Mal ne frage an ein paar cracks im Bereich Homepage. Bis anhin habe ich Links zu Artikel aus dem Onlinearchiv von St Galler Tagblatt gepostet. Neu funktionieren diese nicht mehr. Rufe ich jedoch einen belibigen Artikel auf der St. Galler Tagblatt Homepage auf und schliesse den Browser nicht, funktionieren meine Links wieder. Nach einem Neustart meines Browsers entsteht wieder der selbe effekt.
nochem beschrieb isch dĂ€ referer da chind wo vo sita A) zu size B) d'url vodĂ€ site A) ĂŒbergit. So dass d'site B) cha luege woher chunt dĂ€ hirsch.
Aber wenn'd gopfÀtammi nomol wörsch dÀ thread lÀsÀ denn wörsch det merke, "wenn er uf d'st. galler siti goht" denn gönd SINI LINKS wieder ( sini links sind aber uf sinere site du hirse ) da loht sich usem text erkenne du halbschlaus D2 chind ohni intellekt! folglich goht er
1. zerscht uf d'st. galler chind site.
2. uf sini eige site
3. klick uf d'links
und
4. chunt richtig as ziel.
ARGH Scheiss Geeks. ZurĂŒck in den Kindergarten fĂŒr einen Kommunikationskurs.
Das Geheimnrezept heisst wohl Cookies + Referer. Sobald der Referer einmal stimmt wird ein Cookie gesetzt und man darf den Artikel auch mit Asylanten-Referern lesen.
ouuuu jooo.
muss sagen, du hast ein talent dafuer, unverstaendliche problembeschreibungen korrekt zu entschluesseln. ich musste selbige jetzt erst etwa dreimal durchlesen, um dir zustimmen zu koennen.
aber wie gesagt, ausfallend werden muss man deswegen noch lange nicht.
Das wuerde ja bedeuten das er sich mit der Sache beschaeftigen wuerde, und helfen wuerde seine Probleme fuer ihn zu loesen. Vergiss das mit der heutigen[tm] Jugend.
Die sache hat sich eigentlich schon erledigt. Hat mich trozdem interessiert weshalb das so ist. Dachte nicht an Cookie das diese ja auch nach einem Browserneustart vorhanden sein mĂŒssten, da hab ich mich jedoch wohl geirrt.
Jo, die Loesung des Problems wurde ja schon angesprochen, es geht ja um Sessions. Und Cookies muessen nicht zwingend einen Browserneustart ueberleben, das kann der Server bestimmen.
Kann jetzt leider nichts testen da tagblatt.ch down ist :-(
Kann gut sein dass die Artikel nicht (mehr) durch direkt-links zugÀnglich sind. Könnte andererseits auch sein dass es geht...