jajaja. das haben uns schon ca. 354 leute erzählt, und wir wissen nicht, wieso um genau 1:00 alle kaputten spiele beendet werden. müsst ihr den biko fragen.
und dass ihr alle ein spiel offen habt, ist ja bekanntlich nicht meine schuld...
und die dwz-punkte berechnet der biko scheints irgendwo ausserhalb... kann also schon sein, dass man punkte kriegt, wenn man mehr punkte hat als die barbara und das spiel fertig ist...
mir ist das selbe passiert. das beendungs-teil funktioniert. mir ist allerdings aufgefallen, dass jene spiele ein falsches datum haben. dann basiert das beendungs-kind natürlich auf falschen daten und macht mist. stamp, wie macht ihr die moves von barbara? direkt in die db?
das dwz-punkte-update basiert tatsächlich nur auf punkten. das führt natürlich zu fehlern wenn ein spiel durch das beendungs-kind beendet wird. werd's noch korrigieren.
mein vorschlag: alle spiele gegen barbara löschen und die dwz neu berechnen. dann haben wir wenigstens wieder einen sauberen stand ohne jedes verunglückte gebaschtel.
ganz abgesehen davon werde ich sowieso nie gegen barbara spielen. das ist mir einfach zu langweilig. brauchts barbara überhaupt?
eigentlich bauen wir immer ein date=now ein... wüsst nicht, woher das genau kommen sollte.
und die moves bauen wir direkt in die db, ja.
und wegen der dwz: ist zwar scheisse, aber ein recht kleiner teil. jetzt haben wir die barbara sowieso deaktiviert, damit sie nicht zu fest amok laufen kann, weil wir haben immer noch keine lösung eingebaut, dass die barbara ein spiel korrekt beendet, wenn sie den letzten zug hat.
und: du solltest aber gegen die barbara spielen, nachdem du so rumgetönt hast, addle sei so unglaublich fair.
würd mich nämlich unheimlich wunder nehmen...
AAAAHHHH!!!! tami! *rascht* schaut doch nach was für datentypen die felder haben, bevor ihr was daran rumbastelt. und verwendet dann die richtigen funktionen.
würdest du das bitte so machen: date=unix_timestamp(now())
es könnte passieren, dass sie elend verliert, obwohl sie durch die mathematische durchschaubarkeit des games eigentlich immer mehr oder weniger mindestens unentschieden spielen müsste.