über FUD von Milamber.
a) Meinen Informationen zufolge hat Carmack gesagt, q3linux habe nicht rentiert, aber nicht, dass id software aufhört, linuxports von ihren games anzubieten.
b) j.c. fühlt sich nicht sonderlich zu windows hingezogen (herr kein directX)
c) Performance hat eigentlich wenig mit dem OS, aber viel mehr mit den Grakatreibern zu tun. Es gibt übrigens Benchmarks, die meinen, q3linux rocke krässer ab als q3irgendwasanderes.
d) q3 ist nicht das einzige Game, aber zumindest _alle_ id software titel (AFAIK!) sind auf linux playable, dazu UT (wie es mit dem ut2 steht weiss ich nicht), und viele andere auch.
e) extrem krass ultra schade dass loki kaputt gegangen ist.
Nicht gut für SDL Entwicklung und nicht gut für Games on Linux.
a) Nicht rentieren == machen wirs nochmals? Er hatte sich in jenem Interview relativ klar ausgedruckt.
b) J.C. setzt momentan weiterhin auf OpenGL. Aber in Welche Richtung geht denn OpenGL 2.0? Am Schluss schreibt Carmack die Treiber wohl selbst.
c) Q3Linux rockt nicht mehr als Q3 windows.
d) Nicht alle id. Titel, und ja, es gibt viele Games, die auf Linux nicht laufen.
e) Daran ist wohl nicht nur Loki schuld, sondern auch "Linux", weils für den Desktop noch nicht genügend ausgereift ist.
oh du herr der logik!
ich will ja jetzt nicht sexistisch scheinen, aber: bist du weiblich?
ich benutze windows. das hat u.a. damit zu tun, dass ich trotz allem immer noch gerne einen win-pc habe. allerdings hindert mich das nicht daran, für freie software, speziell linux, einzutreten. immerhin habe ich einen pc mit linux druff, und die andren pc's sind halt so typische arbeits-pc's-mit-windows.