Jop lukas, da geb ich dir vollkommen Recht, der Inhalt ist das wichtigste und entscheidet über den Erfolg.
Da ich zum Glück nicht alleine bin, sondern wir insgesamt 9 Leute sind, denke ich sollte uns das mit den Inhalten gelingen. Um uns dort stetig zu verbessern haben wir ein Qualitätsmanagement eingeführt welches uns erstens helfen soll den Reviews zu einem Thema einen ähnlichen Aufbau zu verpassen, und zweitens die Reviews stetig zu verbessern. Ähnliches gilt natürlich für die News.
Unser Glück ist es, dass wir starke Partner haben welche hinter uns stehen und uns mit Testsamples unterstützen, ohne sie wäre ein solches Projekt schon gar nicht möglich. Das gleiche gilt für unseren Provider welcher uns das Hosting zur Verfügung stellt....
Ein PR Konzept ist natürlich schwierig zu realisieren bei einem Budget welches sich 0 CHF ziemlich annähert. Dennoch haben wir es geschaft schon einen Monat nach dem Launch täglich über 100 verschiedene Besucher anzuziehen, nicht viel, aber ein Anfang.
Was uns wichtig ist, ist Feedback, was lönnen wir verbessern, wo seht ihr Fehler, nur so ist es uns möglich, unser Projekt auch erfolgreich zu machen!
> Ein PR Konzeot ist natürlich schwierig zu realisieren bei einem Budget welches sich 0 CHF ziemlich annähert.
Ein PR Konzept muss ja nicht zwingend "Fernsehwerbung" heissen.
Letztendlich müsst ihr eurer Zielgruppe eure Website näherbringen, und den Benutzer einen Anreiz bieten, sie wieder zu besuchen.
Ersteres ist eigentlich fast einfacher als zweiteres. Ohne Budget dürfte "Word of Mouth" wohl die beste Methode sein.
Zweiteres ist aber schwierig, da es letztendlich vorallem Manpower benötigt. Unbezahlte Arbeit klappt in der Anfangsphase einer Website sicher, aber längerfristig eher kaum, denn schliesslich unterscheidet sich eine Onlinepublikation vom Rechercheaufwand kaum von einer Papierpublikation.
Und damit stellt sich dann schon die Zweite Frage, nämlich wie ihr Einkommen generieren wollt. Da gibts zum einfachsten mal mal sicher die Werbung.
Die wiederum hat aber bei eurer Zielgruppe zwei grosse Probleme
a) Sie stösst Benutzer ab, wenn sie zu aufdringlich ist
b) Benutzer haben entsprechende Filtersoftware
Das macht das ganze schon etwas schwieriger.
Das heisst, es muss gezielte Werbung her. z.B. Preisvergleiche / Einkaufsquellen für Produkte, die ihr testet. Links zu verschiedenen Schweizer Versandhändlern. Solche extrem zielgerichtete Werbung hat zum einen für den Werbenden eine grosse Durchschlagskraft, und wird vom Publikum meist sehr positiv aufgenommen.
Ich persönlich zähle mich nicht zu eurem Zielpublikum.
Wenn ich auf eure Startseite komme, sehe ich als erstes News, die man schon gestern gelesen hat. Das selber wär nichtmal so schlimm, wenn der Artikel dazu ausführliche / interessante Informationen enthielte, die man nicht an anderen Orten schon gelesen hat (eigene Inhalte).