Genau, und im Eifer des Gefechtes kannst du auch exakt beurteilen das es ein Feuerwerkskörper, und nicht eine selbstgebastelte Rohrbombe, ein Molotovcocktail oder ähnliches ist.
Dafür sollten Polizisten aber ausgebildet sein und den Unterschied zwischen Demo in St.Gallen und Krawallen im Irak sollte auch ein unterbelichteter Polizist erkennen.
Das versuche ich eigentlich immer so gut es geht. Aber nur weil ich die Welt mit offenen Augen anschaue muss ich noch keine linke Propaganda in der Welt verteilen.
da isch etz scho chli hart. wenn di nämli nur uf sogenannti "objektivi" mediä stützisch, wirsch nie s'ganze spektrum ah infos erfahre. well di objektive tüänd lieber drüber brichte wenn imne kaff ä chätzli überfahre wird, als irgend än bricht über ä verfählig vom staat.
da waren mindestens du, mav, ich und glaubs der sedi dabei.
und die hatten schiss vor uns, obwohl wir ganz normal aussahen und sie mindestens zu viert waren. (also der eine, mit dem wir gesprochen haben, war recht normal drauf, obwohl er uns zuerst auch ignorieren wollte. aber die anderen haben sich gleich hinter ihm aufgestellt...)
ein richtig platzierter pflasterstein oder eine zu grosse meute demonstranten kann auch in demomontur noch gefährlich werden.. ganz abgesehen von feuerwerk und molotov cocktails.
Natürlich haben die Schiss. Eine Demomontur macht nicht unverwundbar. Und man kann auch jemandem mit nem Pflasterstein das Genick brechen - ob man das jetzt will oder nicht.