Zufall, die Religion schliesst das mit sicherheit aus, ... doch wenn man realistisch denkt ist es DOCH möglich... allerdings steh ich in dieser Sache klar hinter der Religion.
Gott könnte auch mit massive parallel processing arbeiten, oder es könnte viruelle Gott-Prozesse geben.
Ich finde es hängen, dass wir primitiven Lebewesen über die Funktionsweise oder den Aufbau von höheren Mächten diskutieren. Das ist, wie wenn sich Bakterien über Menschen unterhalten.
hehe...cedi, woher willst du wissen das es sich um massive parallel processing handelt ? Ich meine die Menschheit als Thread kann das eh nicht herausfinden...dafür müssten Mehrere Threads miteinerander komunizieren, die wiefderum mit mehreren Taskt kommunizieren.
hehe...
ich übergeb mal das wort dem sedi.
dass du nicht gemerkt hast, dass das nicht ich war, der das geschrieben hat...
dieser style ist doch typisch sedi
im übrigen bin ich der meinung, dass gott im falle eines falles ziemlich massives multitastking ist. schau dich nur um! die wände um dich, dein bett, deine frogmouse... überall ist gott enthalten. weil gott ist eines sicher nicht: der root mit dem langen weissen bart auf der wolke.
Die Menschen brauchen einen Glauben, um das Leben ertragen zu können. (Glaube gibt Hoffnung.)
Ich finde jeder Mensch sollte seinen eigenen Glauben haben, nämlich einen starken, der viel Hoffnung gibt.
Die Menschen brauchen einen Glauben... ----- sei dies Gott, der Computer oder sich selbst... dem milamber stimm ich zu, allerdings ist vereinterglaube, besser als ein individueller. So können wir uns auf einer gleichen Ebene bewegen.
-------> Oder eben nicht <--------
"Vereinter" Glaube, also einer, der teilweise oder grösstenteils übereinstimmt mit anderen, gibt dir selbst einfach Bestätigung, dass es einen guten Glauben ist.
Zusätzlich bringen einen Gespräche über den Glauben in jedem Falle weiter.
in sachen glauben würd ich abklemmen....alles hat vor und nachteile.....ich bin aber der meinung das man das fast alles in einen topf werfen kann.....schneidet man die äste ab hat man den selben stamm!
nur schade das wir keine multiplen götter mehr haben: quake god/windows-help god/ linux support god/ mary jane god....was du halt grad nötig hast....
ich hab mich noch nicht ganz durchgelesen.....darum halte ich mich zurück....
glaube ist wichtig...aber nicht immer gleich wichtig, je nach lebenslage neigt man zum mehrglauben oder wenigerglauben....ich bin im moment recht ungläubig(glaube ich), ich weiss es aber eigentlich nicht richtig.....
da man ja nicht einfach sagen kann ich glaube an nichts.....
ich kann zum beispiel die ganzen bibelmärchen nicht ausstehen...es mag was annähernd ähnliches passiert sein doch wurde es per mund zu mund überlieferung so verfällscht das man heute eigenlicht immer an lügenmärchen zuhört.....
jesus der wunderheiler...er konnte sicher einen heilen..aber der war nicht blind(bindehautenzündung), es passierte nicht in einer sekunde(1 2 tage), und er machte es nicht mit handauflegen(käutermixtur?)...
Erstmal: Ich glaube, dass Menschen die Bibel geschrieben haben und viele Christen denken auch so.
Die Bibel soll eine art Wegweiser/Lebenshilfe sein, keine Geschichtensammlung für Slimes Märchenabend.
Das meiste ist Bilderhaft dargestellt, und es steckt einen Sinn dahinter, den du vielleicht findest sobald du einsiehst, dass nicht so wichtig ist, ob Jesus jetzt 1.75m gross war oder 1.72m.