Naja, so neu ist FEDPOL ja auch wieder nicht, aber ich hab trotzdem noch was neues gefunden, was ich noch ziemlich heftig finde: Unbekannte Tote. Ich finds doch ein wenig bedenklich, dass hier einfach Fotos von Leichen offiziell von Behörden ins Inet gestellt werden. Also ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber ich müssts mir direkt nochmal überlegen, ob ich mein Leichenfoto im Inet veröffentlicht haben möchte oder nicht. Und ich schätze mal, die Leichen auf der Seite hatten bestimmt nicht mehr die Möglichkeit sich das zu überlegen. Von daher hätten wir hier schon fast einen 262er zur Diskussion stehen. Ob man das allerdings als "verunehrung eines Leichnams" bezeichnen kann, ist dann Interpretationssache.
Wo wir wiedermal grad beim Thema sind *g*: Habt ihr gewusst, dass die Schweiz auch einen Geheimdienst hat? Er nennt sich DAP (Hauptabteilung Dienst für Analyse und Prävention) und ist der Bundespolizei unterstellt.
(HIER auf Abteilungen/Sektionen im Menü links). Laut BUPO ist er für die innere Sicherheit und den Staatsschutz verantwortlich, aber detaillierte Informationen über das DAP findet man nicht. Normal, ist ja schliesslich auch n Geheimdienst :-). Aber wär bestimmt mal interessant zu erfahren, wie die dort so abgehen.
ja der schweizer geheimdienst ist ja bekannt, hat doch vor n paar jahren mal ärger gegeben wegen südafrika und irgendwelchen raketen. Oder schau ich zuviel tv?
Im Prinzip hast du ja vollkommen Recht mit deinem Sarkasmus. Geheimdienste, Staatsschutz, Staatssicherheit und was es da sonst noch so alles gibt, haben eines gemeinsam: Alle sind sie Relikte aus dem 2.Weltkrieg bzw. dem Kalten Krieg und haben glaubs nur noch bedingt eine Existenzberechtigung in der heutigen Zeit. Zumindest nicht in der Schweiz.
Aber es ist ja bekanntlich nicht immer leicht sich von alt(bewährt *hust*)em zu lösen.
Andererseits: Wenn es etwas gäbe, was mehr Style hätte als ein Überfallskevlar mit der Aufschrift "SEK Einsatzleitung" und ner MP im Anschlag, dann ist das ganz bestimmt eine Marke der Bupo mit der Aufschrift "DAP Agent" und als Geheimagent die vollständig nationale Immunität zu geniessen. ;-)
Gras bei der Personendurchsuchung gefunden und auf den Polizeiposten mitgenommen? --> *entlassen nach 2h*
Verhaftet wegen Verdacht auf Mord, illegalen Drogenhandel und Prostitution? --> *entlassen nach 10h*
Du wirst von nem SEK Kommando aus deinem Bett gezerrt, hast ein Messer in der Hand, in deinem Zimmer liegen die zerstückelten Einzelteile von mindestens 10 Personen, alles ist voller Blut und du kannst dich an nichts mehr erinnern, weil du wohl sowas wie einen Blackout hattest? --> *entlassen nach einer Nacht auf dem Posten*
Wir Männer gehen ins Militär ( Gesetzlich verankert, es ist also unsere Pflicht ) unsern Diänschts z'mache. - Frauen NICHT.
Wann werden wir Pensioniääärt? - Soso, und die Frauen auch? ah nöd? wieso nöd?
Wer chunt Ferie über wenn's en Goof schissed? Wer nöd? Wieso nöd? HÜT ISCH DOCH ALLES GMEINSAM?
Wieso dörf innärä Ehe d'frau älei entscheide öb sie s'chind will oder nöd, aber wenn dä ma sött kastriert werde muess d'frau au underschriebe? àh moment, do stimmt doch öpis nöd.
Wieso hend d'fraue plötzlich soviel vorteil innärä Scheidig? Wieso chunt d'frau soviel vom mah über ?
Wieso chan e frau mehreri Bürgerort ha wennsi hüroted und en Ma nöd?
-> So das wäred mol so d'Argument zum is Gspröch cho. Feministine mönd jo fascht en Hass uf Männer ha, dass no chönd sägä "Mir hend doch so wenig Recht".
Sie hend sogar stimmrecht übercho, und was dämit mached gsehsch jo ;) ( Okay dä isch notürlich nur zur ufmunterig gsi )
Das Militaerproblem ist ja historisch gewachsen... Da kann man natuerlich was dran aendern, falls man will, mittels einer Initiative. Das wird frueher oder spaeter sicher mal zur Abstimmung kommen. Ist aber eine Sache der Maenner, die 100'000 Unterschriften zusammenzubringen.
Pensionierung - KA wieso das so geregelt ist.
Mutterschaftsurlaub? Also, das ist ein Nullargument. Eine Geburt ist etwas sehr anstrengendes FUER DIE FRAU. Der Mann wird vielleicht psychisch belastet, aber sicher nicht koerperlich.
Frauen haben garkeine Vorteile bei einer Scheidung, falls du einen passenden Ehevertrag aufgesetzt hast, oder mit Guetertrennung geheiratet hast. Wenn du das nicht machst, bist du selber schuld.
Who cares? Wenn mein Buergerort nicht auf der ID stehen wuerde wuesst ich nichtmal wo das ist.
Grundlegend ist im Gesetz häufig die "gemeinsamkeit" zwischen Mann und Frau ( Familie ) betont. Doch sieht man heute des öfteren immer wieder, wer dann nach der Scheidung das Sorgerecht erhält, wer dafür aufkommen muss, und vorallem wie diese Gelder dann von der Frau eingesetzt werden. Oft nicht für das, wozu sie eigentlich bestimmt wären. Wo ging den die "gemeinsamkeit" plötzlich hin?
Mutterschaftsurlaub ist kein Null-Argument. Sicherlich ist es im Interesse des Kindes, doch dafür noch 80% vom Lohn einsacken? Um etwas Abzuschweifen, bist du also einer der es gut findet die AHV durch "Hey machi doch e chind, für da gitz jenschts geld gschenkt" zu retten. äh... jo
Wenn du mir bitte ein paar Argumente lieferst die den Frauen Grund dazu geben, sich zusammen zu tun und dermassen wüäschts abzugehn um immernoch zu behaupten Sie hätten nicht dieselben Rechte wie Männer. - Danke, die können Sie von mir aus auch alle haben, aber ob dann die den Pflichten auch nachgehen?
// Fürs folgende darfst du mich offiziell abschwarten.
Ich glaube kaum, dass du derjenige bist der is Militär musste geschweigedenn das Pensionsalter erreichen wird. - Also warum sollte es dich auch stören...
Eigentlich wollt ich nicht persönlich werden aber Frauen die derart vor der Nase rumtanzen, nerven mich wie die schwache Begründung "Es ist nunmal so". Hä? Komisch bist du etwa weiblich? ;)
Der Höhepunkt zeigt sich schlussendlich dann darin, dass es einen Tochtertag und einen Muttertag gibt, aber offiziell (!) weder einen Sohntag noch einen Vatertag. Das ist einfach nicht fair!
Meine Unterstiftin hat mir gestern in der Pause ne Ohrfeige gegeben, weil ich nen versauten zweideutigen Spruch raus gelassen habe (normal)....und man darf nicht mal zurückschlagen. Was für eine himmelhoch jauchzende Ungerechtigkeit!
Nicht mehr lange, dann werden sich die ersten Männerbewegungen bilden. REVOLUTION! Zurück zum Patriarchismus! Frauen existieren einzig und alleine um zu dienen!
Militär - Ahwas, wohl nicht so schlimm wie ne Geburt
Pensionsalter - Weiss nicht wieso das so ist, kratzt mich auch nicht
Mutterschaftsurlaub - Männer kriegen ja während dem unproduktiv im Militär rumhocken und teure Munition verschwenden auch Geld ;) Und ich habe lieber Militärnazis um mich als ein Goof (zumindest wenn der Goof aus meinem Erbgut entstanden ist. Das wär ein verdammt lästiges Kind.)
Vorteil bei der Scheidung - BULLSHIT. Das kommt u.a. daher dass der Mann sich während 10-20 Jahren ne Existenz aufbaut während die Frau zuhause den Haushalt schmeisst (ein Haushalt kann aber nicht ganz so erfolgreich sein wie ne Firma oder so)
Die anderen Argumente von dir sind unwichtiger Mist ;)
Dann gäbs noch das Argument mit dem Lohn, Frauen verdienen krass weniger (obwohl man Sekretärinnen doch eigentlich _sehr_ universell einsetzen kann ;)) im Durchschnitt. Ausserdem haben Frauen noch gewisse biologische Unannehmlichkeiten (stört glaub nicht jede) und müssen es Ausbaden wenns mal mit der Verhütung nicht geklappt hat ;)
Noch was gesellschaftliches: Wenns n Mann jeden Tag mit ner anderen treibt ists n Hengst (=positiv), wenn das ne Frau macht ist sie ne Schlampe (=eher negativ) ;)