Du willst also damit sagen, dass du also ĂŒber keinerlei Moral oder Hemmungen verfĂŒgst und alles was dich davon abhĂ€lt uns allen die BĂ€uche aufzuschlitzen, ein paar SĂ€tze in einem verstaubten Buch sind, das irgendwo in den Archiven der Bundesbibliothek lieget?
Also mal unter Freunden: Ich glaube auch du hĂ€ttest gewisse natĂŒrliche Blockaden, wenn es ernsthaft darum ging jemanden zu töten. SpĂ€testens wenn du dann mit dem Dolch hinter ihm stehst, er gerade sein Mittagessen verzehrt und dein Puls auf 200 wĂ€re, weil du genau weisst, was du im Begriff bist zu tun...spĂ€testens dann, kommen auch bei dir bedenken. Gesagt ist noch vieles leicht, aber die RealitĂ€t unterscheidet sich gĂ€nzlich und in jeder Hinsicht von der menschlichen Fiktion.
Nein, warum soll ich mich Moralisch kaputt machen, wenn ich ein Abzug ziehen kann?
NatĂŒrlich besitze ich auch soetwas wie eine Moral, doch sage ich nur, dass ich einige Dinge tun wĂŒrde, die ich bei einer solchen Gesetzgebung und Stand der Gesellschaft nicht realisieren tĂ€te, nöd wohr.
Damn, man sollte dieses Egozentrische Wort "ich" abschaffen.
Der Mensch ist ein kaputtes Tier, wir sollten es in gewisser Hinsicht akzeptieren.
die null wurde von den indern erfunden. das wurde von den arabern ĂŒbernohmen. und wir habe es dann von diesen geklaut.
Der Grund, wieso das die Römmer keine 0 haben, liegt darin, dass sie kein Potenzen-Stellensystem kannten. Nur Zahlenwerte, gekennzeichnet durch Buchstaben, wurden verwendet (das machten alle Völker im altertĂŒmlichen Mittelmeerraum)
es goht, noche em tusigschtĂ€ "hender gwĂŒsst?....bla" gohts der chli uf dĂ€ sack, und den weiss mer eifach langsam so zĂŒg wiĂ€ dass sich d sĂŒdindonesier mit elefantĂ€hoorpinsel d zĂ€h putzed.
jo hans, du bisch au genau eine, wo mit guetem grund stift worde isch - well di eh nuet chrazt, wo noed gad wichtig fuer dini shisha isch.
im gaegesatz zum tisch: dae soetti lieber studiere, doktoriere, professor werde und daenn allne zueg verzelle, wo an sich doch niemert chrazt.
da isch etz voll kein afick... i mach mir jo auch huefig gedanke ueber zueg wo aschinend noed vo beduetig seg (z.b. d'qualitaet vo de schissene bi mine kollege dihei...).
jo hans, lueg. de tisch verzellt amig scho interessanti sache. aber du chunnsch ebe meischtens gar nöd drus(guet, i meischtens au nöd) wills di voll nöd interessiert aber me cha doch sin horizont erwiitere. und i dtĂ€nk es isch sicherlich nöd schlecht, wenn me nöd gad nume weiss, dasmer im wc nĂ€bĂ€t em wooghuus mue 50 rappe ineloo dasmer cha lulu mache, sondern au no susch sache wo chli vo globalere bedĂŒĂŒtig sind(nöd das s'wc nĂ€bĂ€t em wooghuus nöd au global wĂ€r, i wött do niemertem znöch trette).
wagahai (ich):
Auch das bedeutet so viel wie "mein demĂŒtiges Ich", aber betont mehr die eigene IdentitĂ€t. Es gibt einen bekannten Roman von Sohseki Natsume namens "Wagahai bin eine Katze", das Tagebuch einer Katze, die die Personen eines Hauses beobachtet.
goht no ab.
wai (ich):
Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen Kansai-Dialekt und um einen ziemlich vulgĂ€ren Ausdruck. Seltsamerweise wird dieses Wort auch fĂŒr du benutzt. Man muĂ aus der Situation heraus erkennen, welche der beiden Bedeutungen gemeint ist.
ah voll eifach. sind scho chli kabutti chinder, wenner mi froged.
kikou (du):
UrsprĂŒnglich wurde dieses Wort von Samurai benutzt, um ihre Herren anzusprechen. Heute wird es zwischen ebenbĂŒrtigen Partnern benutzt. Vor ungefĂ€hr fĂŒnfzig Jahren wurde es oft von Studenten benutzt.
voll bundig. hauptsach, sogar di eifache woerter aenderd sich dynamisch und mer brucht bi jedere situation en anders. hend die en macht-komplex, dass sie fuer jedi art vo under- und uebergebene e eiges wort ufwoerfed?