klar...wie immer.....die schreiben sogar in bild.de das sie herrausgefunden haben das der böse attentäter mit quake! die ganze sache geübt hat...was wiedereinmal zeigt das sie nur wieder einen sündenbock suchen..denn ich weiss nicht wie man ein attentat im quake üben sollte..oder habe ich verpasst das der typ eine railgun dabei hatte...
slime das mit der treffsicherheit stimmt jetzt wirklich nicht. die schüsse die danaben gingen waren einfach warnschüsse "in die luft" von ihm.
ich habe gestern einen bericht darüber gesehen im fernsehen. der kranke lief doch tatäschlich von schulzimmer zu schulzimmer. riss die türe auf und tötete den jeweils darin befindlichen leher mit einem gezielten kopfschuss. er war auch im schützenverein für seine treffsicherheit bekannt...
komischerweise hatte er gnau so eine sturmmaske angezogen wie es in cs gibt...
ich bin moderator vom allgemeinen forum auf counterstrike.de .. da könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen, was da für threads auftauchen wegen der geschichte.
in der FAZ (Frankfurter Allgemeinen Zeitung) hatte es einen Bericht, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Software fürs Massaker
Ein Computerprogramm der Firma Sierra Entertainment hat den Amokläufer von Erfurt trainiert
Was ging in dem Kopf des Amokläufers von Erfurt vor? Die Antwort darauf steht auf diesen Seiten. Das populäre und indizierte Computer onlinespiel "Counterstrike" simuliert Terror- und Antiterrorkriegsführung in Echtzeit. Über das Internet spielen überwiegend jugendliche Spieler in Terror- oder Antiterrorgruppen - nach Angaben des Herstellers sind zu jeder beliebigen Zeit 500000 Spieler eingeloggt. Es geht um die Besetzung von Gebäuden, die Sprengung von Fahrzeugen, um die Befreiung von Geiseln - oder, wenn man die Gegenseite spielt - um deren Gefangennahme. Das Waffenarsenal ist gewaltig, der Munitionsvorrat, eine prekäre Ressource, muß während des Spiels immer wieder aufgestockt werden. Robert Steinhäuser war, wie seine Mitschüler berichten, ein begeisterter "Counterstrike"-Spieler.
Und das Spiel, in dem man vom Polizisten (sogar die GSG 9) über den Passanten bis hin zum Schulmädchen jeden erschießen soll, ehe man selber erschossen wird, liefert einen Handlungs code für den Amoklauf von Erfurt; es ist das meistgespielte Online-Computerspiel der Welt. Wie im Spiel, wo der Spieler mit einer Primär- und einer Sekundärwaffe, nämlich Gewehr und Pistole ausgestattet ist, versah sich der 19jährige mit Pumpgun und Revolver und einer riesigen Menge Munition. Seine Maskenverkleidung schaute er sich den Spielfiguren ab. Und die Empfehlung, die auf der Seite von amazon.com gegeben wird, man solle, wenn man in dem Spiel VIPs erschieße, an Leute denken, die man nicht mag, hat Robert Steinhäuser ebenfalls ganz wörtlich genommen.
Ob der Massenmord für ihn Spiel oder das Spiel schon Mord war, werden Psychologen erkunden. Doch das Inventar der Haßindustrie wird täglich wirklichkeitsnäher. "Erschieß mich doch", hat der Lehrer zu Steinhäuser gesagt, der ihm die Kapuze und damit die Rolle vom Leib riß. Und der Mann, der soeben siebzehn Menschen ermordet hatte, antwortete wie Kinder, die den Computer abschalten: "Ich habe jetzt keine Lust mehr". F.A.Z.
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 28.4.2002
Da bleibt mir nichts weiter als den Kopf zu schütteln...
Aber ich glaube mich zu entsinnen dass eine Diskussion zu dem Thema bereits in einem anderen Thread im Gange ist, weshalb ich hier auf eine Aussage verzichte :)
Dieser Reporter ist sowas von Kurzstirnig. Er denkt weder an die 500'000 Spieler die das Spiel täglich spielen und offensichtlich noch keine grösseren Fälle dieser Art vorkamen noch an die Tatsache das solche Atentate bzw. Amorkläufer noch mit anderen Problemem konfrontiert sind. Wenn jemand ein solcher Text verfasst, geht er bestimmt nur auf die Story aus, die Folgen das solche (teils geliebte) spiele verboten werden, zieht er nicht einmal in Betracht! --- Ich beharre immernoch auf die Tatsache, dass noch keine normale Menschen ( wie wir es zwar eigentlich nicht sind ) keine solche Amok-läufe praktizieren. Man ziehe sich GTA (ganze serie) rein und muss feststellen, das Counter-Strike dagegen nichts im vergleich ist!
Kein Computerspiel ( höchstens Soldier of Fortune ) ist und wird in nächster Zeit so realistisch sein wie es in wirklichkeit ist einen Menschen unzubringen.
...so ziemlich. die grafiken in sof2 sind schon fast zu wüst. ich meine, wenn da einer vor dir steht, mit ohne halben arm, wo noch knochen raussteht... ich habe die gliedmasseneffekte abgestellt.
der baron münchhausen lebt ja noch......nein...ich hab das spiel ursprünglich nur wegen den abnormen trefferzonen und effekten angefangen zu begutachten(nicht suchten)....dann hab ich den multiplayer endeckt und der ist auch ohne splatter effekte gut....obwohls an ner lan immer mehr geschreib gab wenn diese eingeschaltet waren....bsp : du sau schon wieder das bein ab! :-)
oh doch....denke schon..........hast du gewust bin auch schon auf einer kanonenkugel geritten.....mit lichtgeschwindigkeit......darum meine jugentliche schönheit....
Eigentlich gehts gar nicht nur ums Töten selbst, sondern auch darum, dass du zb. einen WW2 Dokumentarfilm schaust, und nachher im RTCW dieselbe Szenen nachspielst.
sprich... kampfsimulatoren...
Wers glaubt der glaubts----------->
die navy hat mal auf kampfsimulatoren trainiert früher wars so ähnlich wie DukeNukem... allerdings nicht mit sochlchen gegnern und anderen maps... ALSO wie gesagt... wers glaubt der glaubts... kam aus dem grossen eckigen kasten.
Alle Balkanis haben eine sehr hohe Gewaltbereitschaft.
Und alle Gamer haben ein sehr hohes Amoklaufrisiko.
SO GEHTS.
Ich meine, damit kann ein normaler Mensch leben.
Verteufeln wir Jugos und Gamer, dann haben wir unser Feindbild.
Unser selbst erschaffener Emmanuel Goldstein.
ahja?
Aber jeden Tag tut ein "balkani" so gegen 20 Menschen mal rasch umlassen?
(dann gaebe es noch zu sagen, dass es evtl mehr "balkanis" als gamer gibt)
Ahja, du weisst ja auch nicht, wie denn diese bösen gamer so im alltag ausrasten. Es steht selten in der Zeitung, wenn einer dem Vater die Gun klaut und zb damit seine Schwester zum spass bedroht.. Ich behaupte aber, dass das alle gamer machen. Permanent. Weil eine Kollege eines Mitschuelers eines Cousin 3en grades hat das von seinem chatkollege gehört, dass das passiert sei.
nein...ich meinte nur es sei ein mistiger vergleich......letzhin zug...wir kamen in st. margrethen an...stieg der kontrolleur aus....es kamen 8 undefinierte ausländische objekte daher(sprache nach balkan...) und haben den konntrolleur einfach dumm angefickt...sie haben ihn beschumpfen ihm gedroht...er wusste nicht was machen......einfach so.....macht das ein zivilisierter mensch..??? neeee
Genau! Diese Kondukteure müssen im Zug Angst haben. Jede dritte Pöbelei mit den (nicht weiters definierten) Ausländern endet für den Kontrolleur mit einer ambulanten Behandlung beim Arzt oder im Spital. Und das nicht nur im Zug. Auch in der Strassenbahn (Tram ;-) oder die Kontrolleure, welche Stichproben im Bus machen, werden angefickt.
Also, das mit dem Elektroschocker läuft ned. Ist in der Schweiz verboten. Fällt unter das neue Waffengesetz. Daher macht der Kondi sich strafbar (wie übrigens jeder andere auch, welcher so ein Ding besitzt). Das mit den Waffen funzt auch ned so. Du brauchst einen Waffenschein, um eine Gun zu BESITZEN. m sie dann mit dir rum zu tragen, brauchst du nen Waffentragschein. Und den kommen nur Polizisten, allerhöchstens aber private Sicherheitsgesellschaften. Also: KONDIS nicht. Zweitens: die Kriminellen (nicht weiters definierten Ausländer) KANN man gesetzeswegen ausschaffen. Die ist ein im Gesetz verankerter Artikel. Drittens: es war (und wird nie sein) die Rede, eine A-Bombe dort runter zu schmeissen.
Aber man könnte fast meinen, der meidrich geht wieder mal krass ab, was übertreiben etc... angeht... ;-)
ja wär ne alternative aber was für eine ? ziemlich aserialistisch wie ? ...
GUNS MITGEBEN ??? nun gut ... packt son kondiktuer ne knarre ( geladen ) aus und die 20 balkanisten übermischen ihn... toll wer hat jetzt diese KNARRE ???
Also ich selber bin aus Montenegro in Jugoslavien, und echt diese Leute dort unten wissen nicht mal das wir der Abschaum der Nation sind in der Schweiz.
Es gab mal ne gute Regierung in Jugoslavien die leider 1990 gestorben ist. Der wohl einzig funktionierende Kommunismus denns bis jetzt überhaupt gab. Aber Diktatur stinkt!
Zudem was ich noch lustig finde. Wenn man jetzt alle Ausländer ausschaffen würde, glaubst du dan würde es weniger Kriminalität geben? Ich nicht, schau mal in anderen Ländenr, z.B USA dort gibt es X mal mehr Kriminelle und das noch alles Landesleute. Ist der einte weg, kommt der nächste.
Oder stellt euch vor der Amokläufer aus Deutschland währe ein Ausländer gewesen. Will gar nicht daran denken.
Du hast volkommen recht. Aber was kleines: die einzigen "landsleute" in den USA sind die Indianer, imho. Und einige Amis sehen ja schwarze zb auch nicht als Landsleute. Nichtmal als Leute..
ja die Rassisten sind dort genauso vorhanden wie überall.
Aber ich habe mir letzens einmal überlegt.
Wenn jetzt die Schwarzen von Anfang an in der Mehrheit gewesen wäre, also befor man sie verslavt hat und all dem, dann hätten sie doch genau das gleiche mit den Weissen gemacht?
Ich glaube das liegt an der Dummheit der Menschen.