jo...wobei so schlim wärs ja auch nicht wenns mal wieder bischen länger dauert, ist schliesslich nicht irgendein thema bei dem nur ein sack reis in china umfällt.
das stimmt wohl, doch wird cedi leider zu beschäftigt sein members des zooomclan zu bequeren in irgend eine servergeschichte beizu-spehäden.
da müssten wir schon mit aussagen wie, "du cedi aber diä normal navigation würd doch au ufem neue server laufe oder?"... oder "cedi, i ha ghört, dass i dir no dörf bier über s'bett läärä. Wenn sölli vobicho?"
Also Ihr Schwuchtlänä. Ich habe lediglich gevotet beim Menu-Poll, aber ASFAIK noch nirgends im Forum diesbezüglich eine Meinung vertreten. Ich weiss auch nicht, weshalb ich hier aufgeführt werde.
Aber easy, ich kenne den Grund, und aus unerklärbaren Gründen bin ich mir zur Abwechslung mal nicht zu schade, einen Post dazu zu machen (schräge Welt hä).
Milambers Erkenntnis ist: Zorg ist nicht hierarchisch gegliedert (Ich rede jetzt eigentlich für ihn, weil er grad in Tunesien ist). Er will dem User kein Zorg vorgaukeln, bei dem jede Seite, jeder Thread, jedes Wikiwort und alles über ein Menü erreichbar ist. Wir haben, und zwar auch rein technisch gesehen, eine chaotische Struktur. Sein Vorschlag ist es nun, ein Anarchie-Menü zu machen.
Aber die Sache mit den neuen grafischen Menüs, die kratzt mich auch nicht wirklich, und das ist ja auch höchstens die Spitze des Eisbergs. Es geht darum, wieviel Menü welche Seite mit welchem include holt oder holen kann oder soll oder maikut. Es geht um die technische Umsetzung.
Beispiel:
cedi.ch wird nächstens mal auf meine Userpage verweisen. Dort will ich vielleicht nicht genau das Zorg-Menü haben, aber ein ähnliches/abgespecktes, aber noch mit meinen eigenen Zusatzpunkten. Ich könnte aber theoretisch auch eine leere, weisse Seite mit nur dem Logout Button nehmen, und mir meine Seite zusammenbauen, mit gänzlich eigenem Menü.
Ähm, wer es genauer wissen will, kann sonst gerne morgen an den Zorgtreff kommen.
wegen den farbwechseln im jetzigen menu, muss jede ebene wissen, welche ebene sie ist. und es darf höchstens 3 ebenen haben. im neuen anarchie-menu weiss kein menu mehr, das wie vielte es ist. und zudem kanns auch mehr als 3 menus haben.
Im Anarchiemenü kann eine Hierarchie eben auch die garkeinte oder die linksnebendrante sein, da es nicht mehr hierarchisch ist. Du kannst gar nicht mehr jeden Punkt unter einen anderen setzen, weil einer vielleicht ganz alleine irgendwo rumsteht, und ein anderer dafür von zwei Punkten ein Unterpunkt ist.
ok, aber jetzt mal angenommen ein menu das ein linksnebendrante ist und unter menus haben die sub-linksnebendrante sind, müsste es doch möglich sein diesem sub-menu mitzuteilen das es das linksnebendrante als parent hat!
es ist nicht unmöglich, aber es ist _mühsam_. ausserdem suggerierst du dann dem user eine hierarchie, die es nicht gibt. und es gibt menus, die unabhängig von den seiten eingeblendet werden (usermenus)