Das geistige Alter einer Person daran festzumachen, welche Hobbies sie hat, halte ich für eine gewagte These.
Das geistige Alter einer Person anhand ihrer Handlungen festzumachen (wie z.B. das betrunkene Spielen mit Scharfkantigen Gegenständen wie Messern) halte ich allerdings eher nicht für gewagt.
Ok, lassen wir das. Ich würde sagen, wir kennen uns beide nicht, wollen das vielleicht auch gegenseitig nicht.
Denke, der Punkt ist der, dass du dieses Forum als seriösere Plattform betrachtest, als wie wir das tun.
Für mich ist gerade Zorg (und auch andere Internet-Plattformen) desswegen kein Ort an dem ich persönliche Dinge austausche, weil sich hier jeder so geben kann wie er sein WILL und seine WAHRE Persönlichkeit versteckt werden kann.
Was ich sagen will: im Internet kann man sich sehr gut anders geben als wie man ist, da nie eine so ausgeprägte Kommunikation stattfinden kann, wie dies in einem persönlichen (realen) Treffen möglich ist.
Wir finden das eigentlich ganz lustig, wenn ihr so negativ über uns denkt. Es geht uns ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Wir können solche Personen auch nicht ernst nehmen, welche auf Grund von Geschichten, "Sagenhören", Interpretationen, nicht real ersthaft gemeinten Aussagen, etc. über Leute urteilen. Vor allem, wenn man sie nicht mal persönlich kennt. Ok, wir machen das selbe mit euch, da beisst sich der Hund in den Schwanz, aber wir sehen das Ganze auch nicht so Ernst wie ihr/du dies tust und versuchen vor allem nicht noch andere zu belehren.
Denke kaum dass wir so denken und handeln, würden wir z. Bsp. mit dir zusammen arbeiten. Aber das Internet ist eine nicht reale Welt in der man genau tun und lassen kann, was man will.
Denke, der Punkt ist der, dass du dieses Forum als seriösere Plattform betrachtest, als wie wir das tun.
Hmm, ich glaub nicht das ich das tue. Ich schreibe ja nicht nur sinnvolle und niveavolle Postings ;)
austausche, weil sich hier jeder so geben kann wie er sein WILL und seine WAHRE Persönlichkeit versteckt werden
Natürlich kann man das. Das geht aber auch "da draussen". Natürlich kann man sich da nicht als 12 jähriges Mädchen ausgeben. Aber du kannst im RL trotzdem einen völlig anderen Charakter nach draussen darstellen. Wenn du einen Job mit intensivem Kundenkontakt hast oder hattest, oder das eine andere Mal Geld vom Managment haben wolltest, wirst du das von dir selber kennen.
Aber das Internet ist eine nicht reale Welt in der man genau tun und lassen kann, was man will.
Das Internet ist ein Teil der realen Welt. Jede Handlung hat Konsequenzen, jede Aussage wird interpretiert. Du redest mit anderen Menschen. Diese Menschen interpretieren deine Aussage, und reagieren darauf. Aber im Gegensatz zum "RL" ist das "weglaufen" im Internet viel einfacher. Man kann einfach aufhören zu antworten.
Und hier sind wir an dem interessanten Punkt. Solange wir uns noch Gegenseitig versuchen in Grund und Boden zu diskutieren, ist von BEIDEN Seiten noch Interesse vorhanden. Ich bin mir dessen bewusst (mitunter will ich verstehen was euch zu diesem Lebensstil animiert), aber dir scheint das nicht klar zu sein.
Zum diskutieren brauchts immer zwei, genauso wie zum streiten.
tönt interessant, müest mer wiiterverfolgä...
I red jetz mol nöd vome Kolleg, sondern vomene Typ woni kenn, dä wil unbedingt mitmache und er het sini eigene Vorstellige wies ablaufe wird, die sind eigentlich no recht luschtig. Er meint, me fahri imene Bus dur d Gegend und wenem eini gfallt chaner sege die wili und die chaner dänn _piiiip_
also ich würde meinen auch wenn man auf zorg nicht unbedingt erwachsen, gebildet und auf höchstem niveau schreiben muss, sollte man nicht in die unterste schublade greifen und das dazu noch mit solcher konstanz
Es stimmt natürlich, dass man im Reallife echtere Diskussionen führen kann. Wie wir dies aber schon vielfach bewiesen haben, kann man auch auf Zorg gediegen reden, auch niveauvoll, und auch über komplexere Sachverhalte.
Das geht nicht einfach "nicht", und v.a. geht es umso schlechter, je mehr die Atmosphäre gestört wird, die dazu nötig ist.
Da Du es zu jener Atmosphäre kaum oder selten kommen lässt, ist es einfach, zu behaupten, es ginge nicht.
Und wenn sich jemand als fünfzehnjähriges Mädchen ausgibt, obwohl er ein 27jähriger Mann ist, kann man sich mit ihm möglicherweise trotzdem gut über die elektronische Zündkerzenregelung in modernen Viertaktmotoren unterhalten.
Ausserdem kennen "wir" (der Kern, hä) einander recht gut aus dem echten Leben, was das sich-Verstellen erschwert bzw. ihm den Sinn raubt. Es ist sogar noch interessant, bei Unklarheiten wegen fehlender Mimik oder so zu raten, wie die Person es wohl gemeint haben mag - das geht nur, wenn man sich eh gut kennt.
Résumiert könnte man sagen, dass man mit Zorg und dem Internet vielleicht mehr anfangen kann, als Ihr z.Z. wahrhaben wollt.