sollen.
Smartys bleiben wie sie sind. Es gibt lediglich die Möglichkeit dem Smarty einen Thread mit Posts anzuhängen.