Aber wir wollen ja alles hinderschi und fürschi durchgekaut haben, bevor wir ihnen die 1.0 verleihen (sonst gibt's an der ersten GV schon andersch Anträge und somit Arbeit hehe). Drum muss man die Unaufmerksamen noch mit der Nase drauf stossen ;-)
An mir soll's ja nicht liegen, sowas in die Statuten aufzunehmen.
Und der Name für die Spehounen ist mir eigentlich ziemlich Schnurz, weil ich mir gar keinen normalen vorstellen kann... "Die Mehrberechtigten" oder "Die Möglichkeitsergänzten" wäre ja auch kabutt, obwohl es genau das ist. Von mir aus können wir denen auch "Die Warmduscher" sagen. Oder "Apfelstrudel" oder "Pornstars" hähä.
Ich wär für "Die Möglichkeitsergänzten", wobei dass irgendwie nicht recht zu Vorstand und Gremium passt. Allerdings fällt mir grad nichts ein, was passender wäre.
Sozusagen, ja. Sie haben das "Notfallrecht", mit dem ein Hijacking des Vereins durch inakzeptabel andersgesinnte Grüsige verhindert werden kann.
Ansonsten sind sie automatisch "Privilegierte", wobei Ihnen die Zugehörigkeit zu letzgenannter Gruppe durch den Vorstand entzogen werden kann (wenn sie wüst tun).
Die Zugehörigkeit zum z-Gremium kann nur durch das z-Gremium gegeben oder entzogen werden. So, wie es bis jetzt eigentlich immer gewesen ist. Die "richtigen zooomclan member" haben aber im Verein nicht mehr zu sagen als normale Mitglieder auch, bis eben auf das Notfallrecht, das hoffentlich nie zur Anwendung kommen wird.