Erstens wäre so Atomenergie saumässig teuer.
2tens. Das so eine Rakete beim start hopsä geht ist gross und das inferno unermässlich gross.
drittens. Wir haben schon genug müll im weltall
ja, aber wenn wir sämtlichen weltraumschrott auf einer bahn in die sonne lenken würden, hätten wir das problem nicht mehr. die einzige sorge wird wohl der transport von der erde ins all sein und bleiben.
mal ernsthaft. bei userem jetztigen energieverbrauch 6kw pro kopf in der schweiz sind wir von Atomstrom abhängig.
Ich bin für Atomstrom! Und ich bin dafür das er in der schweiz hergestellt wird weil:
1. Ich das gefühl habe das Atomkraftwerke in der schweiz besser gewartet werden und eher dem stand der technik gehalten werden als in der 3ten welt.
2. Atomstrom eine Sichere Energiequelle ist. Die abfälle sind ein problem ja! Aber leider haben wir noch keine alternative. Und kommt nicht mit Solarstrom! Solarenergie ist einfach noch unwirtschaftlich und nicht ausgerreift.
Alternative!
Die 2000Watt gesellschaft! Können wir den Energieverbraucht pro kopf auf 2000 Watt senken (möglich ist es) könne wir zumindest in der schweiz mit unseren bestehenen Wasserkraftwerken auskommen.
So zur info die Amis verbrauchen 13kW pro kopf! Die Chinesen 6kW deren ziel ist es aber über die Amis zu kommen!! (Desto grösser das land desto mehr deppen wohnen darin!)
Quelle: Energie und Umweltapero der ZHW (Zürcher Hochschule Winterthur)
Soll in der Schweiz in Zukunft ein neues Atomkraftwerk gebaut werden? Montero, 16.02.2005 21:50
1. Atom in der Schweiz auf neuestem Stand? Eine Frage: Wann hat die Schweiz ihr letztes Atomkraftwerk gebaut? Vor 10 Jahren? Vor 20 Jahren? China hat sogar die modeneren und vorallem sicheren Anlagen als die Schweiz (Gut, aber dafür erheblich mehr).
2. Solarstrom macht auch viel Dreck -> Produktion der Solarzellen
wieso nöd?
nei, ehrlich gseit han i jetzt nöd würkli ad LAN denkt. dä Dieserlgenerator wär scho i ornig. Obwohl i do vom ä nä mobile-AKW ghört ha vo uf äm ne sattelschlepper passt....
Genau das hab ich zu zwei gesagt! Solarstrom ist keine lösung mit wirkungsgrad von maximalen 20%!
Nein es wurden keine neuen Atomkraftwerke gebaut in der schweiz. Trozdem werden die bestehenden sicher betriben. Die schweiz hat führende Köpfe in der Atomenergieforschung.
zB die entwicklung der Sicheren Urankugeln (ohne möglichkeit auf Kettenreaktion) Soll bald in China gebaut werden.
Tschernobil war auch ein neues Atomkraftwerk sogar ein Sicheres. Problem ist das in Aermeren ländern eher mal experimente gemacht werden die in die hose gehen. Evt. wegen unwissenheit oder keine gesetzen.
Wir werden bald wieder über ein neues Atomkraftwerk in der schweiz abstimmen müssen.
Wir haben zuwenig gute Standorte für Windenergie. Winenergieanlagen sind extrem laut! Also nur weit auserhalb von besideltem gebiet realisierbar (in der schweiz kaum möglich)
a) wir verhängens, weil Tim immer alles verhängt
b) wir bräuchten einen Al, den wir nicht haben
c) es kommt irgend ne Frau von Tim und redet ihm das aus, was aber nicht so sein wird
d) ein Goof von Tim fickt ihn immer an, dass es eh schief laufen werde, aber der einzige Goof im Zorg Umfeld ist im 2. Monat oder so
e) dass ich tool time einfach so nicht gut kenne
f) was Anderes