Nein die Ansicht vertrete ich nicht. Jedoch bin ich der Ansicht, dass dieser vorfall auch zukünftige Neukunden dieser Firma nicht interessieren wird. Weil sie nichts davon wissen.
ähhh... demnach vertrittst du die meinung also doch.
ein guter tipp: ein guter ruf ist gold wert. ein schlechter ruf ist - mit glück - neutral. (es sei denn natürlich, man ist so ein unternehmen wie jamba, die eh nur abzocken. denen kanns natürlich egal sein. aber ich will ja mal nicht hoffen, dass jemand von euch in so einem unternehmen arbeiten bzw. sogar so ein unternehmen führen wird)
Ich hätte kein Problem damit, für Jamba zu arbeiten.
Wenn ich die Idee gehabt hätte, dann würd ich jetzt keinen Kleinwagen fahren.
Die Leute haben wahren Unternehmergeist bewiesen, haben ein neues Marktsegment erschlossen, und haben nun erfolg damit.
Klar stresst mich die furzender Frosch Affe whatever Werbung auch ohne Ende. Aber hey, die Leute verdienen Geld damit. Sehr viel, mit sehr wenig Arbeit. Wird nicht ewig funktionieren, aber daran ist garnichts schlechtes.
gut, ich weiss, hauptsache du verdienst geld und musst keinen kleinwagen fahren. aber ich habe da etwas höhere moralische vorstellungen. und jugendliche abzocken durch klar betrügerisches verhalten ist nicht die art und weise, wie ich mein geld verdienen will.
das mit dem unternehmergeist und marktlücke ist ok, aber nicht so.
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Meine Meinung ist auch, dass ein Guter Ruf Gold wert ist. Ich wollte sagen, dass zukünftige Kunden von diesem Vorfall keinen Wind bekommen da dieser Vorfall nicht sehr viel Staub aufwirbeln wird oder in der Zeitung kommt oder was weiss ich. Damit kann schadet es dem Ruf dieser Unternehmung nicht.
aber vielleicht spricht es sich doch in den betroffenen kundenkreisen herum.
aber abgesehen davon habe ich geschrieben "...dass es genug kunden gibt, die noch nie von dir gehört haben, so dass du dir leisten kannst, was du willst?". das ist imo genau das, was du sagst. ok, die noch nie von dem scheiss gehört haben, den du machst.
Die "betroffenen Kundenkreise" sind gut betuchte Manager. Ich bezweifle, dass sich so etwas dort herumspricht. Ich "kenne" einen Mittarbeiter von IMG und so wie ich ihn einschätze kennt er nicht mal die Firma von der die Umfrage stammt.
mag ja alles sein... aber du scheinst immer noch der meinung [...] zu sein, was du aber genau bestritten hast.
dass man mit diesem verhalten durchaus durchkommen kann, ist mir durchaus klar, v.a. da die menschen heute viel weniger wert auf hohe qualität, sei es bei produkten oder dienstleistungen, legen. hauptsache billig ist das motto.
Ich weiss nicht ganz was für eine Meinung anscheinend haben soll.
Wie wichtig ein guter Ruf ist, ist mir bewusst.
Es spielt jedoch eine Rolle wer diesen Ruf in verruf zu bringen versucht.
Wenn Tante Frida rausfindet, dass der Supermarkt irgend was unsauberes tut und dass vielleicht noch ihren Kaffeekränzchen Bekanntschaften erzählt, verliert der Supermakrt vielleicht 3-4 Kunden, gewinnt im gegenzug aber ein paar viele die sich vom Preis leiten lassen.
Findet aber das Bundesamt für Unsauberes das rausfindet, dürfte der Supermarkt mit grösseren Konsequenzen rechnen.