morgen, ihr leude. ich würde gerne bei mir zuhause eine wlan-lösung mit vpn basteln, da
wep eh müll ist, mit dem läppi meines vaters ein elender bastel ist und es mit meinem
läppi eigentlich gar nicht tutet. das problem ist jetzt, dass ich eine vpn-lösung haben
sollte, die unter win ein schönes graphisches frontend hat, wo man sehen kann, ob noch
alles funzt und so... damit mein vater nicht immer das gefühl hat, es tue etwas nicht, nur
weil mal ne verbindung 2 sec länger braucht als sonst.
ich hab jetzt mal openvpn angeschaut, hatte aber das gefühl, dass das eher für statische
verbindungen designt ist, also solche, die man mal aufbaut und dann ein halbes jahr stehen
lässt. desweiteren war für mich nicht erkennbar, dass es unter win ein solches frontend habe.
naja. und v.a. habe ich eh keine grosse vorahnung von vpns, also was man so brauchen kann
und was nicht. also: was könnt ihr mir so erzählen?
jo halt von nem läppi über die base, welche beim fenster oben steht, durch ein kabel, das wiederum am schrank vorbeigeführt wird, zu einer mühle, die voraussichtlich unter dem gschtell liegen wird, direkt neben meiner mühle.
oder musst du es noch genauer wissen?
geht mir mehr um das OS des anderen endpunktes. eine seite ist windows. Wenn Du Linux hast ist IPsec mit Windows evtl glückssache, hab aber vom 2.6 IPsec genau gar keinen Plan. Da is aber pptp recht einfach und gut machbar wenn ich mich recht erinnere.
jo wart... es geht darum, dass ich kein wep verwenden kann, bzw. dass es anders sicher komfortabler wäre, weil das wep probleme macht, dass es nüm schö isch. desweiteren wäre es nicht schlecht, wenn des fadders daten sicher übertragen würden, und in mein netzwerch sollte auch nicht grad jeder reinlugen können.
hat sonst noch jemand lust,
- ein krieg anzuzetteln
- ein paar präsidenten umbringen zu lassen
- eure firmen anzuzünden
- mit c4 zu experimentieren
- alle root-dns server mal zu besichtigen
- das cern sabotieren
- die z.org db und deren backups zu löschen
- schlafen zu gehn
- amok zu laufen
- kinder zu vergewaltigen
- mütter zu beschneiden
- irre zu werden
- sich dem us-militär anzuschliessen
- ferien zu beziehn
- keine steuern zu bezahlen
- die weltherrschaft ansich zu reisen
- stamp's vpn zu terrorisieren
- arbeiten nicht zu erledigen
- ladezeiten von z.org zu verlängern
- eine neue sprache zu entwickeln
- scheiss posts wie diese zu posten
- eure langweile mit einem sprung aus dem fenster beenden...
- das telefon das gerate ringt ab zu nehmen
- uriels TCP/IP und dessen kinder zu installieren...
heilanzack? ... was?!? dä wöt TCP/IP.
Jonu i han jetzt was z'tue.
Ich denke mit einer guten Kombination von psychiatrischer Betreuung und medikamentöser Behandlung könnte man bei dir evtl. das eine oder andere noch richten.
Ich reiss dir den Kopf ab und scheiss dir in den Hals, danach trenne ich deine Körperteile vom Rump und lasse einige durch ein Schrederer über den Säntis verteilen damit der sich etwas rötlich färbt. Dann sorg ich dafür, dass das kleine Flugzeug mit dem ich dich da oben verteilt hab irgendwo einschlägt und leute mit sich in den Tod reisst.
Wenn das auch erledigt ist, und ich eventuell mit einem Fallschirm überlebt habe, dreh ich mir ein Joint, verstosse nicht gegen meine Prinzipien und rauch ihn an einer LAN.
Vielleicht komm ich auchmal dazu mir ein Hummer zu kaufen und etwas gegenverkehr auf der autobahn zu provozieren. Das wär dann aber etwas aufwendig... ich dreh einfach durch das wär glaub auch nicht schlecht.
Im deutschen Strafrecht versteht man unter Vollrausch eine Straftat nach § 323a (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/__323a.html) Strafgesetzbuch (StGB). Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt und in diesem Zustand eine Straftat begeht (Rauschtat), aber nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches nicht schuldfähig (umgangssprachlich: unzurechnungsfähig) ist oder weil dies zu seinen Gunsten nicht ausgeschlossen werden kann.
isch so, denn bruchsch aber es, zumindescht nenn ich das so, "Psycho-Zertifikat" da chunt normalerwies nur vomänä Psychiater über.
Also ähn Psycholog chan di wiiterleite anen psychiater, dä chan denn i denere chranke-akte en vermerk mache, dass unzuärechnigsfähig bisch. Denn bruchsch dementsprechend en vormund und das chan denn irgend es chind si wo dis gschmutz reglet und dir mischt vorschriebt.
Hm... us psychologischer sicht bini wohrschinlich "es selbstwert-empfinden-gestörtes kind, das nur ufmerksamkeit brucht.". Aber überlömmer da doch dä "Fachlüt".