leider ist es auch noch so!
Der Prozessor muss nach wie vor Daten für die Graka aufbereiten...zwar nicht mehr so krass aber immer noch genug das ein 500er schnell mal am limit ist.
oh, es wird immer besser.
Grafikkarte = Grafik,
Prozessor = KI
Wenn die Leute sagen, dass es bei UT2003 nicht so stark auf den Prozi wie auf die Graka ankommt, tönt das cool.
Und wenn die Grafikkarten mal nicht mehr auf des PC's Ram zugreifen müssen, sondern selbst genug davon haben, um ganze Maps zu speichern, dann gehts ab!
ich denke 64mb reichen schon recht weit....die frage ist wie viel memory saugt sich so eine map effektiv....spieler und effekte nicht gerechnet....ich glaube die texturen wären locker unterzubringen...
Ja, so wies aussieht schauen die engine-mechers immer mehr, dass die Grafikkarten immer mehr übernehmen können.
Die Rolle der Grafikkarten hat sich geändert.
sorry ich war oder bin immer noch recht 3dfx versäucht und bin auch heute noch der meinung das 3dfx chips schönere bilder gemacht haben, nicht schnell aber schön.....
sag nichts.....ich wär für so eine karte gestorben.....das war mehr als nur ultimativ....4 prozis 4 mal gekühlt, externe stromversorgung!!! das wär ein höhepunkt gewesen....
ja! die hochrechnungen für den speed die das teil geliefert hätte, sahen zwar nicht alzu rosig aus...
Aber wer kann schon ne Graka (volle baulänge) mit 128MB mit 4 prozis plus ne externe stromversorgung bieten ? (das teil hätte an die 100W geschluckt) Und das zu einer Zeit als grad die erste GF rauskahm...
ich hab hier noch ein pic gefunden : Voodoo 5 6000 ist vielleicht bichen gross aber bundig.
Kann sein, die GeForce 4 verwendet immer noch die gleichen Strukturen wie die 3er. Erst mit der GeForce 5 im Sommer wird dann auf 12 (oder 13?) Micron-Fertigung umgestellt und wird mit DirectX 9-Unterstützung und anderen Features die neue Generation einläuten.
Was ist ansich der grösste Unterschied zwischen der GF3 und der GF4? (abgesehen von mehr Speed und mehr Memory)