wenn er spielt wohl nicht, aber wenn er vom feld geht sicher :)
Entspricht es denn deiner Einstellung, soviele unnötige Regeln zu erlassen und diese dann noch schriftlich festzuhalten? Es gibt soweit ich weiss auch kein Gesetz gegen lautes Furzen in einem Restaurant, trotzdem hab ichs noch nie erlebt :) wär also unnötig
es ist eine statuarisch festgelegte regel, wie alles andere auch. 10 stutz beitrag kann man auch durchsetzen etc.
wir könnten es so rigoros durchsetzen, wie uns genehm ist; "bei nichtbeachtung erlischt die vereinsmitgliedschaft unwiderruflich per sofort."
ich füge mich wie piiper der mehrheit.
was schlussendlich in den statuten steht, das werden wir dann aber auch 1:1 durchsetzen, das möchte ich gerne noch gesagt haben.
sorry aber sowas riecht schon ein bisschen nach Nazi.. wollt ihr nicht noch spezielle Auszeichnungen machen die man sich an die Z Uniform klemmen kann wenn man schon 5 CSler getötet hat?
Ich habe leider auch dafür keine Mehrheit gefunden, geschweige denn dafür, ein Reglement zu schreiben, wie die Zähne des toten Feindes durchbohrt werden sollen, um sie dann auf die Halskette zu reihen.
Aber mir ist schleierhaft, wieso man meinen kann, etwas, das _gesetzlich geregelt ist_, nicht durchsetzen zu können. Wir sind hier nicht in einem instabilen korrupten Staat, sondern in der Schweiz.
wir könnten auch sagen, dann müssen sie ein kilo joghurt essen. ich meine nur, statuten sind was verbindliches, was du anscheinend nicht ganz so sehen tust.
ok, sie sind kein gesetz. aber statuten sind gesetzlich vom zgb eingebettet.
natürlich _muss_ man die nicht befolgen. man kann ja auch leute umbringen, wenn man will, auch wenn's verboten ist.
Du kannst natürlich jemandem verbieten an einer Sitzung teilzunehmen wenn er ein unverdientes Z trägt, aber ich glaube kaum dass Du verbieten kannst dass er sich im Resti, in dem die Sitzung oder das Treffen ist, neben dich sitzt, ausser natürlich Du hast einen Festsaal gemietet. Anyway, ist blöd und wird eh nicht passieren wenns eine "Tradition" ist :)
genau das meine ich. wir koennen niemandem verbieten, ein [z] zu tragen - und ich will das auch nicht. sonst muessten wir das als logo anmelden, jenes viel klagen und immer [z](tm) oder so schreiben. aber dafuer koennten wir dann wie die t-com die nutzung des z generell verbieten - z.b. dieser firma in uzwil :-)