Wenn du mit der Einstellung arbeitest, dass du eh wieder ein Backup einspielen kannst, hast du meiner Meinung nach die falsche Einstellung.
Ich finde das eine solche Einstellung zu unsorgfältigem und unüberlegtem arbeiten führt.
das problem ist dass man mit übervorsichtigem verhalten unnötig zeit verschwendet. lieber ab und zu mal in die scheisse latschen, sofern man sich noch retten kann. die rechnung geht auf.
ich finde einfach nicht dass sich jetzt einer speziell geil fühlen müsste weil er 100% genau und diszipliniert ist. ich schätze eigentlich andere stärken mehr.
Du sagst es: sofern man sich retten kann.
Aber bei den Guezlis oder Zahnbürsten kann man sich nicht mehr retten.
Da ist 100%tige genauigkeit und Disziplin gefordert.
Daher versteh ich es, wenn er das selbe von uns während seiner Lektionen ebenfalls fordert.
Ich denke dir würde manchmal etwas genaueres Arbeiten bestimmt viel Zeit ersparren.
Ich kann Herrn Mettler eigentlich auch zustimmen.
Aber in dem Fach gehts eben nicht um den Normalfall. Erstens spielt der Faktor Zeit in derProduktoins-Industrie einen noch viel bedeutenderen Faktor als sonstwo. Wenn ein Projekt nicht zum Zeitpunkt fertig wird, kosstet die Ausfallzeit, bei 1000 Guezli pro Minute und einem Verkaufspreis von 50 Rappen pro Guezli rechnet sich das schnell.
Zweitens entstehen Folgekosten weil die Teigmaschiene genau gleich läuft ob jetzt Guezli produziert werden können oder nicht.
Daher verstehe ich den Herrn Vogel wenn er so pingelig war.
aber man sollte auch nicht leichtsinnig werden. und wenn z.b. auf zorg sachen gemacht werden wie "ou, ich hab jetzt grade mal 5% der anfallenden aenderungen am code gemacht, laden wir doch rasch hoch", ist das nicht wirklich produktiv.