teil weise stimmts schon......man will eigentlich in die eu....da aber das volk eigentlich nicht so dafür ist(letzte abstimmung) macht man alles das die schweiz doch noch irgendwie schlau dasteht...und nicht komplett ausgegrentzt wird das kostet halt ne menge....
der klar sollte nicht umbedingt weniger lesen(gehirnrostung)...aber weniger glauben was da steht...sondern wie ich...es als kleine aufheiterung am morgen betrachten
Ja, stimmt schon. Sie probierens, uns wenigstens einwenig gut dastehen zu lassen. Aber sie wollen mit biegen und brechen in die EU. Merkt man das nicht? Anpassung der Schweizerischen Gesetze an EU-Norm, Verkehrsgesetze, Abkommen im Flugverkehr... Die Schweiz wird Stück für Stück an die EU "verkauft". Und wir blechen dafür. Nämlich für nix und wieder nix.
Ach, "sie" wollen in die EU? Wiiieso machen sie sich dann solche Mühe mit den bilateralen Verhandlungen? Die könnten sie sich ja dann sparen.
Bilaterale Verträge macht man dann, wenn man dem System nicht beitreten, sondern sich ihm anpassen will.
Täte man das nicht, könnte man die Wirtschaft, den Staat und die Bevölkerung mischen, gut rühren, schütteln, in ein langes papes streuen und rauchen.
Ok, anficken ist ja gut und recht. Aber so nicht, lieber, verkrüppelter Herr Iltis. sorry, aber das musste jetzt sein. Du willst wohl meine Meinungsfreiheit einschränken? Vielen Dank.... (ich schreib jetzt nicht auch noch das, was ich grad gedacht habe...)
Graziös, diese Antwort. Karl, willst Du vielleicht ernstgenommen werden?
Nun, Karl. Ich bin ja auch für Redefreiheit. Aber bei manchen Leuten führt das so zur Mist-überproduktion, dass man glatt meinen könnte, da sei medizinische Hilfe angebracht.